ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ElchWiki - echte Pionierarbeit

ElchWiki - echte Pionierarbeit

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:40

Hallo liebe MTler,

das bekannte ElchWiki sucht noch Unterstützung. Dort könntet Ihr echte Pionierarbeit leisten, ein wirklich gutes Volvo-Community-Projekt noch weiter zu stärken.

Über 80 Artikel warten darauf, erstellt zu werden und Ihr könntet die Autoren sein.

Laut der Statistik gibt es schon 86 Artikel, sollten es bis zum 28. Februar 2006 23:59:59 MEZ mehr als 250 seriöse Artikel sein, sponsore ich dem Elchwiki die Domain elchwiki.org für zunächst zwei Jahre.

Also, ran an die Tasten, gebt Gas und laßt es wirklich wachsen.

TobiV70

Ähnliche Themen
23 Antworten

... was für eine Wette den? Wer kann hier verlieren? Habe ich was verpasst? Ich wette, dass wir dazu (ElchWiki) noch manch spannende Diskussion haben werden ;-)))

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und müsste jetzt mal langsam mit Arbeiten beginnen, an diesem Montag morgen ;-)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 8:56

Ich suchte nach einem treffenden Begriff, der das Angebot beschreibt, die Domain zu sponsoren, wenn genügend Artikel da sind. Vorschläge für eine bessere Beschreibung im beschränkten Raum meiner Signatur sind natürlich gerne willkommen. Genauso wie Unterstützung der Aktion :-) - in Form von Signaturen oder durch Beiträge im ElchWiki...

Ich unterstütze das! Ich habe gestern erst einen elend langen Artikel zur Nockenwelle geschrieben ;)

Also ich ziehe bei dem Angebot mit! Wenn die Reparaturdatenbank bis Mitte des Jahres die 500er Marke erreicht, dann sponsere ich die Domain elchschreck.de für zwei Jahre - wenn nicht, dann zahle ich trotzdem :D

Gruß Tom

Wenn Ihr Euch alle im Sponsoren-Wettstreit befindet, dann biete ich auch mal:

"Alle" XC-Fahrer und -Fans hier, bekommen eine Mailadresse mit "@xc-fan.de" und unlimitiertem PoP3 Postfach, AntiVirus-Überwachung und werbefrei ;-) Angebot aber nur für die mir bekannten/meine MT-Buddys ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (im Sponsern immer dabei, meistens, öfter, also ab und zu jedenfalls, ich meine, ich habe schon mal, ... ;-)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:49

Halt, kein Überbieten - es ging ursprünglich drum, einen Anreiz zu schaffen, das ElchWiki zu füttern :-) Es sei denn, Du versprichst jedem, der einen XC-relevanten Artikel in ElchWiki stellt, eine passende Mehl-Adresse...

BTW: Das ElchWiki wartet noch auf Beiträge... Die 250 sind sportlich, aber zu schaffen!

Hallo zusammen

wirklich schön, welche Eigendynamik das ElchWiki entwickelt und wie schnell es wächst - wenn man bedenkt, dass es zu Beginn ja eigentlich nur um die Standheizungs-FAQ ging.

Die bisherige Entwicklung zeigt, dass es sich lohnt, mehr Zeit in ElchWiki zu investieren. Ihr dürft daher damit rechnen, dass wir das Angebot in der nächsten Zeit um einige Zusatzleistungen ausbauen.

Auch mein Elch hilft übrigens mit - mit der unerwarteten Meldung "Ölstand niedrig. Öl nachfüllen" hat er gleich eine neue Meldung für den Bordcomputer-Fehlermeldungsartikel geliefert ;)

 

Grüsse

Christoph

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 12:32

Alle helfen zusammen im einzigartigen ElchWiki.

Auf daß, das es noch lange so bleibt.

TobiV70

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 21:42

So, jetzt sind es schon 97 Artikel. Es geht voran. Und Ihr könnt Teil davon werden!

Stündliche Statusmeldungen sind ja eigentlich nicht angebracht, aber ich muss es trotzdem sagen: "Nils Bohlin" war 99., "Sicherheitsgurt" nun 100. Artikel bei ElchWiki.

Grüsse

Christoph, wird morgen früh sicher nicht ausgeschlafen sein

Wie war das jetzt eigentlich? Dürfen die Bilder von media.volvocars.com? im Elch-Wiki verwendet werden?

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Wie war das jetzt eigentlich? Dürfen die Bilder von media.volvocars.com? im Elch-Wiki verwendet werden?

Ich denke, wir sollten solche ElchWiki-bezogenen Fragen im ElchWiki diskutieren und nicht das Forum hier dafür missbrauchen.

Grüsse

Christoph

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 23:17

Jetzt sind es 120 Artikel. 20 mehr in 2 Tagen - das ist ganz ordentlich. Bis 28. sind es noch gute 5 Tage. Die 250 sind also mit vereinten Kräften zu schaffen.

Auf der ToDo-Liste allein stehen schon 80 gewünschte Artikel. Also viele Tips für die, die jetzt noch unterstützend eingreifen wollen.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 23:32

Es geht voran, jetzt sind es schon 139. Das bedeutet nochmal über Fasching einen ordentlichen Endspurt hinzulegen, morgen abend ist ja die "Frist" verstrichen.

71 Wünsche listet die Liste der gewünschten Seiten. Das sollte wirklich zu schaffen sein! (Dann sind's zwar "nur" 210 Artikel, aber auch dann würde ich mich noch zu der Domain hinreißen lassen.)

Also gebt Gas, helft dem ElchWiki in die Puschen und zur eigenen Domain. Es geht ganz einfach.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 12:31

Knapp 12 Stunden vor Ablauf der Frist sind es jetzt schon 151 Artikel. Jetzt aber los!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ElchWiki - echte Pionierarbeit