Eintragung

hi
wollte mir nen satz felgen kaufen wo aber keine abe dabie ist und desweiteren hab ich auch kein original fahrwerk mehr sondern eins von h&r

nun meine frage wird die eintragung problematisch und kann ich so an die abe iwo dran kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blacksasukex

hi
wollte mir nen satz felgen kaufen wo aber keine abe dabie ist und desweiteren hab ich auch kein original fahrwerk mehr sondern eins von h&r

nun meine frage wird die eintragung problematisch und kann ich so an die abe iwo dran kommen?

Sorry, aber Deine ganze blöde Frage ist "problematisch"...!

Keinerlei Informationen, keine Daten, keine Größen, kein Auto, keine Hersteller..., NICHTS...!

Und da soll Dir hier irgendjemand Stellung nehmen zu einer TÜV-Abnahme und Eintragung...????

Das wäre, als würde einer aus Scheisse Gold machen können...
Neeee..., Leute gibt's.

Das ist hier eine hilfreiches Technik-Forum und keine Veräppelungs-Stelle...

Bin mir sicher, wenn Du Deine Frage ordentlich stellst, bekommst Du auch eine ordentliche Antwort.

Herr..., hilf mir...!!!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Jepp 😉

Für Deutschland:

In der Anbaubestätigung steht, ob und wann eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Zulassungsstelle erforderlich ist. Man findet da z.B.:

umgehend
meistens bei Abnahmen nach §§ 21 und 19(2) StVZO

bei nächster Gelegenheit
typisch bei Abnahmen nach § 19(3) StVZO

oder auch gar nichts. Das kann vorkommen bei ABEsen, die eine Auflage zur Änderungsabnahme, aber einen Hinweis auf die Befreiung von der Pflicht zur Berichtigung der Papiere enthalten.

Jetzt war ich dann doch noch mal in der Garage und habe mir den genauen Passus durchgelesen. Abnahme nach §19:
[...],,Eine Änderung ist unverzüglich vorzunehmen.''[...]

So ein Quark! Nächste Woche kommt mein neues Fahrwerk rein und dann soll noch mal die 26,30€ beim Straßenverkehrsamt berappen?!?

Da Beamtentun, es lebe hoch🙄 Für die fleißigen, die bald noch einen zweiten Schreibtisch bekommen - für jeden Fuß einen.

das kost nur 10,20€.