ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Elchtest-Liste

Elchtest-Liste

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 8:47

Moin zusammen,

die Teknikens Värld hat eine Übersicht der Ergebnisse ihrer "Elchtests" (also eines Fahrtests, bei dem das Fahrzeug bei höherer Geschwindigkeit ein Ausweichmanöver fährt) aus den letzten Jahren hier eingestellt. Achtung: Tests mit "Ja" in der Spalte "fuktig vägbana" sind nicht vergleichbar, da in diesen Fällen die Fahrbahn nass war. Die Spalte "Hastighet" gibt die Geschwindigkeit an, mit der das Fahrzeug das Manöver fahren konnte. Automodelle, die nahe am Umkippen waren, sind mit einem Stern * markiert.

Die Abweichungen zwischen Messungen gleicher Modelle aus unterschiedlichen Jahrgängen oder mit leicht abweichenden Motorisierungen deuten an, dass die Messgenauigkeit in etwa bei +- 1 km/h liegen dürfte.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße,

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 22:49

Hier hat das mit dem Elchtest gut geklappt - bin mir nicht sicher, ob das Olis Auto war: YouTube.

Schönen Abend,

Oliver

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast Du denn auch einen Elchtest gemacht?

Test bestanden und für gut befunden. :D

Lieb Gruss

Oli

Elgstek

Ist das der Elch nach dem missglückten Ausweichmanöver? :eek:

So kann's gehen. :D Im Ernst: Mit der Zuladung konzentriert ab der zweiten Reihe, und gestapelt bis zum Dach, ist das Gewicht weit hinten und mit hohem Schwerpunkt konzentriert. Das wäre genau so ein Fall von "falsch gepackt".

Lieb Gruß

Oli

20170110-124922

Wir sind hier im Volvoforum. Daher: Das wäre auch genau so ein Fall von "vom Holzscheit bei Notbremsung erschlagen". :D

Entwickelt Volvo nicht gerade das HNVFPS*?

 

 

*Holzscheitnachvorneflieg-Protection-System

Das ist alles so intrikat gestapelt, dass es sich nicht-digital hinter dem Fahrersitz verschanzt bei Notbremsen. :D

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 12. Januar 2017 um 14:14:12 Uhr:

Entwickelt Volvo nicht gerade das HNVFPS*?

 

 

*Holzscheitnachvorneflieg-Protection-System

Volvo schon. Ist aber ein Honda. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Januar 2017 um 14:46:14 Uhr:

Volvo schon. Ist aber ein Honda. ;)

Das ist mir schon bewusst! Sollte ja auch nur ein Anreiz zum Markenwechsel sein.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 22:49

Hier hat das mit dem Elchtest gut geklappt - bin mir nicht sicher, ob das Olis Auto war: YouTube.

Schönen Abend,

Oliver

Die Freude danach ist jedenfalls echt. :D

Lieb Gruß

Oli

Endlich mal ein echter Elchtest :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen