ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Einzelsitzbank lässt sich nicht abnehmen (Honda CBR 125 R - JC50)

Einzelsitzbank lässt sich nicht abnehmen (Honda CBR 125 R - JC50)

Honda CBR 125
Themenstarteram 15. August 2021 um 19:14

Hallo, wir haben eine 125er Honda CBR 125R - JC50 - Bj 2011 gekauft. Leider lässt sich die hintere Sitzbank (Einzelsitz über dem Staufach + Batteriezugang) nicht öffnen. Der Schlüssel dreht sich, aber entriegelt nicht. Wenn ich es richtig sehe wird das Schloss über einen Seilzug entriegelt. Nun, es funktioniert nicht. Hatte dieses Problem schon einmal jemand, und wie wurde es gelöst, ohne allzu großen Schaden anzurichten? Anbei ein Bild von einer Ersatzteilhomepage / Explosionszeichnung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Einzelsitz Honda CBR125R JC50
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du mal bei druckausübung auf den schlüssel ordentlich auf die Sitzbank gehauen, da wo die Verriegelung sitzt?

Themenstarteram 15. August 2021 um 20:40

Ja, schon viel gerüttelt und probiert.

Themenstarteram 20. August 2021 um 11:36

Die Sitzbank ist unten. Mit etwas Gewalt konnte die vordere Sitzbank abgeschraubt werden. Dann konnte am Seilzug gezogen werden und die Sitzbank hinten ging auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Einzelsitzbank lässt sich nicht abnehmen (Honda CBR 125 R - JC50)