el. Schiebedach defekt !!!

VW Vento 1H

Hi Leute,

bestimmt kennt ihr Freaks das Problem?

das elektrische Schiebedach geht zurück aber dann nicht mehr zu. Nur wenn ich in einer komischen Position gegen den Schiebedach Motor drücke geht es wieder einwenig zu. Muss dann aber doch immer manuel kurbeln.

Jetzt wirds bald Sommer und brauche eine Lösung. Günstig. Brauch ich einen neuen Motor? oder kann man diesen Wackelkontakt reparieren.

PS.: Bin nicht dumm, weiss bloß nicht wies geht...

19 Antworten

Danke ersteinmal für eure Hilfe!

Also wenn ich hier die Summen höre wird mir schlecht, das kann ich mir nicht leisten, also MUSS es selbergemacht werden...

Ja, auf der Fahrerseite ist der silberne Schlitten gebrochen. An diesem Schlitten hängt dann auch der Seilzug (von Hausmeister ganz treffend als drahtumwickelter Pfeifenputzer bezeichnet :-) ).
In dem Rep.Kit sind zwei dieser Schlitten (allerdings in schwarz, scheint ein anderes Material zu sein) inkl. Seilzug (ist ja mehr oder weniger eine Einheit) enthalten.

cya Stefan

Also ich war bei VW und die haben mir gesagt das es für das Schiebedach keine Ersatzteile gibt. Wo hast du deines her?

Da hat dich wohl glatt einer angelogen ohne dabei rot zu werden! Ich hab mein Teil bei VW gekauft. Wie schon erwähnt, nur die linke Seite und kein Set. Lag bei 27,-Euro. Ich muß zuhause mal nachsehen ob ich die Teilenummer noch finde...ist aber vermutlich aussichtslos... 😉

Greetz HM

Die Schw.... die wollten mir gleich noch ein neues andrehen, is ja dreist.
Ware cool von dir oder jemand anderen wenn er mir die TNr. posten könnte.
Dann werde ich den mal gehörig die Meinung geigen.