Eiskratzer?
Hi,
da ich in der Suche nichts gefunden habe scheine ich tatsächlich der einzige mit dieser Frage zu sein, dann habt ihr hoffentlich gut Tipps für mich.
Habe gerade einen 3er GT zurückgegeben und einen 520d Touring übernommen. Top Auto sofern ich das nach 100km schon sagen kann. Aber: der 3er GT hatte praktischerweise im Kofferraum links/rechts Möglichkeiten um z.B. einen Eiskratzer / Besen - bei uns schneits auch hin und wieder - so zu verstauen, dass nicht gleich alles in Kurven herumfliegt und trotzdem auch bei vollem Kofferraum schnell bei der Hand ist.
Wohin mit dem Zeug im 5er?
Vg, Enzo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 1. Dezember 2018 um 19:35:36 Uhr:
Am meisten Nutzwert hatte m.M.n. in der Hinsicht der E61. Großes Netz. 2 Spannbänder. Zweigeteilter Unterboden mit "Klappbox"...
Das vermisse ich alles etwas.
Bin gerade vom E61 auf einen G30 umgestiegen und ärgere mich von Tag zu Tag mehr, wo und was BMW überall eingespart hat.
Nichts gegen Sparzwänge und gute Rendite - aber das Sparen im Cent Bereich in dieser Preisklasse ist schon lächerlich. Eine Parkscheibe, einen Eiskratzer, Kugelschreiber, Einkaufswagenmünze, Zweithandy, Ersatzbrille sowie Sonnenbrille und Zigaretten mit Feuerzeug - alles ein Problem so unterzubringen, dass man schnell drankommt und auch etwas wiederfindet - ohne jedes Mal in diesem lieblosen, ungeteilten Fach der Mittelarmlehne endlos kramen zu müssen.
In vielen Bereichen wirklich ein tolles Auto, aber allzu oft bemerkt man die Einsparungen von BMW in Bereichen, die man wirklich nutzt.
41 Antworten
Haben sie das Netz im Kofferraum seit dem F11 eingespart? Ich hatte da immer den Eiskratzer eingespannt.
Netz etc. gibts nur mit Gepäckraumpaket.
Echt traurig das BMW bei so einem Auto sich so ein Netz (Wert 75 Cent) wirklich spart.
Wir sollten mal zusammenlegen und eine nette alte Omi einstellen die so Dinger in Heimarbeit für die Forum-Mitglieder klöppelt. 🙂
Gibt es das Netz im Beifahrerfußraum auch nur beim Gepäckpaket? Oder hat das jeder 5er? Das war für mich irgendwie immer typisch BMW.
Ich habe gleich im vorderen Teil des Kofferraum nach der Ladekante links und rechts so Fächer die man öffnen kann. An den Fächer sind jeweils breite Gummibänder dran. Aus meiner Sicht ideal dafür.
Mist, irgendwas vergisst man offenbar immer. Vermutlich fehlt das gepäckraumpaket, die Wartungsfächer links/rechts habe ich auch, allerdings ohne den praktischen Gummibändern, das wäre optimal.
Ob was Gepäcknetz im beifahrerfussraum vorhanden ist musst ich erst prüfen, selbst wenn mag ich dort aber nicht den Schnee Besen lagern. Mal sehen, vielleicht fällt mir morgen bei tageslicht noch was gutes ein...
Passt er nicht in das Fach unter die Klappe? Da wo man auch die Laderaumabdeckung zwischenlagern kann?
Edit: Gerade gesehen, die vordere Klappe ist länger als ich sie in Erinnerung hatte. Das geht bei vollem Kofferraum dann natürlich nicht.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 30. November 2018 um 19:57:34 Uhr:
Gibt es das Netz im Beifahrerfußraum auch nur beim Gepäckpaket? Oder hat das jeder 5er? Das war für mich irgendwie immer typisch BMW.
Jepp ist weg - kannst glaube ich bei Leebmann nachordern. Schade hatte eine Sicherheitsweste drin
Gruß aus EN
Aber das ist trotzdem eine gute Idee, meist ist der kofferraum ja nicht zum brechen voll, dann müsste die lade gut gehen.
Und ja, das gepackraumpaket fehlt, keine schienen, kein Paket. Naja, brauche ich eigentlich nicht wirklich, die gurte links/rechts wären halt praktisch gewesen aber solange der Rest passt bleib ich happy :-)
Das Gummiband auf der linken Seite wird seit 07.2018 nicht mehr verbaut...war wohl zu teuer
Kann man denn die Netze die auf den Wartungsklappen links, rechts im Kofferraum, sind nicht als Ersatzteil nachkaufen und irgendwie an die Klappen schrauben? Quasi Nachrüsten.
Hat das schon mal einer gemacht?
Original gibts die nicht einzeln.
Aber der Handel bietet vergleichbare Alternativen zum nachrüsten.
Beispielbild im Anhang.
Helft mir mal - was für Netze auf den Wartungsklappen?
Habe im Kofferraum nur die Schienen, das völlig sinnbefreite Fach in der Mitte und das mini Gummiband vorne links. Das Netz musste übrigens extra gekauft werden. Ist nicht im Gepäckraumpaket enthalten. Alles G31 BJ 12/2017
Wo genau hast du "vorne links" ein Gummiband?
Bei meinem ist auf der rechten Wartungsklappe (Sicherungen) ein Gummiband.
Auf dem linken Wartungsdeckel wurde das Gummiband wegrationalisiert