elektr. Heckklappe Avant nachrüsten
Hallo Gemeinde,
hat jemand diesen Satz verbaut?
Oder es anders Nachrüsten lassen.
Über die SUFU hab ich nichts gefunden.
Sky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
@DieselandiWas fehlt dir noch an Informationen?? Soll ich wegen dir mein auto zerlegen damit ich dir die Teilenummern schreiben kann? Wie wäre es wenn du zu Audi fährst und dort ein Auslagenauto zerlegst oder einfacher geht es wenn du einfach den ersatzteile Mitarbeiter fragst was der Motor für eine Teilenummer hat.
Immer langsam! Anmache ist nicht der richtige Weg. Normalerweise hat man ja Rechnungen, wo die Nummern draufstehen. Immer ruhig bleiben, denn schnell hingeworfene Antworten helfen auch den anderen nicht, denn die befassen sich ja erst mit dem Problem und haben den harten Weg der Erkenntnis noch nicht hinter sich gebracht. Sonst wären sie ja nicht hier.
Schönen Abend noch!
509 Antworten
Wie funktioniert denn eine nachrüstung? Muss denn die ganze heckklappe abgenommen, und dann die Motoren angeschlossen werden?
Halt einfach deine Fresse wenn du nichts nützliches dazu beitragen kannst
Ist der Knopf zum schließen im
Kofferraum selber auch nachrüstbar? Dafür brauch ich dann auch eine neue Verkleidung oder?
Ähnliche Themen
Was ist denn das für ein Ton hier??!!
Nehmt euch mal zusammen, sind hier nicht im Manta-Forum!
Lest vielleicht mal die Nutzungsbedingungen bezüglich des Umgangston!
@Audimane
Ist schon krass deine Frage... einfach zu doll.
Man kann auch etwas dezenter, den Leuten das Nachlesen des Threads beibringen.
Dünnes Eis...
Zitat:
Original geschrieben von Audi_fahrer89
Halt einfach deine Fresse wenn du nichts nützliches dazu beitragen kannst
......
Hier geht es etwas zu weit meine Herren !
Bitte einen anderen Ton miteinander !!
......wäre doch schade um den Thread ..... 😉
mfg derSentinel
MT-Team Forenpate
Zitat:
Original geschrieben von AudiMane2
Bist du behindert, oder warum diese Anfrage?
Auch solche Sprüche haben hier NICHTS verloren ! 🙁
derSentinel
MT-Team Forenpate
Ok Back to topic ^^
Hat einer bitte mal die Anleitung zum einbauen für mich? Im Thread ist keine Vorhanden
Zitat:
Ok Back to topic ^^Hat einer bitte mal die Anleitung zum einbauen für mich? Im Thread ist keine Vorhanden
Hy habe heute angefangen mit nachgerüstet morgen noch den Heckklappenschalter fertig einbauen dann fehlt mir nur noch der Schalter in der Fahrertür, aber geht auch ohne hier mal eine kurz version:
1: Verkleidungen an der Heckklappe entfernen
2: Verkleidungen links und rechts entfernen (dort wo der Kofferraum Rollo eingehangen wird) und das kleinen Mittelteil vom Dachhimmel.
3: Verkleidung unten an der Schliessplatte entfernen
4: Elektr. Zuziehilfe einbauen Kabelsatz dran und am Stg. rechts anschließen
5: Motoren an die Heckklappenschaniere Schrauben Kabelsatz auch wieder an Stg. Rechts anschließen
6: Dämpfer der Heckklappe Tauschen.
7: Die verkleidung wo der Schalter rein kommt must du selbst ausschneiden gibt keine mit fertigem Ausschnitt Kabel für den Schalter ist am Kabelsatz von den Motoren dran.
8: Danach Codieren, die Motoren in die verbautliste eintragen, anpassen und im Stg.46 Zuziehilfe eintragen fertig.
9: Komplett wäre es mit dem Schalter in der Fahrertür, kommt bei mir noch😁
Ich habe eine Kabelsatz von Kufatec genommen dort ist auch nochmal eine ich sage mal Schnellanleitug🙂 dabei und genaue Codier und Anpassungen die gemacht werden müssen, das müste es soweit sein Teile Nr. sind im Thread ja vorhanden.
Danke 🙂, hast du eventuell Bilder?
Könntest du mir eventuell die Schnell Anleitung von kufatec schicken?
Also hochladen oder per Email?
Wäre dir sehr dankbar
Zitat:
7: Die verkleidung wo der Schalter rein kommt must du selbst ausschneiden gibt keine mit fertigem Ausschnitt Kabel für den Schalter ist am Kabelsatz von den Motoren dran.
Das wundert mich, und ab Werk werden die dann auch jedesmal reingeschnitten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Zitat:
Das wundert mich, und ab Werk werden die dann auch jedesmal reingeschnitten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellenZitat:
Ist aber so da gibt es nur die eine Ersatzteil Nr. 8K9867979 mit Werkstattmitteln anpassen heißt es da kannst ja beim freundlichen nachfragen.
Aso ok, wie hast du es gemacht?
Kann mir bitte einer noch den Stromlaufplan aller Leitungen posten? also aller leitungen wo ich für die Nachrüstung zur Elektrischen Heckklappe brauche
lg