Eissilber - Lichtsilber
Hi!
Kennt jemend den Unterschied. Ab MJ 08 soll das Eissilber das Lichtsilber ersetzen (bereits A5 und R8).
Ist das nur eine Änderung im Namen?
LG,
H.
36 Antworten
Hab mir mal auf myvideo.de ein paar R8-Videos mit Eissilber angeschaut (z.B. http://www.myvideo.de/watch/850321)
Ich finde die Farbe sieht schon ein bisschen anders aus.
Die Reflektionen sind schoener als beim Lichtsilber (soweit man das bei so Videos ueberhaupt beurteilen kann).
Ich werd mir morgen mal die Farbkarten anschauen und wahrscheinlich den Liefertermin nach hinten verlegen lassen.
Täuscht das oder schaut das Eis im neuem Konfi viel besser aus als vorher das Licht? Sieht ja fast wie edles Metallic-Weiß aus...
Hier mal die Bilder aus dem Konfigurator
Lichtsilber:
http://mediaservice.audi.com/.../radc8g.jpg
Eissilber:
http://mediaservice.audi.com/.../radc8g.jpg
Also irgendwie sieht das Eissilber Bild jetzt eher aus wie Lichtsilber in echt.
Habe heute einen R8 in Eissilber gesehen und in unmittelbarer Nähe einen Lichtsilbernen A8. Sieht nicht wirklich anders aus. Mir kommt es vor als ob Eissilber nur ein bisschen mehr glänzt.
Es sieht halt ein wenig ........... kühler aus 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Hallo!
hat jemand von euch schon mal nen eissilbernen R8 gesehen?
Im UK Forum geistert wieder der Blaustich rum - was ich für blödsinn halte, wenn man sich alle bisherigen A5/R8 Bilder ansieht.
jemand ne Idee, ob im Norden irgendwo ein eissilberner R8 steht?
Danke und Grüsse,
H.
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
...
jemand ne Idee, ob im Norden irgendwo ein eissilberner R8 steht?
...
Ich kann nicht garantieren, dass er immer noch da ist, aber vor ein paar Tagen stand einer in Osnabrück.
Genau das sagt die AUDI Hotline auch!
Aber das ist auch ne Ecke weg von HH...
Und - wie ist das silber - verglichen mit dem alten?
Zitat:
Genau das sagt die AUDI Hotline auch!
Aber das ist auch ne Ecke weg von HH...Und - wie ist das silber - verglichen mit dem alten?
Nun, da war "Norden" wohl eine etwas sehr grobe Ortsangabe. 😉 Die Farbe ist sehr schön, wie das lichtsilber auch. Ganz ehrlich, wenn ich nicht gewusst hätte, dass das eine neue Farbe ist, dann hätte ich es nicht bemerkt und gemeint es wäre lichtsilber gewesen. Der Wagen steht aber auch in einer Halle und da ist das mit Farben ohnehin so eine Sache.
Also kein Blaustich!?
Und ist Dir auch aufgefallen, dass es etwas mehr funkelt?
OK - es ist zwar kein Misanorot und wir wollen über die farbwahl auch keine Dissertation machen (Ich, hab die ja schon lange hinter mir ;o))), aber Du meinst auch, dass wenn man Lichtsilber kennt, die Sorgen für Eissilber unbegründet sind ?!
Klar - in der Halle sieht es anders aus. Siehe Avus. Aber Audi wird ja wohl kaum bei A3, A5, TT und R8 auf das klassische Silber verzichten?
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Nun, da war "Norden" wohl eine etwas sehr grobe Ortsangabe. 😉 Die Farbe ist sehr schön, wie das lichtsilber auch. Ganz ehrlich, wenn ich nicht gewusst hätte, dass das eine neue Farbe ist, dann hätte ich es nicht bemerkt und gemeint es wäre lichtsilber gewesen. Der Wagen steht aber auch in einer Halle und da ist das mit Farben ohnehin so eine Sache.
Zitat:
... aber Du meinst auch, dass wenn man Lichtsilber kennt, die Sorgen für Eissilber unbegründet sind ?!
...
Von einem Blaustich habe ich nichts gesehen, aber auch nicht gezielt drauf geachtet. Also das eissilber kann jeder getrost blind bestellen. Da macht man überhaupt nix verkehrt. Wenn einem silber grundsätzlich zusagt, dann tut es auch das eissilber. Auf dem TT wird es ganz sicher gut zur Geltung kommen.
THX a lot. Werd mir morgen mal ein paar Bilder vom R8 mailen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Von einem Blaustich habe ich nichts gesehen, aber auch nicht gezielt drauf geachtet. Also das eissilber kann jeder getrost blind bestellen. Da macht man überhaupt nix verkehrt. Wenn einem silber grundsätzlich zusagt, dann tut es auch das eissilber. Auf dem TT wird es ganz sicher gut zur Geltung kommen.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Habe die Änderung auch im Informatonssystem für Händler gesehen.
Ein Silber mit Blaustich gibt es doch bereits - avussilber.
Gruß Olli
Du meinst sicherlich Akoya,das hat nämlich einen häßlichen blaustich,avussilber ist ein richtig schönes,"reines" silber.😉
Ein R8 in eissilber steht im Autohaus Thiel in Paderborn.
Jedenfalls vergangenen Mittwoch noch.
Farbe ist klasse.
Vor der Ausstellungshalle steht auch ein TT Coupe
in Lichtsilber.
So kann man vergleichen. Allerdings stehen beide
Wagen nicht sehr nah zusammen. Große Unterschiede
konnte ich bei beiden Farben nicht ausmachen.
Das Eissilber ist auf jeden Fall ein reines Silber und hat
k e i n e n Touch ins bläuliche.
Als ich Mittwoch nachmittag dort war, wurde auch gerade ein
TTC 3.2 in Phantomschwarz ausgeliefert an einen Kunden.
Also irgendwie finde ich steht dem TT die Farbe silber
( oder hellere Farben allgemein ) besser als schwarz.
Beim TT in phantomschwarz kommen die Konturen nicht so gut rüber wie
bei silber.
Fahre selber einen Ebonyscharzen A3 und hatte mich
ganz am Anfang auch für einen phantom schwarzen TT
entschieden. Jetzt tendiere ich aber mehr zu dem eissilbernen.
Aber wie gesagt mein ganz persönlicher Eindruck.
Zitat:
Original geschrieben von arminia99
Fahre selber einen Ebonyscharzen A3 und hatte mich
ganz am Anfang auch für einen phantom schwarzen TT
entschieden. Jetzt tendiere ich aber mehr zu dem eissilbernen.
Na, da ging es Dir ja exakt genauso wie mir, habe ja auch einen Ebony-A3. Und ich habe es aus dem selben Argument nicht gemacht, so sehr ich auch schwarze Autos mag und die schwarzen TTs im Schaufenster auch sehr schick sind.
Habe letztendlich ein Delfin-TT geordert.