Einzelbeiträge zu Gunsten von Mammutbeiträgen verhindern?
Ich halte z.B. den "Mängelthread - Golf 8" für wenig hilfreich. Die Suchfunktion des Forums sowieso aber leider auch die Google Suche kann damit wenig anfangen. Es kann doch nicht darum gehen, nur alles aufzuschreiben, ohne dass ein Dritter die Chance hat, daraus etwas für sich zu entnehmen.
Ich will niemanden seine Spielwiese wegnehmen. Ich halte es aber für kontraproduktiv wenn Beiträge, die ein Thema thematisieren, von anonymem Moderatoren (Von Motor-Talk) dorthin verschoben werden. Normal wäre, ein Thema zu erstellen und darauf Antworten zu bekommen und danach wandert das Thema nach hinten bis oder bis es nicht über eine Suche gefunden wurde.
40 Antworten
Zitat:
@Polmaster schrieb am 8. Februar 2021 um 23:16:15 Uhr:
@Manager2008Und wenn du weiterhin in dem besagten Thread OT produzierst (oder woanders) wirst du sanktioniert.
Polmaster
MT-Moderation
Dann mal zu.....
Moin,
ich habe mir den Thread mal angesehen, um den es hier geht.
Es begann mit dem Disput zwischen Manager2008 und Pauli1990, ob man zu jeder Frage einen neuen Thread aufmachen müsste.
Dies direkt zu Beginn des Thread, womit eine Entgleisung fast schon vorprogrammiert ist.
Es folgte der moderative Hinweis von Polmaster, dass man ein solches Verbrauchsthema sehr wohl in einem Sammelthread diskutieren kann.
Damit wurde das generelle Problem Einzelthreads/Sammelthreads eigentlich erschöpfend behandelt, wie von Manager2008 auch bestätigt wurde, da er der Moderation einen guten Job attestiert.
Alleine das Zustandekommen dieses Threads im SU zeigt, dass diese Problematik immer wieder eine Gratwanderung ist, was ich ja weiter oben auch schon beschrieben hatte.
Jetzt könnte man eigentlich denken, dass Thema sei erledigt, es steht die Aufforderung im Raum, sich wieder dem Topic „Realer Verbrauch …“ zu widmen.
Statt jetzt auf die PN Schiene zu wechseln, versucht Manager2008 im Thread die angesprochenen NUB und Beitragsregeln zu hinterfragen, trotz der klaren Aufforderung, sich bitte wieder dem Topic zu widmen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht, die darauf erfolgte Nachfrage zum entfernten Beitrag ebenfalls, da sie komplett OT sind.
Erneut erfolgt der moderative Hinweis, den OT einzustellen, was direkt mit einem erneuten OT Beitrag retourniert wurde.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte ich meine gute Laune auch verloren.
Eine Frage im Thread , 2 topicbezogene Antworten und dazwischen, trotz entsprechender Hinwiese, ausschließlich themenfremde Beiträge von Manager2008, der sein „Problem“ nicht aus dem Thread raus verlagern möchte.
Es erfolgt nochmals der Hinweis von Polmaster, es jetzt gut sein zu lassen
Zitat Anfang
Hast du nicht verstanden, was ich dir die ganze Zeit sagen möchte: Höre auf, den Thread mit OT zuzumüllen.
Zitat Ende
Und jetzt steht der letzte Beitrag hier im Raum, wo aus dem Hinweis, die OT Diskussion einzustellen (hätte man eventuell selbst mal die PN Initiative ergreifen können?) eine Anklagegeschrift gezimmert wird, bei der man sich fragt, ob Manager2008 das Problem der nicht gewünschten OT Diskussion ( der Auslöser war die Frage, ob man Einzel- oder Sammelthreads zu solchen Themen erstellen soll, so man sich erinnern möchte) überhaupt verstanden hat und bewusst einen Nebenkriegsschauplatz etabliert.
Zu diesem OT, dessen Einstellung mehrfach gefordert wurde, machen die rechts am Rand stehenden Beitragsregeln eine klare Vorgabe
- Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Neutrale Sicht von mir: eine erneute Thematisierung im fraglichen Thread würde mich jetzt auch zu unschöner, persönlicher Post animieren. Irgendwann muss es dann auch mal gut sein, was ja aktuell so zu sein scheint.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
@Polmaster Danke für die Antwort habe leider nur Android, wäre schön wenn es da auch gehen würde. ("noch nicht", nehme ich mal als es wird noch kommen).
@BK30nP
Gerne. Soweit ich das überblicken kann, ist es auf der ToDo-Liste der Entwickler.... 😉
Ähnliche Themen
BITTE LÖSCHT MEINEN BEITRAG!
@Zimpalazumpala
@Nogolf
Der Punkt ist, mir wird off-topic unterstellt.
Ich habe geantwortet, das für jede Frage ein eigenes Thema geöffnet werden soll, wo bereits vorher ein off topic posting war.
Da war absolut keine Kontroverse drin, keine Ahnung wie man das da rauslesen kann, wenn man nicht bösartig ist.
Die Kontoverse kam erst durch die Moderation zustande.
Keine Ahnung, wie man da auf den Trichter kommen kann, ich würde damit ein neues Posting für immer wieder dieselbe Frage propagieren?
Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun, nur so viel zum Vorwurf, das ich was nicht mit bekommen würde.
Und das von eine Person, die so eine triviale Sache nicht verstehen kann oder will !
Es hätte gereicht, auf diesen Thread zu verweisen.
An diesem Thread hier sieht man ja, das ich nicht alleine bin mit meiner Haltung.
Danke für das Moderieren durch eine dritte Person !
Es ist auch bestimmt nicht so, das ich das Hausrecht der Moderation nicht respektieren würde.
Ich habe mich nur interessiert, ob es eine einheitliche Linie von Motor Talk gibt.
Das man mir das nach der unschönen Behandlung, die mir zuteil wurde, auch noch negativ auslegt, das ist schon ein starkes Stück.
Also die Moderation nimmt für sich in Anspruch, auch einen härteren Ton anschlagen zu dürfen, und meint damit die Abwertung von Mitgliedern, weil sie anderer Meinung sind ?
Und wir sollen alles akzeptieren wie Schlachtvieh ?
Jetzt auch hier der Hinweis:
Es geht in diesem Thread um Einzel- bzw Sammelthreads.
Ich bitte darum dies zu beherzigen und die persönlichen Nebenkriegsschauplätze ab sofort aussen vor zu lassen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
So, dann von mir mal ein paar Zitate von Dir, an @Polmaster gerichtet.
"Was willst du ?
Wie ein Diktator bestimmen und alle sollen gefälligst still sein?"
"Und lass bitte derartige skandalöse Abwertungen von Mitgliedern, das die einen kapieren das es regnet, und die anderen werden nur nass."
"Auf die intellektuelle Art schaffst du es nicht, also bleibt dir nur, Leute zu verhöhnen und öffentlich zu diskreditieren.
Schäm dich.
Wenn du dazu in der Lage bist, denn bei deinem rüpelhaften Verhalten zweifle ich daran."
Die "skandalöse" Abwertung war mit einem 😉 versehen.
Ist das jetzt so schlimm von @Polmaster gewesen, dass Du ihn dafür derart persönlich angehst?
Denn damit, genau damit, hast Du gezeigt, zumindest mir, dass Du weder die NUB noch die Beitragsregeln verstanden hast.
Ein solcher Ton von Dir wäre auch gegenüber "normalen Usern" sanktionsfähig.
Auch Moderatoren sind kein Schlachtvieh, die alles so zu akzeptieren hätten.
@Manager2008
Da du im betreffenden Thread mittlerweile deine OTs eingestellt hast, würde ich es dann auch auf sich beruhen lassen.
Wenn du jedoch weiterhin die beleidigte Leberwurst spielen möchtest, dann ist das der denkbar schlechteste Weg, von dem ich dir dringend abraten möchte.
Und was soll diese Unterstellung und Drohung schon wieder ?
Hast du nicht die Größe zuzugeben, das du zu weit gegangen bist ?
Du hast was konstruiert, was nicht da war und jetzt spielst du die beleidigte Leberwurst und missbrauchst deine Moderatoren Tätigkeit.
Bist du enttäuscht, das ich es auf sich beruhen lassen wollte ?
Suchst du einen Grund für eine Sperre ?
Es wurde bereits alles gesagt, mehr wird dabei nicht mehr heraus kommen.
Was willst du noch ?
Möchtest du nicht als Moderator deiner Funktion der De-Eskalation gerecht werden ?
Es hat bereits dein Moderatoren Kollege deine Verteidigung übernommen.
Da wäre jetzt der Punkt gewesen, wo du aus Befangenheit nichts mehr hättest schreiben sollen.
Oder darf man seine Meinung nicht mehr sagen, wenn man sich von der Moderation ungerecht behandelt fühlt ?
Die Gründe dafür habe ich genannt und man kann jederzeit deine unnötig scharfe Reaktion auf einen Sturm im Wasserglas nachlesen.
@Polmaster: Drohgebärde sollten gerade von einem Mod nicht öffentlich gemacht werden. Dies verstößt meines Erachtens nach auch gegen die NUB.
Ausserdem sollten gerade MOD's sachlich ihren Standpunkt darlegen und deeskalierend vorgehen.
Sollte das, warum auch immer, nicht nicht funktionieren, benutze die Pn oder sperre den betreffenden User.
Du hast in diesem Thread jetzt schon zweimal Drohungen ausgesprochen. Genau solch ein Verhalten heizt bei etlichen Usern nur die Stimmung an.
Meines Wissens gelten die NUB aber auch für die MOD's.
@habu01
Was genau hast du zum Thema beizutragen? Woher beziehst du deine Informationen, das ich drohen würde. Wie definierst du drohen? Was sagst du zu den unsäglichen Vorwürfen ggü. der Moderation, die bisher noch nicht sanktioniert wurden, obwohl fast jeder andere User mindestens 36 Stunden gesperrt worden wäre.
Ist das nicht überhaupt der Beweis, dass dem betreffenden User ausreichend Platz gegeben wurde, sein Verhalten zu ändern?
Ich schätze mal, du bist lediglich ein Trittbrettfahrer.
Btw: Wenn du mit mir gerne diskutieren möchtest, dann verweise auch ich auf die PN-Funktion.
Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem. Wenn nicht noch wirklich etwas Substantielles zu Tage kommt, war es das auch.
Hier die Informationen:
Und wenn du weiterhin in dem besagten Thread OT produzierst (oder woanders) wirst du sanktioniert. Und das steht genauso in den NUBs. Und ja, mein O-Ton wird dann etwas rauer.
Wenn du jedoch weiterhin die beleidigte Leberwurst spielen möchtest, dann ist das der denkbar schlechteste Weg, von dem ich dir dringend abraten möchte.
Für mich sind das ausgesprochene Drohungen, die gerade ein MOD nicht öffentlich machen sollte.
Und nein, ich möchte nicht mit dir diskutieren, sonder nur darauf hinweisen, dass deine Schreibweise auch nicht ganz in Ordnung ist.
Und nur weil ich hier im "Sagt's uns" regelmäßig mitlese und meine Meinung kundtue. bin ich noch lange kein Trittbrettfahrer.
Hm, hat was von Sackgasse mit Betonwand am Ende. Vorgefahren, Rückwärstgang eingelegt, wieder Anlauf genommen, vorgefahren, Rückwärtsgang ... täglich grüße das Murmeltier.
Mal meine Grundlegende Meinung: Zu völlig neuen Fragestellungen neue Threads eröffnen macht Sinn ... die Radlagerfrage hat beim Ölwechsel nichts zu suchen (das abdriften passiert aber oft genug - übverall)
Natürlich gibt es auch wiederkehrende Fragestellungen .... manche sind, mit ihren Suchwörtern so easy das sie selbst der letzte DAU sofort findet. In anderen Fällen ist es auch Glücksache den richtigen Terminus zu haben.