ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Elektrik Anhängerkupplung Demio 02

Elektrik Anhängerkupplung Demio 02

Mazda Demio DW
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 18:37

Hallo

Ich brauche Hilfe von Leuten, die das schon "hinter sich" haben.

Ich habe mir bei eBay eine Anhängerkupplung inkl. 13 Poligen E-Satz gekauft.

Anhängerkupplung ist auch schon angebaut, aber der E-Satz nervt mich xD

Die Beschreibung ist so schön gemacht, das man nix versteht. Die Dose habe ich fertig, aber wohin mit den anderen Anschlüssen?! Werde aus der mitgelieferten Beschreiben nicht schlau.

4 Kabel werden hinten links angeschlossen, 3 hinten rechts, der Rest irgendwo auf der linken Seite.

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank im voraus.

Christine

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

4 Kabel werden hinten links angeschlossen, 3 hinten rechts, der Rest irgendwo auf der linken Seite.

Das ist alles was in der Anleitung steht ?

Zu bedenken wäre auch das die Modelle vor Facelift bis 99 die Nebelschluss Leuchte im Stoßfänger hatten und ab 2000 diese in eine der Rückleuchten gewandert ist.

MfG

Themenstarteram 1. August 2020 um 5:25

Die Elektrik ist für Demios ab bj 99.

Auf der Ebay Seite des Verkäufers ist doch meist auch ein Link auf die Beschreibung des Elektro-Satzes

Stell den Link auf die Beschreibung doch mal hier rein.

moin, Achtung - falscher Anschluß der Kabel führt zu Kabelbrand und abfackeln des Demio !!!!!

Grundsätzlich : AHK-Dose und Autoelektrik müssen gleich sein

also Rücklicht links - Blinker, Licht, Bremslicht, Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer

Kabelfarben können bei deinem E-Satz auch anders sein !!!

Kabelfarben - schwarz/weiß grau/rot schwarz/rot gilt für beide Seiten Nebelschluß weiß

Rücklicht rechts -

Kabelfarben schwarz/grün grau /rot schwarz/rot Rückfahrscheinwerfer grün

Masse braun/ weiß

Kennzeichenbeleuchtung - wird über Licht geschaltet - das grau/rot kabel braucht nur am Rücklicht auf einer Seite

angeschlossen werden

bei einer 13 Pol AHK-Dose führen 4 Kabel nach vorne u 1 - braun 2,5 mm ist Masse

-die braucht man aber nur bei einem Wohnwagen zum Laden des Kühlschrank etc. - für Demio uninteressant -

die entferne aus der Dose wieder

dann prüfe die Elektrik über deinen Fahrradträger

das ganze ohne Gewähr

wenn du damit überfordert bist , such dir einen Elektriker - Opa radio/Fernsehtechniker etc.

viel glück

Deine Antwort