elektr. Heckklappe?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

hat jemand die elektr. öffnende Heckklappe?

Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich sinnvoll ist (würdet ihr diese wieder bestellen?). Prinzipiell kann ich mir das schon als sinnvoll vorstellen, jedoch weiß ich nicht, ob im praktischen Einsatz irgendwelche Einschränkungen gibt.

Außerdem würde ich gern wissen, ob man diese auch mit dem Funk-Schlüssel wieder schließen kann.

Danke und Grüße

Steffen (nb440) - der noch Touareg fährt

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Also ich habe elektrische Sitze, den Fahrersitz mit Memoryfunktion und die Spiegel mit Memoryfunktion bestellt.

Habe ich dann auch die Funktion, dass sich der rechte Spiegelglas beim Einlegen der Rückfahrstufe nach unten dreht?

Ja. Dreh mal den Einstellungshebel nach rechts auf den rechten Außenspiegel und dann den Rückwärtsgang rein 😉

Zitat:

Original geschrieben von nb440

Danke für den Tip mit den Händlern. Hier in Leipzig war ich mal bei HEIL, wo auch mein Touareg her kommt, und die Preise waren wirklich nicht attraktiv. Wo liegt den ASA in Halle?

Das mit dem rechten Spiegel runterklappen ist wohl nur bei den Memory-Sitzen dabei, und diese sind mit mit 1500,- doch ´ne Nummer zu kostenintensiv.

Grüße nb440

Jo Halle. Sage dem Herrn Hörning ruhig einen Schönen Gruß vom Schkeuditzer, mal sehen ob er drauf kommt.

Die 1500€ für die Sitze waren mir auch zu heftig, nur ärgere ich mich immer beim Einparken über die fehlende Spiegelfunktion. Aber die 1500€ geben auch schon fast einen schönen Urlaub. 😎

A6_hase

Hallo ich habe das mit der Heckklappe gemacht das diese wieder zu geht, ich finde es super

Zitat:

Original geschrieben von Nordland12

Finde ich auch praktisch.

Dazu eine Frage: gibt es inzwischen eine Lösung, das Schließen der Klappe elektrisch über den Funkschlüssel zu betätigen? Hat hier schon mal jemand nachgerüstet?

Gruß Nordland12
Deine Antwort