ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Einzelabnahme japanischer Sport-ESD

Einzelabnahme japanischer Sport-ESD

Themenstarteram 27. November 2004 um 19:49

hallo,

wie hoch ist die chance, das ich einen japanischen Sport-ESD mit SILENCER eingetragen bekomme?(Sonderabnahme)

was für ein preis würde dann der tüv dafür haben wollen?

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

tjo so hab ich auch gedacht. aber bei meinem mohr gibts sound, quali und tüv und da gibts nur sound, kaum anständige quali (und wenn zu teuer) und garkein tüv :)

mfg stigA

am 30. November 2004 um 20:52

Ja mit meinen Mohr gabs auch keine Probleme bei der eintragung.

Jedoch bezweifle ich das ich für einen 5zigen, Greddy, HKS, ... eine Zlassung bekomme, abgesehen von dem hohen Preis.

Und irgendeinen billigen Auspuff aus dem internet möchte ich nicht.

Oder hat jemand schon so ein Teil zugelassen bekommen?

Zitat:

..

diese dcsports aus deutschland sind übrigens auch auf der essener motorshow vertreten. ziemlich kleiner stand mit nem glaub blauen 350z. ziemliche trottel mag ich mal behaupten. waren auch recht arrogant im gespräch mir gegenüber!

RICHTIG! Als ich DAS gelesen habe, konnte ich nicht mehr!

War auc han deren Stand und hab wirklich "humane" Frage gestellt, wie z.B. "Haben sie für den Civic (EG4) Luftfiltersysteme oder Endschalldämpfer MIT Teilgutachten oder ABE?"

Die Antworten waren so lächerlich...

"Was BIST'N DU (!) fürn Tuner, der nur mit ABE-Zeugs tuned?! - Wenn tuning dann nur das GESCHEITE OHNE ABE!!"

Und mehr noch ... da hab ich mir mein vorheriges wirklich gutes Bild (wegen gescheiter Homepage [finde ich] ) kaputt gemacht!!

Klar.. jedem das seine.. Aber SO geht man nicht mit einem interessierten KUNDEN um!

Und damit könntet ihr mir doch bestimmt beantworten wo wir schon bei ESD's sind, woher ich einen ESD IM "JAPAN"STYLE (MIT TEILgutachten mind.) herbekomme?

Würde mich sehr freuen wenn ihr da paar für mich habt!

THX ! MFG

Scorer

Zitat:

Original geschrieben von Sc0rer

"Was BIST'N DU (!) fürn Tuner, der nur mit ABE-Zeugs tuned?! - Wenn tuning dann nur das GESCHEITE OHNE ABE!!"

:D :D :D

lol hab vor 3 jahren mal bei dc angerufen wollt plasma tachos für meinen eg3 haben

(ich dachte damals das es die gleiche firma ist wie in amerika)

habe freundlich gefragt ob die die für meinen haben

und der meinte nur für die mit drehzahl messer

da sagte ich das ich schon welche gesehen habe aus amerika und da die ja dc sind muss es wohl kein problem sein welche aus amerika firmen intern welche zu besorgen und hier zu verkaufen

da wurde er pampig am telefon und fragte mich wie oft er mir noch sagen muss das sie keine haben

lol jetzt weiss ich auch warum der sich so aufgeregt hat als ich mit dc amerika ankam

einfach nur arm der laden

am 1. Dezember 2004 um 16:10

was im bezug auf dcsports deutschland interresant ist das sie aber als AEM partner eingetragen sind und aem und dc scheinen ja recht viel gemeinsam zu haben.

dcsports deutschland hat aber ned die produkt vielfallt von dc LA ist recht komisch habe auch ne anfrage hingeschickt im bezug auf den 4-2-1 krümmer vin dc LA kommentar von DC deutschland es gibt für den Type-r nur den 4-1 kopfschüttel.....

was aber auch recht komisch ist das nnomo ja als ofizzieller partner wirbt aber auf der page von dc LA auch nur als AEM partner auftaucht.....

dann zum eingentlichen thema kauf kein japanstyle ESD wenn dann nur nen org da hast dann auch qualität und bist auf der sichern seite tüv kommt im prinzip meist auf die DB angabe an mit silencer sollten die meisten aber gehen....

am 2. Dezember 2004 um 1:20

@ Tss-CTR

DC und AEM haben nicht recht viel gemeinsamn, sonder DC Sports is ne Marke von AEM.

hoffe das erklärt warum die partner von AEM (also auch DC sports) sind.

macht mir dc sports (das in essen) doch wieder sympathischer.

die teile werden auch nichs chlechter nur weil der verkäufer n trottel is oder?

und das die nich das ganze sortiment haben würde mich nich wundern denn selbst als parter haben mache firmen nich immer interesse (zum nachteil der kunden) an alles teilen bzw sind zu faul die zu besorgen oder so, hab ich schon in anderen firmen erlebt.

nija mal schaun

Deine Antwort