Eintragung mit 22 Zoll passt das?

Audi Q5 8R

Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos?
Werde sie morgen bestellen!😉

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr mit diesen Rädern auch fahren oder euren Q5 damit nur ins Schaufenster stellen. Ich denke, dass der Fahrkomfort katastrophal sein muss ?!

864 weitere Antworten
864 Antworten

Lässt sich ja auch schwer knipsen ;-)

Hallo
der platz reicht so war bei meinem S4 mit 20Zoll auch so,bei mir ging kein Finger mehr dazwischen.

Ich habe gerade nur die 20" drauf, wobei das zu den 21" ja auch keinen Unterschied macht und es passt kein Finger mehr darunter. Ich habe 7 mm dazwischen. Siehe Bilder

Ui das ist ja weniger Platz als bei mir .... Was hast du für reifen drauf :-)? Also bei 20" Zoll Winter Felgen habe ich da deutlich mehr Luft als du :-/ siehe Bild.
Aber Hauptsache es dreht sich ;-)

Ähnliche Themen

Da hast du wirklich mehr als ich Platz. Ich habe die Dunlop Winter Sport 255/45 20" drauf.

Ja die Dimensionen habe ich auch drauf nur als Michelin aber das macht ja keinen Unterschied :-).

Zitat:

@Audibaschti schrieb am 10. Januar 2016 um 13:13:50 Uhr:

Ja die Dimensionen habe ich auch drauf nur als Michelin aber das macht ja keinen Unterschied :-).

Klar macht das ein Unterschied. Jeder Reifen und hersteller hat andere Dimensionen. Selbst wenn die gleichen Größen drauf stehen... Kann sich sogar von einem auf das ander herstellungsdatum ändern.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 10. Januar 2016 um 13:35:49 Uhr:

Zitat:

@Audibaschti schrieb am 10. Januar 2016 um 13:13:50 Uhr:

Klar macht das ein Unterschied. Jeder Reifen und hersteller hat andere Dimensionen. Selbst wenn die gleichen Größen drauf stehen... Kann sich sogar von einem auf das ander herstellungsdatum ändern.

Richtig, nicht nur in der Höhe auch in der Breite fallen sie je nach Hersteller und Typ unterschiedlich aus.

Wobei die Reifen in der Breite schon teilweise sehr viel Unterschied haben können.

Echt?
Das ist mir ja neu. Das sind doch aber einheitliche Maße nach Norm wo sich die Reifenhersteller danach richten müssen eig?
Aber dann sicher nur minimal!? Weil wenn ich zB ne 45 Deckenhöhe brauche und der Reifen abweicht dann passt der Umfang gar nicht 100%ig?

In der Deckenhöhe ist die Toleranz nicht so groß, aber in der Breite schon sehr erheblich.
Wie viel es sein darf, kann ich dir nicht sagen. Zu viel darf es sicherlich in der höhe nicht sein, da du sonst ja wieder Probleme mit dem Tacho bekommen kannst.

Nix minimal. Hier mal zwei 255 breite reifen. Einmal Pirelli 255 40 21 einmal Dunlop 255 45 20. Bleibt nicht viel übrig von denn 255 mm, oder?

Image
Image

Das ist noch krass beide 255 40 21 Pirelli. Einmal von 2013 einmal 2014.

Lauffläche einmal ca 235- 240 und einmal 220-225. bei eigentlicher 255...

Image
Image

Du hast aber gelesen, dass ich von der Höhe geschrieben habe😉
Da ist nicht solch ein großer Unterschied.

Naja wenn die Höhe unterschiedlich ist dann ist es ja klar wie bei den oben die 40 und 45er.
Aber bei der gleichen Höhe und bei dem selben Hersteller und nur nen anderes Herstellerdatum?? Das ist ja seltsam :-/
Ja eben dann passt ja der Tacho nicht, das war ja auch so mein Gedanke.
Sowas habe ich ja noch nie gehört da Falle ich ja vom Glauben ab ;-D.
Das muss doch normal alles eig einheitlich sein?
Wozu denn die Angaben...
Wenn ich mir nen 3.0tdi kaufe und nur nen 2.0tdi drin ist? :-)
Wäre ja das selbe Phänomen :-D

Natürlich kommt es auch darauf an, wie viel Luft drauf ist, aber einen Unterschied gibt es, dass siehst du ja auch an den Bildern, die Q5toto gemacht hat.

Deine Antwort