Elektrik alter Komatsu PC07-2
Hallo, ist hier im Forum jemand, der Ahnung von der Elektrik eines alten PC07-2 oder ähnlichem Modell.
Es geht um die Lichtmaschine, Gleichrichter/Regler, Batterie Ladung. Es wird die Batterie nicht mehr richtig geladen,
die Batterie ist 1 Jahr alt, der Gleichrichter/Regler ist neu. Ist bräuchte mal einige Erklärung zum Schaltplan, wie alles
zusammen hängt. Bei laufendem Motor, Volllast, messe ich keine Spannung am Kabel Plus der Batterie, wenn es ab ist.
Da müsste doch der Ladestrom von ca. 13 Volt zu messen sein. Ich habe einen Schaltplan und Belegung der Gleichrichters/Regler hier.
Gruß Peter
16 Antworten
@paul1217 Hallo Peter
Schön, das du dich noch meldest, auch wenn es lang gedauert hat. Viele machen das einfach nicht und " saugen" hier meist nur Info´s ab!!
Das mit dem Weißen Kabel könnte ggf das eine sein, welches auf ein der beiden Sicherheitsrelais geht. Wenn die nicht mit Aktiviert sind, gibt es auch keinen Ladestrom ( Ich vermute das hier mal). Zumindest kann man das so aus dem Schaltplan heraus Interpretieren.
Ist im Prinzip genau so wie bei meinem Neuson, alles Japan Technik. Aber schön, wenn ich helfen konnte!
L.G. Manfred
Genau so ist das, es werden nur Antworten erwartet, am besten noch direkt, wenn das Problem dann gelöst ist,
wird sich nicht mehr gemeldet. Kein Wunder das dann keiner mehr eine Hilfe gibt, so ist das auch im Bauforum24.
Gruß Peter