Eiswarner A6

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen.
Ich bin heute morgen mit nem Kollegen mitgefahren, ist ein aktueller Passat Variant. Als die Temperatur unter 5 Grad fiel ertönte bei ihm so ein Gong als Warnung. Kann der A6 das nicht,(wäre ja traurig wenn es an so einer Kleinigkeit hängt) oder muss ich das irgendwo einschalten ?
Danke Sascha

Beste Antwort im Thema

Gott sei dank hat er das nicht, wäre noch ein Teil mehr, dass piepst. Bin ich den total verblödet? Die Temperaturanzeige ist in meinem Blickfeld, es geht ein Sternchen an wenns passiert, im August wird es ja dauernd urplötzlich eiskalt und im November käm ich nie von selber auf die Idee. Was denn noch? Und wenn sie das einbauen würden, dann wäre es sicher kein angenehmer Gong, sondern irgendsoein Gepfeife, z.B. ähnlich dem Alarmschrei, wenn das Benzin droht, Gefahr zu laufen, in die Situation zu kommen nächste Ostern vielleicht knapp zu werden...

25 weitere Antworten
25 Antworten

die Tempo-Warnung hat genau den gleiche schlimmen Piepton wie die 'Wischwasser-leer-Anzeige' hab das Ding nach einem bösen Erwachen bei 210 deaktiviert. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das nur visuell und nicht akustisch anzuzeigen?

Zitat:

Original geschrieben von A380-800

die Tempo-Warnung hat genau den gleiche schlimmen Piepton wie die 'Wischwasser-leer-Anzeige' hab das Ding nach einem bösen Erwachen bei 210 deaktiviert. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das nur visuell und nicht akustisch anzuzeigen?

Mir hat sich immernoch nicht erschlossen ,welchen Sinn diese Tempo Warnung überhaupt hat-für blinde Fahrer,die den Tacho nicht sehen können?

Alex.

Dann fahr mal 7 Stunden lang maximal 80, wobei alle 20 bis 50 km ein Blitzkasten kommt, mit mindestens einem Polizisten mit Laserpistole zu rechnen ist und die Strafen so hoch sind, daß der Urlaub finanziell zu Ende ist.
Da freut man sich über den Pfeifton, der einem den Urlaub rettet.

Grüße
Blaufrosch

p.s. Außerdem pflege ich nur gelegentlich auf den Tacho zu schauen und meistens auf die Straße - nicht umgekehrt 😉

Gibt es in Dortmund keine Autobahnen?
Denn da kann mann/frau auch schneller fahren ;-)

Ähnliche Themen

Hallo,

in Dortmund nicht, nur drumrum.

Grüße von N.N.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von A380-800

Mir hat sich immernoch nicht erschlossen ,welchen Sinn diese Tempo Warnung überhaupt hat-für blinde Fahrer,die den Tacho nicht sehen können?

Alex.

Manche benutzen die Tempowarnung auch als Warnung wegen dem Winterreifen-Limit.

Dito!

Bleibt trotzdem die Frage: Warum warnt ein VW elegant mit einem "Ping"-Ton und ein Audi mit einer "Schiffssirene"?

Gruß
dirp

P.S.: Traue mich schon gar nicht mehr bis Reserve zu fahren, damit ich nicht jedes Mal einen Herzriss bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von DIRP

Bleibt trotzdem die Frage: Warum warnt ein VW elegant mit einem "Ping"-Ton und ein Audi mit einer "Schiffssirene"?

Um die A6-Fahrer wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen, den Sie allzuleicht hinter dem Lenkrad dieses Traumautos verlieren können... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DIRP

Dito!

Gruß
dirp

Weil die Dienstwagenfahrer zu jung und dynamisch sind um auf leise Geräusche zu reagieren und weil die Privatfaher zu alt und tinitusbehaftet sind , um auf leise Geräusche zu reagieren . Oder weil man Bose übertönen muß .😁

Hallo,
ja, den dezenten Gong bei temperaturen unter 5 Grad hatte ich vorgestern auch das erste mal in meinem Caddy Life ( seit 5 Tagen angemeldet) bemerkt, und mir gedacht: Häää, hat der A6 ja gar nicht! Aber brauchen....... naja schlecht wärs nicht.

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

ja, den dezenten Gong bei temperaturen unter 5 Grad hatte ich vorgestern auch das erste mal in meinem Caddy Life ( seit 5 Tagen angemeldet) bemerkt, und mir gedacht: Häää, hat der A6 ja gar nicht! Aber brauchen....... naja schlecht wärs nicht.

Doch - wäre schlecht.

Nochmal eine Tröte mehr, die die Welt nicht braucht und Dich zu Tode erschreckt.

Deine Antwort