ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einzelner Querlenker ausgeschlagen. Was wechseln?

Einzelner Querlenker ausgeschlagen. Was wechseln?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 20:42

Hallo,

Ein linker Querlenker ist lt. TÜV ausgeschlagen.

Jetzt gehen die Meinungen auseinander ob komplett alle vorne wechseln oder nur der betroffene?

Gibt's dazu einen Standard?

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
62 Antworten

Mein oberer vorderer war fertig... hab beide oberen getauscht.

Wenn die "böse" Schraube schon mal raus ist, ist es eh nur halbe Arbeit

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 22:08

Aber nur eine Seite?

Zitat:

@Audisto schrieb am 7. Mai 2020 um 00:08:51 Uhr:

Aber nur eine Seite?

Ja, bei mir wurde nur eine Seite (Beifahrerseite) bemängelt, die andere kontrolliert.

Also hab ich NUR diese eine Seite getauscht.

Das war vor 4 Jahren.

Fahrzeit ist übrigens immer noch drin- KM Stand 360 000 km

Bei mir war nur ein inneres Lager eines oberen Lenkers defekt.

Da der srest noch i.O war habe ich nur die beiden Lager oben vom vorderen und hinteren gewechselt um mir den Spass mit der bösen Schraube zu sparen.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 9:40

Sind diese Lager Standard, oder nur je nach Modell tauschbar?

Nehme an dass die Lager gleich sind beim A6 4F, wüsste nicht dass es bei den Querlenkern Unterschiede gibt.

Könnte halt sein, dass wenn es nicht die originalen Lenker sind, dass die neuen Lager nicht passen. Bei mir waren es noch die ersten Lenker.

am 31. Oktober 2020 um 14:29

Hallo zusammen, es scheint so, als wäre einer der oberen Querlenker defekt, vorne links. Anbei ein Video. Was sagt ihr? Auf Kopfsteinpflaster klackert es ziemlich laut.

 

https://youtu.be/MSUyBR750AI

Wenn das dumpfe klopfen das ist was man wahrnehmen soll, würde ich sagen der Kugelkopf ist aisgeschlagen. Also Lenker tauschen

am 31. Oktober 2020 um 16:28

Ja, das wäre das besagte Geräusch.

am 31. Oktober 2020 um 17:18

Wäre das der hier? Sind ja oben 2 verbaut und ich finde immer nur einen.

 

https://m.autodoc.de/lemforder/1264389

 

Edit. Habs. Siehe zweites Foto.

 

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@hinkes schrieb am 31. Oktober 2020 um 15:45:35 Uhr:

Wenn das dumpfe klopfen das ist was man wahrnehmen soll, würde ich sagen der Kugelkopf ist aisgeschlagen. Also Lenker tauschen

Oder die Pendelstützen sind auf... bekannte Krankheit -Klopfen bei Unebenheiten

Mein Lemförder Querlenker ist da. Ist das jetzt ein Original Audi Teil, bei dem das Herstellerlogo weggefräst wurde?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@derSentinel schrieb am 31. Oktober 2020 um 22:35:14 Uhr:

Zitat:

@hinkes schrieb am 31. Oktober 2020 um 15:45:35 Uhr:

Wenn das dumpfe klopfen das ist was man wahrnehmen soll, würde ich sagen der Kugelkopf ist aisgeschlagen. Also Lenker tauschen

Oder die Pendelstützen sind auf... bekannte Krankheit -Klopfen bei Unebenheiten

Klar, kann sein, aber da hat er ja schon etwas was Spiel hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einzelner Querlenker ausgeschlagen. Was wechseln?