ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Einzelsitze hinten

Einzelsitze hinten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 22:13

Hallo

an alle die die viersitzige Variante des Phaetons fahren! Wie weit lässt sich die Neigung der Rückenlehne der hinteren Sitze verstellen? Fährt dann die Sitzfläche vor und zurück? Ist die Höhe auch variabel? Kann jemand mal Fotos einstellen, das würde mir helfen

Vielen Dank

Moseltaler

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Moseltaler.

Darf ich fragen wo du zuhause bist? Hatte dich schon mal per PN angeschrieben. Aber vielleicht hast du es nicht mit bekommen.

Am Wochenende kann ich dir das genau sagen.

Gruss Speicky

Neigung und Höhe sind beim 4-Sitzer selbstverständlich verstellbar, bis hin zu einer in etwa Liegeposition.

Die Sitze kann man natürlich vor-und zurück fahren.

https://www.motor-talk.de/.../...-sitzer-langversion-t6708059.html?...

LG

Udo

leider ist der Video-Link in deinem Link tot, daher wenig hilfreich.

Die Frage des TE habe ich aber beantwortet, oder?

Was ist daran wenig hilfreich?:confused:

Zusätzlich ein Foto werde ich jetzt nicht machen und hier einstellen; es regnet gerade ;)

Der tote Video-Link zeigte auch nicht die Rücksitze des Phaeton, außerdem geht es ja mehr um den Inhalt des verlinkten Threads.

Leider habe ich den Anfang bei der Verlinkung nicht getroffen, nur das Ende...

 

LG

Udo

Ich hab das mal bei meinem Dicken aufgenommen, ich fand nie dass sich der Sitz sonderlich weit nach vorne verstellen lässt, obwohl ich die Langversion fahre und da noch Massenhaft Platz wäre.

 

Die Beiden Bilder sind die unterste und oberste Position der Sitzfläche, die lässt sich nur vorne in der Höhe verstellen.

 

LG FinInf

20200709_124929.jpg
20200709_124949.jpg

Der Sitz ist aber nicht ganz nach vorne verschoben, so wie es auf dem Foto aussieht.

Edit: doch ist er, habe es gerade selbst getestet ;)

LG

Udo

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 23:03

Hallo zusammen, vielen Dank erstmal! Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich nicht plane meinen kurzen 5-Sitzer Phaeton in einen 4-Sitzer umzumodeln! Es geht darum den Komfort der vorderen und hinteren Phaetonsitze auch in meinem Umbauprojekt meines Lkw zum Fernreisemobil zu nutzen, was mich gerade sehr fordert! Die Liegeposition kann ja nur erreicht werden wenn die Sitzfläche nach vorne wandert und ich versuche abzuschätzen wie das platzmässig aufgeht:cool: Das Video war sch sehr hilfreich, danke:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen