Eisvogelblau
Hallo zusammen,
bin ich hier eigentlich der einzige Eisvogel, oder gibt es noch andere die mal was anderes als silber, schwarz oder rot genommen haben?^^ Vielleicht gibt es ja auf dieser Welt noch jemanden mit Eisvogelblau :-)
64 Antworten
Zu der Farbe "Eisvogelblau" will ich jetzt nichts sagen. Nur soviel: Audi hat 3 Farben nach Vögeln benannt und da ist mir der Eisvogel noch der sympathischste.
Wie kann man ernsthaft eine Farbe Kondor grau und Ibis weiß nennen und sie somit nach zwei der am bescheuertsten aussehenden Vögel der ganzen Tierwelt, benennen?
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Zu der Farbe "Eisvogelblau" will ich jetzt nichts sagen. Nur soviel: Audi hat 3 Farben nach Vögeln benannt und da ist mir der Eisvogel noch der sympathischste.
Wie kann man ernsthaft eine Farbe Kondor grau und Ibis weiß nennen und sie somit nach zwei der am bescheuertsten aussehenden Vögel der ganzen Tierwelt, benennen?
Gegenfrage wir kann man ein SUV nach einem solchen
Tierbenennen oder nach einem Berg.😉
Zitat:
Original geschrieben von zuendapper
Hallo Eisvogelblau ist doch ne geile Farbe, damit fällt man auf!!!!
Endlcih mal jemand mit Geschmack^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Konrad1977
"Petrol", das es heute (leider) nicht mehr gibt, war einer meiner Favoriten.
Klar gibts Petrol noch, mußt dir nur ein anderes Modell suchen, ich hab einen im Angebot.😁
naja... zu der farbe sag ich jetzt mal nichts ^^
es geht eh nichts über mattschwarz....
was sagst du zum leder jede woche putzen ist daran ja noch das kleinste übel ^^
ich könnte mich immer noch haun das ich das bestellt habe ^^
Also ich fahre auch so einen "Eisvogel" und ernte mit dieser gewählten Farbe überall positive Reaktionen. Einzig meine werte Gattin rümpfte bei meiner Farbwahl erst einmal die Nase und meinte, dass ich doch lieber hätte "Rentnersilber" hätte nehmen sollen (Sorry an alle die ein silbernen Audi fahren). Mittlerweile hat sie ihn sich auch "schöngeguckt"und findet die Farbe "ganz nett"
Zitat:
Original geschrieben von Frettchen
Also ich fahre auch so einen "Eisvogel" und ernte mit dieser gewählten Farbe überall positive Reaktionen. Einzig meine werte Gattin rümpfte bei meiner Farbwahl erst einmal die Nase und meinte, dass ich doch lieber hätte "Rentnersilber" hätte nehmen sollen (Sorry an alle die ein silbernen Audi fahren). Mittlerweile hat sie ihn sich auch "schöngeguckt"und findet die Farbe "ganz nett"
jawohl, so gehört sich das, ein mann der sein auto noch selbst aussucht und nicht die freundin mitreden lässt.
obwohl die farbe doch eher auf ein frauenauto schließen lässt (sorry soll nicht böse gemeint sein, erinnert mich nur irgendwie an babyblau etc.)
aber wem es gefällt, geschmäcker sind zum glück ja verschieden
Also gewisse (farbliche) Ähnlichkeiten mit dem hier sind aber vorhanden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Also gewisse (farbliche) Ähnlichkeiten mit dem hier sind aber vorhanden. 😁
Ich habe es geahnt, dass es Einen hier im Forum gibt der den guten alten himmelblauen Trabant mit ins Spiel bringt. Ich nehme es gelassen.😉
hab das grade mal ein paar freunden gezeigt 4weiblich 2 männlich die männer menten nur o.O ohh gott....
die frauen oh süß, nett (nett die die kleine schwester von...) tolle farbe
naja man kann sie mögen muss man aber nicht.
ich hab auch so eine farbe im haus genau gesagt eine decke schaut genau so aus..... und da schläft der hund drauf 😉
nicht böse gemeint ^^
lg
Hallo, aus dem Katalog hätte ich mir diese Farbe auch nicht bestellt, muß man in echt gesehen haben. Meiner war ein Werksdienstwagen von Audi, anscheinend hat das Werk mal ein paar Autos in der Farbe ausgelifert um diese aktuell zu machen. Inzwischen haben auch andere Hersteller Opel und Co ähnliche Farben.
Bei meiner Farbwahl war mir wichtig daß er nicht Silber und nicht Schwarz wird, kann ich mitlerweile nicht mehr sehen, gibt es zu viele.
Also auf dem 3 Türer oben find ich die Farbe alles andere als hässlich.. Meine Freundin findet auch das Eisvogelblau die schönste Farbe ist für den A3 und jetzt ratet mal wo die geboren ist 😉