ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Elektische Lenkunterstuetzung Chevy 3100

Elektische Lenkunterstuetzung Chevy 3100

Chevrolet
Themenstarteram 9. August 2020 um 14:37

Hallo .. Ich wieder..... hab eine Frage zur Servolenkung. Hat schon mal jemand eine elektrische Servolenkung (Lenkunterstuetzung) bei einem Chevy Pickup 3100 Bj 1953 Half Ton gekauft , eingebaut oder Erfahrungen damit ? Gruss

Ähnliche Themen
7 Antworten

Elektrische? Nee, nur hydraulische. Ist recht einfach. Gibt’s Kits. Ist im Prinzip nur die Servopumpe, welche am Motor befestigt wird und über nen Riemen betrieben wird und ein entsprechendes Lenkgetriebe für Servo.

Hab die mal bei nem70ger mustang verbaut. Relativ simpel u sehr geiles Ergebnis. Kannst mit nem Poti die schwer oder besser gesagt leichtgängigkeit einstellen. Keine undichtigkeit. U hatte im Vergleich zum hydraulischen Umbau(ca 1000dollar) auch nur a bissl mehr gekostet(1400dollar).

Bei Lenkradschaltung muss man aber ein bisschen mehr basteln, ansonsten sollte das relativ einfach gehen.

Stimmt.

Themenstarteram 9. August 2020 um 23:40

Danke fuer die Info ist ein 4 Gang Schalter . keine Lenkradschaltung

Zitat:

@Go}][{esZorN [url=https://wwer w.motor-talk.de/forum/elektische-lenkunterstuetzung-chevy-3100-t6921798.html#post59734179]schrieb am 9. August 2020 um 20:04:34 Uhr[/url]:

Bei Lenkradschaltung muss man aber ein bisschen mehr basteln, ansonsten sollte das relativ einfach gehen.

N. Bekannter hat so was im Pick up . War bei kid schon drin. Bin noch nicht selber damit gefahren, aber er findet es nicht so perfekt.

Außerdem hat er ein ziemlich klobiges Teil im Fußraum unter der Lenksäule hängen. Das würde mich persönlich irgendwie stören.

Es gibt fertige Umbausätze für Trucks ab 1947.

https://www.tuckersparts.com/Power-Steering-Kit-5559PSK-S.html

Wenn man komfortablere Lenksäulen mit Verstellfunktion einsetzen möchte, hat Ididit ein umfangreiches Programm. Die Säulen gibt es auch für Lenkradschaltung. Die Verkoppelung erfolgt mittels Schiebegelenk oder Hardyscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Elektische Lenkunterstuetzung Chevy 3100