el. Turbo

VW Vento 1H

hi, ich hab am WE mit nem Kumpel über diese elektrischen Turbos diskutiert, da sie ja angeblich für ALLE autos nutzbar sind, denke ich das sie keinerlei leistungsteigerung bringen können! allerdings ist der PReis nicht der eines billig produktes und ~1000mbar ja auch net so wenig!

also was haltet ihr davon?
Turbo

48 Antworten

also es ist schon plausibel dass ein turbo was ganz anderes ist und dass wahrscheinlich jeder fön mehr bringt. aber wenn schon ein offener luffi 1ps bringen soll muss doch ein fön mehr bringen oder?? 😁😁😁

denn dann kannd ie luft nicht nur leichetr angesaugt werden sondern kommt ach noch von allein zum motor. wenn sie auch nicht hineingeblasen wird

Hallo..

also nochmal zum mitschreiben für mich 🙂 Das das Teil Müll ist habe ich ja verstanden, aber :

Möchte meinen 2E 115PS auf 150PS bringen ohne den 16V zu verbauen. Turbo ist zu teuer... Welchen Föhn brauche ich dafür.. Gibts da schon erfahrungen? Mit welchem Föhn bekomme ich die 35PS mehr hin?

Wie baue ich den am besten ein?

Wie verstecke ich den am besten damit der TÜV den nicht sieht (habe ja gelernt.. Leistungssteigerung -> Eintragunspflichtig).. Habe ich aber keinen Bock drauf..

Macht so ein Föhn nicht ein Heidenkrach, das bekommt der TÜV doch bestimmt mit oder soll ich den aus dem Innenraum aus schaltbar machen..

Ist es schädlich für meinen Motor, hat immerhin schon 292tkm auf dem Buckel..

hmmm.. Fragen über fragen.. Vielleicht kann ja jemand helfen..

Sorry, aber das musste mal sein *eg*

Lg.
fst74

http://cgi.ebay.de/...egoryZ63086QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von fst74

Hallo..

also nochmal zum mitschreiben für mich 🙂 Das das Teil Müll ist habe ich ja verstanden, aber :

Möchte meinen 2E 115PS auf 150PS bringen ohne den 16V zu verbauen. Turbo ist zu teuer... Welchen Föhn brauche ich dafür.. Gibts da schon erfahrungen? Mit welchem Föhn bekomme ich die 35PS mehr hin?

Wie baue ich den am besten ein?

Wie verstecke ich den am besten damit der TÜV den nicht sieht (habe ja gelernt.. Leistungssteigerung -> Eintragunspflichtig).. Habe ich aber keinen Bock drauf..

Macht so ein Föhn nicht ein Heidenkrach, das bekommt der TÜV doch bestimmt mit oder soll ich den aus dem Innenraum aus schaltbar machen..

Ist es schädlich für meinen Motor, hat immerhin schon 292tkm auf dem Buckel..

hmmm.. Fragen über fragen.. Vielleicht kann ja jemand helfen..

Sorry, aber das musste mal sein *eg*

Lg.
fst74

also mit nem fön schonmal garnicht und eintragen musst dus so oder so.....wenn du kein geld hast dann schau wenigstens das bei nem unfall und dem falle das es tote gibt du schonmal ein bisschen sparst wenn du an der eintragung jeglicher teile schon sparen willst....😉

Ähnliche Themen

wie so schwer machen wenns auch einfacher und effektiver geht.

Mann nehme eine Kompressor (zb ausn Baumarkt)
ein wenig Druckluftschlauch
Einen Stromumwandler auf 220 V
stellt das Ding im Kofferraum. (Druckbehälter kann ja weg)
Speist die Druckluft im Motor ein.
und fertig.

Aber fragt mich nicht was dabei rauskommt 🙂

Auf jeden fall luft in massen.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Das ist der Absolute schrott das ist nichtmal nen euro wert das scheissteil, das fahren bestimmt die ganzen Opelfahrer und denken dann sie sind der Mac...

Was soll der Scheiß bitte immer??? Muss sowas sein? Warum sagen die Mods nichts?? Man man!

Die Mod´s müssen ja auch mal schlafen, deshalb kann ich schnell noch die ultimative Erklärung liefern. Wundere mich sowieso, daß noch keiner drauf gekommen ist: Turbolader ist diesmal ganz anders gemeint. Nämlich für die Batterie. Einfach das, äh Dings, in den Ansaugtrakt des Motors einschleifen, mit der B. verbinden und schon dreht sich der Propeller so schnell, daß die Batterie unglaublich rasant aufgeladen wird. Oder?😁

LoL

richtig geil was es alles gibt ^^

wisst ihr was: ich bau so einen noch in den auspuff!!!

dann können die abgase schneller raus, weniger gegendruck und so... bringt doch sicher plus 50 PS!!!

und diesen turbo-whistler da dahinter, dann wird der richtig laut und mein auspuff pfeift und die 10-jährigen vorm McDonalds glauben fast ich hättn Turbo !

Unglaublich... wie kommt man den auf solche Ideen...

Ich bau mirn Fön ins Auto... geeeeeenau!! und nen kreppeisen zum zündkerzen aufwärmen ^^

Bin gespannt was als nächstes kommt ..

Lass uns ma ne Top3 machen:

Neu auf Platz 1: Plastikturbo!
Zurückgefallen auf Platz 2: Magnete an der Sprit-Leitung
Platz 3: Chiptuning für 10 Euro!

Tschö. ... hihi

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

und diesen turbo-whistler da dahinter, dann wird der richtig laut und mein auspuff pfeift und die 10-jährigen vorm McDonalds glauben fast ich hättn Turbo !

Tschö. ... hihi

*rofl ey* 😁

Zitat:

Tschö. ... hihi

Looool net schlecht, gute Idee mit den Top3.

ich finde auf platz 3 gehört die pfeife fürn auspuff 😁

Auch Kandidat... hab da hart überlegt und mich für das Chip-Tuning entschieden weils einfach schon fast klassisch is...

so die anderen Sachen sind alle neu aba mit dem Chip werden bei eBay schon seits eBay gibt leute übers ohr gehauen und es wird immernoch gekauft... das sprach bei mir für den Chip..

aba die Pfeife käm gleich danach ;-)

Tschö.

Zitat:

LoL

richtig geil was es alles gibt ^^

wisst ihr was: ich bau so einen noch in den auspuff!!!

dann können die abgase schneller raus, weniger gegendruck und so... bringt doch sicher plus 50 PS!!!

Unglaublich... wie kommt man den auf solche Ideen...

Ich bau mirn Fön ins Auto... geeeeeenau!! und nen kreppeisen zum zündkerzen aufwärmen ^^

Bin gespannt was als nächstes kommt ..

Tschö. ... hihi

Mein Gott zieht net alles ins lächerliche! gebt Konstruktive Kritik ab oder erspart uns euren Geistigen dünnfurz! DANKE!

Ich glaube es giebt genug leute die so nen zeugs Kaufen ob es was taugt könnt ihr klug...... doch nur erahnen! Ich habe nach Leuten gefragt die sich mit sowas auskennen! und einige hier haben auch gute antworten gegeben aber der Grossteil schreibt hier nur rein, wie Cool es doch ist zu sagen: Das teil is sooooooo Kagge das ich mir gleich noch Magneten an die Glocken Hänge!

Es waren erfahrungen gefragt und nicht eure dummen comments oder geistigen ergüsse!

ich wette hier ist eh gleich dicht

@ Hawk[ROXX]:

Ganz ruhig hier mal...

Bau dir doch son Dingen an den Monitor...

dient dann als ventilator... dann behält man nen kühlen kopf und rastet net so schnell aus...

Tschö.