Eiskratzer?
Hi,
da ich in der Suche nichts gefunden habe scheine ich tatsächlich der einzige mit dieser Frage zu sein, dann habt ihr hoffentlich gut Tipps für mich.
Habe gerade einen 3er GT zurückgegeben und einen 520d Touring übernommen. Top Auto sofern ich das nach 100km schon sagen kann. Aber: der 3er GT hatte praktischerweise im Kofferraum links/rechts Möglichkeiten um z.B. einen Eiskratzer / Besen - bei uns schneits auch hin und wieder - so zu verstauen, dass nicht gleich alles in Kurven herumfliegt und trotzdem auch bei vollem Kofferraum schnell bei der Hand ist.
Wohin mit dem Zeug im 5er?
Vg, Enzo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 1. Dezember 2018 um 19:35:36 Uhr:
Am meisten Nutzwert hatte m.M.n. in der Hinsicht der E61. Großes Netz. 2 Spannbänder. Zweigeteilter Unterboden mit "Klappbox"...
Das vermisse ich alles etwas.
Bin gerade vom E61 auf einen G30 umgestiegen und ärgere mich von Tag zu Tag mehr, wo und was BMW überall eingespart hat.
Nichts gegen Sparzwänge und gute Rendite - aber das Sparen im Cent Bereich in dieser Preisklasse ist schon lächerlich. Eine Parkscheibe, einen Eiskratzer, Kugelschreiber, Einkaufswagenmünze, Zweithandy, Ersatzbrille sowie Sonnenbrille und Zigaretten mit Feuerzeug - alles ein Problem so unterzubringen, dass man schnell drankommt und auch etwas wiederfindet - ohne jedes Mal in diesem lieblosen, ungeteilten Fach der Mittelarmlehne endlos kramen zu müssen.
In vielen Bereichen wirklich ein tolles Auto, aber allzu oft bemerkt man die Einsparungen von BMW in Bereichen, die man wirklich nutzt.
41 Antworten
Naja, ab Werk ist es beim G31 so ein Spannband (waren mal 2).
Netz war früher mal....
Das ist aber hinten und nicht vorne...
Das ist eine Frage der Perspektive.
Oh man, Perspektive war das richtige Stichwort. Wenn ich vor meinem Kofferraum stehe ist es vorne links. Vielleicht auch rechts. Muss ich erst schauen auf jeden Fall nutzlos oder nur sehr bedingt nützlich.
Eigentlich war ich auch mehr daran interessiert was mit den zuvor erwähnten Netzen ist. Die wären sinnvoller.
Gabs bei anderen Baureihen und früher beim F11.
Ist praktisch und gibts wie gesagt aftermarket-Lösungen.
Vergleich F11-G31 im Anhang (G31 wurde das 2te Spannband eingespart. Gibt nur noch eins.)
Am meisten Nutzwert hatte m.M.n. in der Hinsicht der E61. Großes Netz. 2 Spannbänder. Zweigeteilter Unterboden mit "Klappbox"...
Das vermisse ich alles etwas.
Stimmt. Und das Fach war auch noch versperrbar.
Ein dreifaches Hurra auf den Sparkurs und den damit verbundenen Wegfall von vielen kleinen praktischen Details.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 1. Dezember 2018 um 19:35:36 Uhr:
Zweigeteilter Unterboden mit "Klappbox"...
Das war genial, stimmt.
Genau so eine Seitenabdeckung wie im Bild von kaimüller hätte ich gerne in meinem g31.
Die Seitenabdeckung mit band muss es doch als Ersatzteil bei bmw geben, ich werde nächste Woche mal nachfragen.
Zitat:
@enzo_f01 schrieb am 1. Dezember 2018 um 21:01:49 Uhr:
Genau so eine Seitenabdeckung wie im Bild von kaimüller hätte ich gerne in meinem g31.Die Seitenabdeckung mit band muss es doch als Ersatzteil bei bmw geben, ich werde nächste Woche mal nachfragen.
Klar gibts, du brauchst die Klappe, Teilenummer 51477458353
Und das Spannband, Teilenummer 51477951971
(Alles schwarz)
Siehe Anhang, dort Nummern 4 und 7.
Kosten ca. 70€ bzw. 40€
PS: für rechts: 51477458354 und die o.g. 51477951971
Ich nutze für sowas ein kleines Netz was bei der Kofferraumwanne dabei war.
Wie wird das Netz befestigt, dieses Angebot im großen Fluss war mir auch schon aufgefallen. Hättest Du ein Bild davon, wie Du das damit in Deinem Kofferraum gelöst hast? Danke Dir!
Zitat:
@Elvince schrieb am 2. Dezember 2018 um 08:14:11 Uhr:
Wie wird das Netz befestigt, dieses Angebot im großen Fluss war mir auch schon aufgefallen. Hättest Du ein Bild davon, wie Du das damit in Deinem Kofferraum gelöst hast? Danke Dir!
Ich muss revidieren: sobald da was drin ist, was etwas mehr wiegt, geht das Ding ab 🙄.
Aber die Wanne ist trotzdem gut 🙂