Eintragung neue Felgen/Reifen Kombi am 2.7 Tdi

Audi A6 C6/4F

Servus miteinander,

hab schon einige Stunden nur für die Recherche verbracht, einige Tipps konnte ich auch schon umsetzen, aber leider noch nicht alle. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Habe mir neue 19Zöller für meinen A6 4F 2.7TDI Schalter geholt.
Sind Original Felgen von Audi (http://www.original-felgen.com/4f0071499666.html). Leider wurden mir die Dinger nicht eingetragen, obwohl ich direkt bei Audi war, aber keine Traglastbescheinigung aufzutreiben war. Naja, die hab ich jetzt aber direkt beim Audi Werk angefordert.

Vorgänger hatte bisher 255/30 R19 98Y montiert. Nachdem ich auf'm Hinweg schon geblitzt wurde hab ich beim Reifenumrechner mal schlau gemacht - bräuchte für diese Felgen und meinen bereits eingetragenen Kombinationen eigentlich 245/35 R19, will nämlich keine Tachanpassung. Die Größe 245/35 gibt es aber gar nicht mit dem Load der bisher eingetragen ist.

Kann mir jemand sagen mit welchen Unterlagen ihr noch zusätzlich zum TÜV seid um die neuen Dinger einzutragen? Oder könnt ihr mir n Foto von der neuen Eintragung per pn schicken? Glaube mittlerweile ich werd ne ähnliche Odyssee hier durchmachen wie von manch anderem aus der Kölner Bucht beschrieben. Ist das nur der TÜV aus unserer Region der so'n Stunk macht?!?!

Danke für alle Ratschläge

30 Antworten

So, hab die ABE mittlerweile bekommen, in den nächsten Tagen erfolgt dann auch die Eintragung ins CoC Papierchen.
Laut ABE erlaubt - wie bereits von MZ-Freak geschrieben - nur die 245/35er. Keine Ahnung wieso da bisher 255/35 montiert waren und keiner Aufstand gemacht hat.

Danke nochmal an alle

Deine Antwort