ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Electra Glide 2003 100th, Wie habt Ihr eure Nummernschilder befestigt? Suche Fotos

Electra Glide 2003 100th, Wie habt Ihr eure Nummernschilder befestigt? Suche Fotos

Harley-Davidson FLH Electra Glide Classic
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 21:59

Hi Leute

bin gerade dabei meine 2003er Electra Glide Ultra Classic 100th anniversary aus Florida nach Deutschland zu verschiffen, brauche nach der Umrüstung dummerweise auch ein Nummernschild, die sehen halt in D immer noch sehr bescheiden aus, obwohl sie ja etwas kleiner als früher wurden, aber halt immer noch:mad:.

Wie habt Ihr das einigermassen elegant gelöst?? Es gibt doch immer mal wieder jemand , dem was besonderes einfällt. ( sollte natürlich auch zugelassen sein )

anbei noch ein paar Fotos meines Mopeds

Grüße aus Florida

Ralph

P1080363-jpg
P1080312-jpg
P1080291-jpg
+1
Beste Antwort im Thema

harleyflstnixyz,

ich schrieb: "Saisonkennzeichen geht da(!) natürlich nicht..."

Mit "da" war mein einzeiliges Schild gemeint.

Du hast ein zweizeiliges abgebildet - da gelten dann andere Regeln.

Gruß

der Nullwissende

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@fxstshd schrieb am 10. Januar 2016 um 13:47:32 Uhr:

Kennzeichen am Bild: LL V4 ;)

arrgghh...sollte wohl das nächste Mal das Bild sorgfältiger bearbeiten.

Saisonkennzeichen geht da natürlich nicht - brauch ich aber auch nicht.

 

Und das in Bayern.... man glaubt es nicht. :D

was ihr immer redet was geht oder was nicht geht !?

da hat jeder mit nullwissen ne meinung

Harley1

Zitat:

@harleyflstni schrieb am 10. Januar 2016 um 15:48:05 Uhr:

was ihr immer redet was geht oder was nicht geht !?

da hat jeder mit nullwissen ne meinung

-:)

Geht nicht gibt es nicht...!!!

Coole Sache...!!!

-:)

harleyflstnixyz,

ich schrieb: "Saisonkennzeichen geht da(!) natürlich nicht..."

Mit "da" war mein einzeiliges Schild gemeint.

Du hast ein zweizeiliges abgebildet - da gelten dann andere Regeln.

Gruß

der Nullwissende

Zitat:

@gravnov schrieb am 10. Januar 2016 um 16:07:30 Uhr:

harleyflstnixyz,

ich schrieb: "Saisonkennzeichen geht da(!) natürlich nicht..."

Mit "da" war mein einzeiliges Schild gemeint.

Du hast ein zweizeiliges abgebildet - da gelten dann andere Regeln.

Gruß

der Nullwissende

Das habe ich genauso verstanden. :)

Skip

Warum soll man kein Saison-Kz bei einzeiligen Kz hinbekommen? Gibt es ein Pkw doch auch... Wird dann eben etwas breiter...

Bei all dem "meine Zulassungsstelle hat das gemacht und meine das" - Erzählungen, muss man immer Bedenken, dass man sich mit den Gegenbeiten bei sich vor Ort arrangieren muss... Man kann die Erfragen und Nachfragen, was geht, aber nichts erzwingen.... Dazu kommt noch, dass alle unzulässigen Kennzeichen-vergaben jederzeit von der Zulassungsstelle eingezogen werden können... Fällt das ungewöhnliche Kennzeichen zB in einer Kontrolle "unangenehm" auf und der Kontrollierende meldet dies der Zulassungsstelle, kann man aufgefordert werden, ein anderes Kz zu installieren und vorzuführen! Man hat kein Recht auf eine bestimmte Kz-Größe!!!

Einzige Ausnahme sind importierte Fzg, bei denen die Umbaukosten für eine deutsche Normgröße eine bestimmte Summe (weiß ich nicht genau) überschreiten...

 

Gruß Brus

Zitat:

Warum soll man kein Saison-Kz bei einzeiligen Kz hinbekommen?

Natürlich bekommt man das hin, aber eben nicht bei vier Zeichen auf 280mm

.

Zitat:

Man kann die Erfragen und Nachfragen, was geht, aber nichts erzwingen....

Genauso seh`ich das auch - und damit sind wir wieder bei der Fragestellung des TE, dem ich mit meiner "Anleitung" einen Weg aufzeigen wollte, wie er es vielleicht schafft, an den amerikanischen Kennzeichenhalter (direkt unter dem Koffer) ein möglichst kleines, deutsches Nr.schild anzubringen. Die offiziellen Euro-Kennzeichenhalter sind einfach nur schauderhaft.

Gruß

gravnov

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 12:56

vielen Dank für die super Tips, weiter so.

Das einzeilige kurze sieht für meinen Geschmack am besten aus

Grüße

Ralph

Hier mal ein Bild von meinem Kumpel sein Kennzeichen....

Kennzeichen

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 18:32:07 Uhr:

Warum soll man kein Saison-Kz bei einzeiligen Kz hinbekommen? Gibt es ein Pkw doch auch... Wird dann eben etwas breiter...

Fällt das ungewöhnliche Kennzeichen zB in einer Kontrolle "unangenehm" auf und der Kontrollierende meldet dies der Zulassungsstelle, kann man aufgefordert werden, ein anderes Kz zu installieren und vorzuführen! Man hat kein Recht auf eine bestimmte Kz-Größe!!!

Es sei denn es wurde von der Zulassungsstelle mit schriftlich begründeter Sondererlaubnis erteilt und ist im Fahrzeugschein eingetragen. Dann kann auch die Bollizei nix machen, gell ? :cool:

Gruß Michel

Zitat:

@B-Michel [url=http://www.motor-talk.de/.../...nummernschilder-befestigt-suche-fotos-

Es sei denn es wurde von der Zulassungsstelle mit schriftlich begründeter Sondererlaubnis erteilt und ist im Fahrzeugschein eingetragen. Dann kann auch die Bollizei nix machen, gell ? :cool:

Gruß Michel

 

Die haben wohl im Moment auch ganz andere Sorgen. :eek:

Zitat:

@B-Michel schrieb am 11. Januar 2016 um 16:59:05 Uhr:

Zitat:

@Brus schrieb am 10. Januar 2016 um 18:32:07 Uhr:

Warum soll man kein Saison-Kz bei einzeiligen Kz hinbekommen? Gibt es ein Pkw doch auch... Wird dann eben etwas breiter...

Fällt das ungewöhnliche Kennzeichen zB in einer Kontrolle "unangenehm" auf und der Kontrollierende meldet dies der Zulassungsstelle, kann man aufgefordert werden, ein anderes Kz zu installieren und vorzuführen! Man hat kein Recht auf eine bestimmte Kz-Größe!!!

Es sei denn es wurde von der Zulassungsstelle mit schriftlich begründeter Sondererlaubnis erteilt und ist im Fahrzeugschein eingetragen. Dann kann auch die Bollizei nix machen, gell ? :cool:

Gruß Michel

Moinsen,

leider auch nicht in jedem Fall korrekt das ne Eintragung nebst Sondererlaubnis hilft. :(

Habe die Sondererlaubnis vor langen Jahre (wenn ich nicht irre vom TÜV Hvr) bekommen und im Schein ist auch ne KZ-Größe max 280x110 eingetragen ... schade nur das mir ein entsprechende Kz bei der Ummeldung in eine andere Region verweigert wurde ... Begründung: Fahrzeug muss dann beim TÜV vorgestellt werden um nochmals die tatsächliche Notwendigkeit überprüfen zu lassen (Kosten hab natürlich wieder ich zu tragen) :mad:

Da inzwischen ein anderes Heck verbaut war hab ich dann drauf verzichtet und zum Glück wenigstens ein recht kleines Zweizeiliges bekommen ...

Heist im Umkehrschluss für mich das die Eintragung nicht unbedingt schützt ... :rolleyes:

Die Themen betreff Eintragungen "rechtens" werden ja offenbar eh von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich beurteilt ... :rolleyes:

Greetz

rabe666:cool:

Das Poblem sind die unrechtmäßigen Eintragungen, sei es aus Unwissenheit, anderer Auslegung der Bestimmungen oder weil man der Cousin vom Freund vom Schwager des Prüfers ist.... Deswegen werden Eintragung angezweifelt und kontrolliert....

Jede Eintragung eines Prüfers kann zu jeder Zeit durch die zuständige Zulassungsstelle mit dem TÜV geprüft und rückgängig gemacht werden. Ist hier mal bei etlichen Bikern der Fall gewesen, weil ein sehr freundlicher Prüfer aufgeflogen ist....

Gruß Brus

Moin Brus,

ja so ähnlich meine ich es ja ... nur finde ich es auch sch... wenn die erfolgte Eintragung wegen einer - sagen wir mal - Ausschöpfung der Bestimmungen zu Gunsten des Pedfahrers plötzlich in einem anderen Bundesland angezweifelt werden. Gern genommen das Gefälle zwischen Nord und Süd ... habs ja selbst schon erlebt das der TÜV Bayern nicht mit der Auslegung des TÜV Nord "einverstanden" war ... zugegeben das is nen Thema was lange diskutiert werden kann. Ach und ich meine ganz sicher keine Sicherheit relevanten Themen -

Zudem wissen wir doch alle das es teils nen "TÜV Tourismus" gab / gibt. :D

Solltest übrigens den selben Prüfer meinen wie ich ... da ist seine "Gutmütigkeit" sein Stolperstein gewesen ... der Höker der dies damals ausgenutzt hat wollte wohl die Versicherung besch.... :(

Schade denn der Prüfer war sehr kompetent und hatte für "uns" ein offenes Ohr und hat durchaus gute Vorschläge gemacht. Hab selbst damals auf seinen Rat hin meinen "Eigenbau" auf Basis eines alten ST Originalrahmen gestartet ... hat mir einigen "Ärger" erspart und einiges möglich gemacht auch ohne "Vetterwirtschaft" :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Electra Glide 2003 100th, Wie habt Ihr eure Nummernschilder befestigt? Suche Fotos