ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Elektr. Sitzverstellung/ Memorysitz W246 Funktioniert nicht

Elektr. Sitzverstellung/ Memorysitz W246 Funktioniert nicht

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 21:36

Guten Abend alle zusammen,

Seit heute Abend lässt sich mein Fahrersitz nicht mehr verstellen

(Elektrische Verstellung, Memoryfunktion) und die Sitzheizung funktioniert auch nicht.

Lordosenstütze funktioniert aber.

Man hört im Takt von etwa 5-10 Sekunden ein Klicken unter dem Sitz, welches sich nach einem Relais oder einem Motor der angesteuert wird, anhört.

Brauche bitte dringend Hilfe, da eine ziemlich kleine Person mit dem Auto gefahren ist und der Sitz ganz vorne ist, und ich doch etwas längere Beine habe.

Danke schonmal für eure Hilfe, und einen schönen Abend noch.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo willyMB,

habe zwar nicht diese Ausstattung, würde aber prüfen ob evtl. die Sicherung dafür in Ordnung ist und ob die Batterie noch volle Leistung bringt.

Gruß

Frankie Benz

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 13:06

Dankeschön schonmal, Batterie ist noch fast neu und geladen. Werde aber die Sicherung nochmal prüfen.

Lg Willy

Hast Du schon die Laufschienen oder die Gewindestange überprüft ob was blockiert?

Bei mir sind da ab und zu Geldstücke in dem Bereich,

Im ungünstigen Fall könnte dies blockieren.

Evtl. Aber auch ein Stecker lose da auch die Sitzheizung nicht geht, schaue mal unter dem Sitz nach.

Achtung nicht den gelben Stecker ziehen ist für Sitzairbag und es kommt dann ne Fehlermeldung die du selber nicht löschen kannst

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 12:58

Hi,

Problem ist erstmal gelöst...

Sicherung 60 war durch. Jetzt kommt aber noch die Fehlersuche. Ich denke mal dass ein Kabel durchgescheuert ist. Muss aber nochmal schauen.

Danke trzdm.

Lg Willy

Hallo Willy,

da zeigt sich mal wieder wofür so ein Forum gut ist. Man hilft sich gern gegenseitig und spart dabei so manchen Euro/Cent.

LG Frankie Benz

Deine Antwort