Eisenmann "Race"
Suche einen neuen oder einen Gebrauchten Eisenmann Race mit papieren. Könnt iht mir weiterhelfen???
Danke
50 Antworten
Ziemlich cool?
Dir ist schon bewußt das die Plaketten unterschiedlich sind und sich die Bezeichnungen auch unterscheiden...
- "N" (Sport),
- "SS" (SuperSound) <---- nur für Tuner hergestellt
- "Race"
wenn man also einen Sport eingetragen bekokmmt mit der Kennzeichnung "EB5108"
dann frag ich mich wo man diese Kennzeichnung auf dem Race nachweisen will...
im Falle einer Kontrolle schauen die Herren auch danach, bzw. beim TÜV.
Was für eine Strafe gäbe es denn, wenn man mit einem Race erwischt wird? Teilweise lese ich, dass angeblich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und auf der anderen Seite, dass das nicht stimme, da (bei einem Unfall) erst nachgewiesen werden müsse, dass der ESD "Schuld" am Unfall hat. (Viele "dass" 😁) -> Dadurch also "nur" Punkte und Geldstrafe.
Auf jedenfall erlischt die Betriebserlaubnis. Versicherungstechnisch hast du ein Problem bei Vollkasko, diese besteht nicht mehr, da das Auto keine Betrieberlaubnis hat durch den umbau.
In der Haftpflichtversicherung, kenne ich es so das man dort bis zu 5000euro selber zahlen muss, danach übernimmt die Versicherung. Heist nicht das die Versicherung sich das Geld nicht auch von dir weider holen kann.
Bei einen ESD sehe ich es nicht so wild wen da mal eine ABE oder Eintragung fehlt, solange da kein schrott unterliegt.
Zitat:
Original geschrieben von Nicod78
Ziemlich cool?
Dir ist schon bewußt das die Plaketten unterschiedlich sind und sich die Bezeichnungen auch unterscheiden...- "N" (Sport),
- "SS" (SuperSound) <---- nur für Tuner hergestellt
- "Race"wenn man also einen Sport eingetragen bekokmmt mit der Kennzeichnung "EB5108"
dann frag ich mich wo man diese Kennzeichnung auf dem Race nachweisen will...
im Falle einer Kontrolle schauen die Herren auch danach, bzw. beim TÜV.
Du hast den ironischen Ton übersehen.Das Thema gab schon oft,habe auch mehrmals danach gefragt.Legales Gutachten für den Race gab es nie,was da sport wheels gibt oder gab war nicht gerade legal wenn man es ganz streng gesetzmässig sieht.
Eisenmann selbst sagt dass es dafür offizielle Papiere niemals gab.Finde es allerdings sehr übertrieben wenn der einzige Grund dafür die Lautstärke sein sollte.Wäre interessant zu wissen wieviel DB Porsche,Lambo und co. haben aber trotzdem legal sind.
Ähnliche Themen
Hab in harsewinkel mitbekommen wie sie in der schweiz 3 nagelneue originale c 63 angehalten haben und diese angeblich zulaut waren obwohl sie Standart waren. Meiner hatte damals 107,7db bei der Messung, bin damit aber auch durch den TÜV gekommen =)
ich glaub, dann habe ich wohl den einzigsten clk w208 mit 2x eisenmann race, der die einmal
- eingetaregn hat
- bei der versicherung gemeldet und versichert hat (zahle aber auch 1500€ pro jahr bei 40% vollkasko)
- einen tüv segen von dekra
- einen tüv segen von tüv nord
- und einen tüv segen von tüv rheinland hat.
falls mal ein polizist mich anhalten sollte, was in den letzten 5 jahren nicht passiert ist, dann kann ich gleich 3 tüv berichte vor die nase halten, das mit meinen auto alles ok ist.
und ich hatte schon sehr oft die polizei vor- neben- und hinter mir stehen und fahren. sie haben nur einmal rüber geguckt, und dann war gut. nicht einmal ein absichtliches davon brausen von der ampel stört sie nicht, weil sich sich warscheinlich denken, wenn ich sowas mache, dann werden sie bei mir auch nix finden.
also wenn man will, und bereit ist hohe umbau kosten-, abnahmen und hohe kosten bei versicherungen abzudrücken. dann kann man auch legal fahren. aber dazu ist ja kaum einer willig oder fähig.
nur auspuff kaufen, drunter schrauben und fahren ist eben nicht.
hier mal eine hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=zwUsTlKSZec
und ein Bild dazu:
http://de.fotoalbum.eu/bwman/a89957/00000035
Hallo BW-MAN,
Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden das die Vollkasko Teurer wird wenn man sich einen Eisenmann Montiert?
Ich habe meinen Eisenmann seid über 3 Jahren unterm Wagen, der Versicherung wärs egal ich Ähre einen A208 als 230K. Cabrio, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 150,-€ Selbstbeteiligung beides mit 30%, ich zahle gesamt 440,-€ im Jahr!
Schau Dich mal nach preiswerteren Versicherungen um, und ich bin bei keiner Direktversicherung etc versichert sondern beim ADAC und es ginge noch um einiges Billiger wenn ich verschiedenes weggelassen hätte, so sind bei mir zB die Autoschlüssel mit Schließanlage Versichert.
Wir haben auch noch einen BMW 320 Ci. e46 da habe ich in der Vollkasko 500,-€ SB, sonst alles wie beim Benz, der BMW kostet mich sogar nur 310,-€ pro Jahr, da kann man doch mich Meckern, oder
Gruß
Hennaman
@Hennaman
wenn ich mir meinen text so lese, kann man echt glauben, das die versicherung wegen der Anlage teuerer geworden ist.
Dem ist natürlich nicht so. wegen dem endtopf erhöht keine versicherung den preis.
in meinem fall ist es aber der komplette umbau vom ganzen auto. sprich motor umbau, karossierie, anbauteile usw.
einmal durch die leistungssteigerung, und die rechnungen aller teile habe bei der versicherung eingereicht.
bei mir sind also auch die tuning teile mitversichert. daher ergibt sich dann der "mehrwert".
Da ich mir jetzt einen Eisenmann Race kaufen möchte (bestellt wird er zu 100% am Montag) würde ich gerne einmal wissen welchen Rohrdurchmesser der Eisenman Race denn hat?
Ich habe einen 230k mit 197PS. Die Montage mach ich dann selber da ich sonst 390km weit fahren müsste um mir ihn dort Anbauen und eintragen zu lassen.
Benötige ich denn ein Reduzierstück??, wenn ja, was für eins brauch ich denn dann?
Oder ist der Unterschied der Durchmesser doch so groß das man sich selber eins machen muss? Da hier ja geschrieben wird das Sport-Wheels wohl nichts mehr in Sache "Teilegutachten" mitschickt oder raus gibt da es Offiziel ja eh keins gibt muss ich dann beim TÜV/Dekra oder sonst wo ja eine Einzelabnahme machen lassen... da ihr aber mehrere einen drunter haben und keine Probleme bei der Eintragung hatten mach ich mir da jetzt mal weniger Gedanken darum.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Ripchip
Da hier ja geschrieben wird das Sport-Wheels wohl nichts mehr in Sache "Teilegutachten" mitschickt oder raus gibt da es Offiziel ja eh keins gibt muss ich dann beim TÜV/Dekra oder sonst wo ja eine Einzelabnahme machen lassen... da ihr aber mehrere einen drunter haben und keine Probleme bei der Eintragung hatten mach ich mir da jetzt mal weniger Gedanken darum.
Doch gerade darüber solltest du dir große Gedanken machen,
jede TÜV-Stelle jagt dich vom Hof, wenn du den dort eintragen lassen willst....
Bei einer "Einzelabnahme" kommen die mit einem Phonmessgerät...
würd gern dabei sein - wenn du versuchst denen das beizubringen, das die dir nen Pott eintragen sollen, der fast 120db drückt
Zitat:
Doch gerade darüber solltest du dir große Gedanken machen,
jede TÜV-Stelle jagt dich vom Hof, wenn du den dort eintragen lassen willst....Bei einer "Einzelabnahme" kommen die mit einem Phonmessgerät...
würd gern dabei sein - wenn du versuchst denen das beizubringen, das die dir nen Pott eintragen sollen, der fast 120db drückt
Wie soll das denn Sport-Wheels dann anders machen? Der erste bin ich ja auch nicht der es per Einzelabnahme macht, so zumindest hier gelesen.. Werde mich am Montag eh noch einmal Telefonisch mit denen in Verbindung setzt und mal gucken.
Wie die das machen, lass ich mal unter das Berufsgeheimnis fallen
ich hab meinen bei denen eingetragen bekommen, weiß auch wie die das machen, aber ich werd einen Teufel tun und deren interne Sachen ausplaudern...
Sorry, aber bitte versteh das, ich möchte da als Kunde noch öfters was kaufen
Muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen ob sich die 360km lohnen und ich es bei SW machen lasse da ich mir dann sicher sein kann das das ohne Probleme abläuft oder ich ihn eben bestelle und hier versuche ihn Eintragen zu lassen.. Du nimmst mir gerade den Spaß daran ihn zu kaufen hehe 😁
Gruß
Du wirst ihn nicht Eingetragen bekommen,
Ich schätze mal ganz Vorsichtig das die Eintragung nicht so ganz Sauber ist aber das muss SW ja selbst wissen ob ihnen das Risiko Wert ist!
Was die Bestellung angeht,ich habe seinerzeit bei Eisenmann Bestellt, wären dem BestellProzess musste ich die Endrohre Aussuchen, ob Doppel rund oder Doppel Oval, ich habe die Doppel Oval, die gefallen mir noch immer am Besten, die Rohr dicke ergibt sich aus dem Fahrzeugtyp, ein Reduzierstück war nicht Notwendig, wichtig ist aber das die zwischen Cabrio und Coupe unterscheiden, das geht es um eine kleine Biegung und dann musste ich noch zwischen Edelstahl und Vollverchromt unterscheiden, ich habe Edelstahl genommen, der Nachteil ist aber das bei Edelstahl der Endstücke nicht lange Glänzen!
Überlege Dir wirklich Gut ob Du einige viele Hunnis ausgiebst für einen Race zum selbst drunter schrauben und der Prüfer schüttelt dann später den Kopf, ist schon ein Gewisses Risiko.
Gruß Hennaman
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Du wirst ihn nicht Eingetragen bekommen,
Ich schätze mal ganz Vorsichtig das die Eintragung nicht so ganz Sauber ist aber das muss SW ja selbst wissen ob ihnen das Risiko Wert ist!
Was die Bestellung angeht,ich habe seinerzeit bei Eisenmann Bestellt, wären dem BestellProzess musste ich die Endrohre Aussuchen, ob Doppel rund oder Doppel Oval, ich habe die Doppel Oval, die gefallen mir noch immer am Besten, die Rohr dicke ergibt sich aus dem Fahrzeugtyp, ein Reduzierstück war nicht Notwendig, wichtig ist aber das die zwischen Cabrio und Coupe unterscheiden, das geht es um eine kleine Biegung und dann musste ich noch zwischen Edelstahl und Vollverchromt unterscheiden, ich habe Edelstahl genommen, der Nachteil ist aber das bei Edelstahl der Endstücke nicht lange Glänzen!
Überlege Dir wirklich Gut ob Du einige viele Hunnis ausgiebst für einen Race zum selbst drunter schrauben und der Prüfer schüttelt dann später den Kopf, ist schon ein Gewisses Risiko.Gruß Hennaman
Bin gerade ein bisschen im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen ob da jemand einen an der Hand hat. Das Risiko ist natürlich da nachher ohne Eintragung da zu stehen. Vorher tätige ich noch einmal ein Paar Anrufe an die Leute vom TÜV und frag mich da einfach mal durch..
Wenn ich ein Teilegutachten haben "würde" wäre die Chance doch eigentlich viel höher oder ist das im Prinzip auch nichts Wert?
Wie gesagt, Notfalls fahre ich dann wirklich nach Kölle hoch und lass es dort machen.. was man nicht alles macht wenn man etwas haben möchte 😁
Eisenmann selber ist gar nicht weit weg von hier nur 40km 😁.. naja..
Gruß