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Eisenmann ESD

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 10:12

Hallo allerseits,

ich fahre einen E46 320i, der mit 170PS.

Ich würde gerne was an dem Sound machen. Jetzt wollte ich mir schon den Eisenmann Sport bestellen. Leider hat mich aber der Typ am Telefon verwirrt und gemeint das für die E46 die meisten Leute die Race Version nehmen weil diese wohl bisschen lauter wären als die Sport Version.

Nun die Frage. Welchen soll ich nun nehmen, ich will zwar Sound. Will aber gleichezeitig auch nicht dass das Auto so laut ist das mich jeder anschaut. Der Wagen ist gleichzeitig auch mein Firmenauto :-)

Also an alle e46 Fahrer, was für einen Eisenmann habt ihr bei euch verbaut?

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12 Antworten
am 6. Dezember 2006 um 10:39

Hi,

hab auch den 320 mit 170 Ps und fahre den Eisenmann Race.

Alles andere würde ich sein lassen denn dann kannst Du auch den Serien ESD drann lassen.

Meiner hört sich im übrigen überhaupt nicht prollig an sonder schön dumpf und dezent .

am 6. Dezember 2006 um 10:45

Ich fahre selbst nen E46 2,2 Touring und habe einen Bastuck ESD drunter, der Sound ist echt gut !! Vorher an meinem Z4 3,0i kam der Bastuck nicht so gut rüber, da musste ich nachhelfen!

am 6. Dezember 2006 um 19:15

Habe mir eben den von Remus mit der Klappenverstellung gekauft,(auf der Motor Show in Essen), der Messepreis war gut, und mit dem Endrohr was ich wollte.

Sound konnte man hören über PC von Sebring, der war teurer, aber merklich auch guter Klang im zusammenhang mit der Restauspuffanlage.

Fahre selber 328i :)

Mfg: Christian aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Das is er im übrigen

 

[URL]http://img209.imageshack.us/img209/3820/dsc00144hd5.jpg[/URL]

Schön den Lars mal in Action zu sehen :D Er hat auch schon viel an meinen BMW geschraubt. Ich habe auch die Eisenmann SS Version und im Nachhinein noch den MSD raus gemacht und der Sound ist in Ordnung. Lasse mir aber bald eine Anlage Schweißen, damit mal mehr rauskommt.

Also nur ESD egal welche Version ist Geldverschwendung! Es kommt nichts raus...

Zitat:

Original geschrieben von CEEDEE

Sound konnte man hören über PC von Sebring

Ich schmeiße mich gerade vor Lachen in die Ecke, ich kenne diese Sound PC’s auch und die sind so was von gelogen das geht schon nicht mehr. Glaubst Du an so einen Scheiß? Der Remus wird eine große Enttäuschung werden! Only Eisenman oder Bastuck! Und selbst das ist nichts besonders.

Hi!

Habe auch einen Eisenmann in der "Race" Version, habe aber einen Diesel. Hätte aber auch die "Race" Version genommen wenn ich einen Benziner hätte! Wo willst du dir den denn bestellen und was soll der denn kosten, wenn man fragen darf...? Eisenmann ESD werden eigentlich nicht so laut, das es unangenehm ist...

Gruß

BMW-Werner

am 7. Dezember 2006 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ich schmeiße mich gerade vor Lachen in die Ecke, ich kenne diese Sound PC’s auch und die sind so was von gelogen das geht schon nicht mehr. Glaubst Du an so einen Scheiß? Der Remus wird eine große Enttäuschung werden! Only Eisenman oder Bastuck! Und selbst das ist nichts besonders.

:) Natürlich glaube ich nicht an so einen Scheiß, aber es war schön anzusehen wie die anderen drauf abgefahren sind.

Leider muß ich wiedersprechen bezüglich des Sounds bei dem Remus Topf, denn den habe ich schon gehört bei meinem Kumpel, deswegen habe ich mir den auch auf der Messe gekauft.

Ich muß nicht unbedingt so ne Röhrkiste haben. Eisenmann oder Bastuck sind schon eine gute Wahl, aber man muß sie ja nicht immer nehmen wie alle. Er wird schon einen andern Klang haben, sollte es zu leise sein, dann kann man da schon nachhelfen :D

Jedem das seine :D :D ;)

also beim M52(320 2,0l, 323, 328i) soll nicht so viel rauskommen wenn man nur den ESD wechselt. Die neueren M54 motoren sollen aber schon nur mit nem sport esd gut hörbar sein ;). Meiner scheint eine Ausnahme zu sein ;) sogar mit Serien ESD hör ich einen dumpfen Klang bis 1400U/min, danach ist aber nicht mehr so viel zu hören(bei meiner Limo war das nie so)

Greetz Silvio

am 8. Dezember 2006 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

also beim M52(320 2,0l, 323, 328i) soll nicht so viel rauskommen wenn man nur den ESD wechselt. Die neueren M54 motoren sollen aber schon nur mit nem sport esd gut hörbar sein ;). Meiner scheint eine Ausnahme zu sein ;) sogar mit Serien ESD hör ich einen dumpfen Klang bis 1400U/min, danach ist aber nicht mehr so viel zu hören(bei meiner Limo war das nie so)

Greetz Silvio

.... also wie gesagt der Eisenmann ist schon klasse und da hat man schon fast zumindest beim m54 ne Soundgarantie .

Meiner hört sich sowas von Geil an nicht zu laut und nicht zu leise einfach optimal.

Soll sich ja sportlich und nicht prollig anhören .

Habe mit TÜV und Einbau 640 Eus bezahlt aber wenn ich mich schon dafür entscheide mir einen ESD zu kaufen dann mach ich das richtig oder garnicht .

Remus an sich ist keine schlechte Marke und im Motorradbereich etabliert aber kommt bei weitem nicht an einen Eisenmann heran .

Ich habe auch noch nicht davon gehört das sich ein Porschefahrer einen Remus drunterbraten würde .

Die fahren alle Eisenmann welcher ja auch Porsche Erstausrüster ist.

Also im Porschebereich würde ich TechArt oder Strosek nehmen ;)

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen den normalen Eisenmann kannst du vergessen, selbst der SS wird oberhalb von 3000 U/min so leise wie Serie, was auch die ganzen Standgas Videos und Soundfiles erklären dürfte mit den Beschreibungen super Klang schön dumpf, nur leider kann man mit Standgas und kurz darüber etwas schlecht fahren, hier wäre die günstigste Lösung den MSD gleich gegen die Soundrohre zu tauschen, dann wird die ganze Sache brauchbar und ich spreche hier noch lange nicht von solchen Lautstärken wie beim E36 nur mit ESD.

@3er Coupe Fan

Na bist du auch immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung mehr Klang zu erreichen.

Mir gehen da auch zwei Möglichkeiten durch den Kopf die erste wäre eine Lösung von GermanTuning Abgaswerte sind wohl kein Problem, man müsste halt nur sehen ob sich jemand bereit erklärt das zu Tüven und leider ohne MSD.

Die zweite zu der ich ehe tendiere ist von Supersprint leider auch ohne Tüv, aber auch hier würde sich bestimmt eine Lösung finden.

Würde aber in beiden Fällen das ganze mit dem Eisenmann kombinieren.

GermanTuning

Supersprint

gruß Stephan

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