ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Elektr. Spiegel Problem

Elektr. Spiegel Problem

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. August 2020 um 12:23

Mahlzeit zusammen

Ich fahre seit knapp 1 Jahr einen 2011er Focus 1.6 Ecoboost (150PS) Titanium mit 77xxx km.

Seit heute habe ich das erste mal Probleme mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln.

Diese funktionierten immer tadellos, jedoch heute morgen beim abschliessen war es das erste mal das sie nicht anklappten (beide).

Ich dachte schon ich hätte nicht abgeschlossen ...

Habe dann den Knopf für´s anklappen betätigt und das ging dann auch nach 2-3x drücken und ich habs gut sein lassen.

Jetzt zu Mittag wollte ich los fahren und die Spiegel sind nicht ausgefahren. Musste mehrmals öffnen bis sie es taten.

Hab dann etwas herum getestet und dabei fiel mir auch auf das die elektrische Verstellung der Spiegel nicht immer funktioniert, bei beiden Spiegeln.

Bei ca. 5-6x betätigen fahren sie dann merkbar langsamer als sonst.

Habe auch schon Google bemüht jedoch fand ich bei keinem Thread das beide Funktionen, anklappen und verstellen, vom Problem betroffen sind.

Hatte vielleicht jemand schon mal das Problem und kann mir einen Tip geben wie ich der Lage Herr werde?

Möchte noch am Rande erwähnen das es bei mir Gestern ziemlich stark regnete, das machte davor aber auch noch nie Probleme.

Was kann man eigentlich tun wenn die Spiegel gar nicht mehr ausfahren?

Darf man diese von Hand "ausklappen" oder gibt es da Beschädigungen?

Vielen Dank schon mal für´s lesen und eventuelle Tipps

MfG Christian

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 5. August 2020 um 17:10

Sorry, hab die editieren Funktion am Handy nicht gefunden.

Habe gerade festgestellt das sich auch das Fahrer Fenster nicht mehr öffnen lässt, alle anderen schon ...

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Mfg Chris

Scheint wohl kein Einzelfall zu sein siehe Link.

https://www.motor-talk.de/forum/aussenspiegel-spinnt-t5222047.html

Dort wurde bei jemand das Steuergerät zurück gesetzt.

Themenstarteram 7. August 2020 um 11:00

Wollte nochmal Rückmeldung zu meinem Problem geben. Ein abklemmen der Batterie ,um das Steuergerät zurück zu setzen, hat alle Fehler beseitigt. Danke focus2101 für den Tip.

Zitat:

@2005smooth schrieb am 7. August 2020 um 11:00:20 Uhr:

Wollte nochmal Rückmeldung zu meinem Problem geben. Ein abklemmen der Batterie ,um das Steuergerät zurück zu setzen, hat alle Fehler beseitigt. Danke focus2101 für den Tip.

das freut mich zu hören :) bitteschön

Schön, dass Du nachvollziehbares Feedback gibst.

LG, anhaltmike

Deine Antwort
Ähnliche Themen