ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Einzigartiges Extra im neuen XC90

Einzigartiges Extra im neuen XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 19:05

Moin,

ich habe ein Extra beim XC90 entdeckt, welches ich absolut einzigartig finde (das hätte ich tatsächlich auch gerne!) : Den roten Schlüssel :cool: Dann würde ich meinem Sohn einfach 250 PS weniger Leistung programmieren.

Grüße

Ex-Polofahrer

Beste Antwort im Thema

"vernünftige (!) Frage", "Polemik" (da Alucards Beitrag nicht POLEMISCH war, muss sich das wohl auch auf mein ursprüngliches Posting bezogen haben), "unpassend", "nicht den üblichen Umgangsformen entsprechend", "Gesprächskultur" - hier wird aber auf mittlerweile zwei Seiten ein ganz schönes Fass aufgemacht und das nur wegen der schwierigen Aufgabe, threadübergreifend zu lesen und sich daraus zwingend ergebende Ironie (gar noch markiert) zu erkennen. Junge, Junge.

Liebe Volvo-FahrerForisten, mal eine bildliche aber ernstgemeinte Frage: nehmt Ihr den Stock zum Schlafengehen eigentlich raus oder hat Eure Matratze eine entsprechende Aussparung?

;-((

Und noch ein produktiver Vorschlag an die Moderation: wenn man den effektheischenden Threadtitel an den eigentlichen, naja, den ursprünglich gemeinten Inhalt anpassen würde, wäre zukünftig manch Suchendem geholfen...

Ironie-, sarkasmus- und polemikfreie - aber auch ein bisschen langweilige - Grüße

Stefan

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe ein vollkommen unsachliches Posting eines Teilnehmers unsichtbar gemacht.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 30. Mai 2015 um 21:31:56 Uhr:

Ich habe ein vollkommen unsachliches Posting eines Teilnehmers unsichtbar gemacht.

Dem Ex-Polofahrer diese Frage zu stellen war unsachlich?!

Du hast aber schon gelegentlich mal in den letzten Wochen hier mitgelesen? Vielleicht war meine Formulierung für den hiesigen Forenteil nicht humorfrei genug formuliert, aber unsachlich?

:-((

Was haste denn geschrieben? :D :D :D

Er findet so etwas als nicht notwendig, um es mal etwas förmlicher auszudrücken.

Hi,

hier hatten wir die ersten Infos zum roten Schlüssel inkl. Bild:

http://www.motor-talk.de/.../...o-xc90-ii-preisliste-t5071597.html?...

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 20:58

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 30. Mai 2015 um 22:24:43 Uhr:

Er findet so etwas als nicht notwendig, um es mal etwas förmlicher auszudrücken.

Moin,

es ist wirklich ein sehr sinnvolles Extra, welches es leider bei keinem anderen Hersteller gibt. Was ist an meiner Einschätzung missverständlich :confused: Hätte ich sofort mitbestellt, wenn es bei meinem Fahrzeug so ein extra gegeben hätte!

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 30. Mai 2015 um 21:05:53 Uhr:

(...)

Dann würde ich meinem Sohn einfach 250 PS weniger Leistung programmieren.

(...)

Dann solltest du aber keinen D5 bestellen ... :D;)

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 30. Mai 2015 um 22:24:43 Uhr:

Er findet so etwas als nicht notwendig, um es mal etwas förmlicher auszudrücken.

DAS habe ich nicht geschrieben.

ICH finde das sogar eine sehr gute Idee.

Ich hatte den TE, nach dem durchgängigen Tenor seiner Postings hier in den letzten Wochen auf humorvolle Art gefragt, was ER, angesichts der derzeit im XC90 angebotenen Motorisierungen, denn an diesem Extra gut findet.

Nachdem der Inhalt meines Ursprungspostings aber so offensichtlich ÜBERHAUPT nicht verstanden wurde, habe ich die Notwendigkeit gesehen Kreide zu fressen und das ganze hier nochmals in Bibelkreis- und Kindergarten-tauglichen Worten, ohne jeglichen Sarkasmus oder Ironie, vollständig ausformuliert und mitsamt Hintergrund erläutert, zusammenzufassen.

Obwohl ich die "Löschung" aus diesen Gründen immer noch nicht nachvollziehen kann - passt's jetzt?

:-((

am 31. Mai 2015 um 6:15

... gab es bei GM schon etliche Jahre früher, damit Sohnemann & Tochter nicht Papas Vette zerlegen.

Auch Ford hat so etwas schon mindestens ein Jahr

Tschüssle

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 31. Mai 2015 um 07:47:37 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 30. Mai 2015 um 22:24:43 Uhr:

Er findet so etwas als nicht notwendig, um es mal etwas förmlicher auszudrücken.

DAS habe ich nicht geschrieben.

ICH finde das sogar eine sehr gute Idee.

Ich hatte den TE, nach dem durchgängigen Tenor seiner Postings hier in den letzten Wochen auf humorvolle Art gefragt, was ER, angesichts der derzeit im XC90 angebotenen Motorisierungen, denn an diesem Extra gut findet.

Nachdem der Inhalt meines Ursprungspostings aber so offensichtlich ÜBERHAUPT nicht verstanden wurde, habe ich die Notwendigkeit gesehen Kreide zu fressen und das ganze hier nochmals in Bibelkreis- und Kindergarten-tauglichen Worten, ohne jeglichen Sarkasmus oder Ironie, vollständig ausformuliert und mitsamt Hintergrund erläutert, zusammenzufassen.

Obwohl ich die "Löschung" aus diesen Gründen immer noch nicht nachvollziehen kann - passt's jetzt?

:-((

Hier wird alles gelöscht was Volvo in ein schlechtes Licht stellt. Hab ich in der Form auch nur in Volvoforen erlebt, sollte man aber wissen.

Ach herrje, jetzt kommt der auch noch hervorgekrochen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Einzigartiges Extra im neuen XC90