ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Einzelsitz

Einzelsitz

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 11:03

Hallo suche für meine Naigt Train bauj 2003 einen Einzelsitz. Von welcher Harley passen die Sitze noch. Währe super wenn ihr mir helfen könnt. Der Sitz der jetzt verbaut ist war drauf und ist Stein hart. Danke schon mal im voraus

Einzelsitz
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei Mustang Seats kannst Du explizit anhand der Daten Deines Motorrades suchen und erhälst sofort ein brauchbares Ergebnis. Modellpalette durchsehen: https://www.mustangseats.com/motorcycle-seats?bikeId=17566

Modell aussuchen und abspeichern. Musst Du nicht in USA kaufen unbedingt, Mustangmodelle gibt es auch hier, z. B. würde mir das Modell "Wide Tripper" (schöner Name für ein Sitzmöbel am Gemächt ) gefallen, das würest Du auch hier bekommen (aber nochmal genau die Angaben prüfen) https://shop.thunderbike.de/.../...er-Solo-Sitz-13-schwarz-oxid-1.html

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 12:35

Danke für die schnelle Antwort, hast du auch Adressen für gebrauchte .

Du kannst mal hier anfragen (Sitz ist Frankfurt a. M.) https://www.partsland.de/

Oder in Naumburg https://www.american-used-parts.de/

Aktueller sind die Online-Börsen, z. B. Harley-Flohmarkt auf Facebook https://www.facebook.com/groups/408032729380429

... und ich bin sicher, der ein oder andere Forumskollege hier kann Dir auch weiterhelfen.

Moin Moin

Vielleicht mal überlegen (Es ist jetzt Winter und Umbauzeit) ob Du den Sitz nicht bei einem Polsterer aufpolstern lassen kannst. Neuer Sitz ist meistens teurer.

Polsterer die u.a. auch Motorradsitzbänke machen gibt es sehr viele.

Grüße von der Ostsee

Zitat:

@Paschmi schrieb am 4. Januar 2022 um 12:47:10 Uhr:

Du kannst mal hier anfragen (Sitz ist Frankfurt a. M.) https://www.partsland.de/

Partsland sind nicht mehr in Ffm, man ist umgezogen, etwas weiter südl. von Ffm, in Langen. Kann auch nicht nachvollziehen warum das nicht auf der Homepage steht, aber unter der Adresse Bernerstr. 107 ist mittlerweile ein E-Bike (e-Motion) Laden. Auch der ehemalige Nachbar Mainhatten Choppers gibt es dort nicht mehr.

https://www.companyhouse.de/Comparter-GmbH-Langen-Hessen

Ich würde Kontakt mit Harry aufnehmen (www.vintage bikeparts)

zu einem guten Sattler und Du bekommst nach Deinen speziellen Bedürfnissen, zu sicher vernünftigem Preis eine Lösung.

Pepe

Hab meinen auch beziehen lassen.

Polstern machen die nach deinen Wünschen.

Ist günstiger u du hast ein Unikat.

In braun mir Doppelnaht.

200 €

Asset.PNG.jpg

Ich hänge mich mal hier an den Thread an:

Habe letzte Woche den Kaufvertrag für eine 2023 Low Rider S unterschrieben. Natürlich werde ich paar Dinge wie Auspuff, Griffe, Spiegel, Hebel, Kennzeichenhalter etc. gleich zu Beginn verändern. Unschlüssig bin ich aber beim Sitz.

Überlege hier auf den HDMC Bevel Solo umzusteigen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Ansonsten nehm ich auch gerne Empfehlungen zu anderen Einzelsitzen. Wichtig ist mir nur, dass damit die Sitzhöhe nicht tiefer wird als Original.

Grüße

Ich hatte mir letzten Winter einen Solositz von Le Pera gekauft.

Bekommt man z.B. hier:

https://www.eightball-custom.com/Le-Pera

Auch HEARTLAND wäre eine Option....

https://heartlandbiker.com

Ist, wie alles im Leben, Geschmackssache. Wenn schon Einzelssitz dann auch klassisch. Adapter bauen und ne Sattel von der Police drauf. Bequem, langstreckentauglich und hat nicjt jeder ;-)

Sattel
Deine Antwort
Ähnliche Themen