Eintragung mit 22 Zoll passt das?
Hallo,hat wer schon Erfahrungen mit 22 Zoll Alus auf der Kuh oder Fotos?
Werde sie morgen bestellen!😉
Beste Antwort im Thema
Wollt ihr mit diesen Rädern auch fahren oder euren Q5 damit nur ins Schaufenster stellen. Ich denke, dass der Fahrkomfort katastrophal sein muss ?!
864 Antworten
Das bild täuscht sieht bei mir genau so aus ,ist aber vorne tiefer als hinten
Zitat:
@bergi888 schrieb am 28. Dezember 2015 um 13:41:54 Uhr:
Mh.. Da wundert es mich das die RS6 in 9,5x21 et 25 nicht passen sollen..
Passen super...
Sind aber nicht eintragungsfähig. Ich habe es ja bei meinem SQ5 mit den Felgen vom RS6 probiert.
Klar, nur weil dein Tüv Heini kein Weg gesehen hat, heist es doch nicht das es nicht geht.... Jeder Heini hat einen anderen Horizont. Oder wie habe ich meine RS7 21" mit einem Reifen in einer Traglast von 94V eingetragen bekommen? 😁
Ähnliche Themen
Ich war bei insgesamt 3 Prüfern gewesen! Alle haben mir eine Eintragung verweigert, da die Räder zu weit nach außen standen. Ihr könnt es ja gern probieren, aber viel Erfolg werdet ihr nicht haben. Es sei denn, der Prüfer hat einen besonders guten Tag und geht das Risiko ein. Die RS7-Felgen sind ja deutlich schmäler als die RS6-Felgen, da ist eine Eintragung kein Problem. Bei der Traglast hat der Prüfer zu deinem Glück nicht so genau hingeschaut.
...und nicht zu vergessen, selbst wenn er es einträgt, bedeutet das nicht, dass du beim nächsten TÜV das Glück hast durchzukommen. Da spielt es auch keine Rolle ob es eingetragen ist oder nicht. Jetzt kann gerne darüber auch die Diskussion darüber los gehen, aber es ist so😉
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 31. Dezember 2015 um 08:44:16 Uhr:
Ich war bei insgesamt 3 Prüfern gewesen! Alle haben mir eine Eintragung verweigert, da die Räder zu weit nach außen standen. Ihr könnt es ja gern probieren, aber viel Erfolg werdet ihr nicht haben. Es sei denn, der Prüfer hat einen besonders guten Tag und geht das Risiko ein. Die RS7-Felgen sind ja deutlich schmäler als die RS6-Felgen, da ist eine Eintragung kein Problem. Bei der Traglast hat der Prüfer zu deinem Glück nicht so genau hingeschaut.
Das war kein Glück mit der Eintragung. Ich hab im extra mit geteilt er möge nur die minimal mögliche traglast eintragen.
Und die rs7 felgen sind nur 0,5 zoll schmaler und 10 mm von der et weiter drin. Dafür passen bei denen ohne Probleme die 44mm Spurverbreiterungen noch in Radhaus. Das sollte dann den rs6 felgen gleich kommen oder?
Also auf dem Foto sind die rs7 Felgen in 9x21 et35 mit Spurplatten zu sehen? Was hast du für Platten verbaut? Die stehen perfekt...
9x20 et 29 mit vorn 15mm und hinten 20mm spurplatten geht auch also von daher dürft bei es et 35 keine Probleme geben!? :-)
Zitat:
@bergi888 schrieb am 31. Dezember 2015 um 20:40:29 Uhr:
Also auf dem Foto sind die rs7 Felgen in 9x21 et35 mit Spurplatten zu sehen? Was hast du für Platten verbaut? Die stehen perfekt...
Sind die 44mm Platten. 22mm pro rad.
Die Felgen sehen schon super aus... 😉
Puh das hätte ich jetzt nicht gedacht! Hätte gesagt die sind ohne platten verbaut.. Stehen ja nicht mal bündig mit der Koti-Kante. Also ist da ja noch luft.. Da müsste 9,5 x21 et25 doch locker passen! Reifen werden ja schmaler..
@ SQ5-313 Du hast nicht zufällig Fotos mit den RS6 gemacht, oder montiertst nochmal ein Rad!? Nicht das es nur am breiten Reifen lag..
Bist du dir sicher das auf den Fotos die Platten drunter sind :-)?
Sieht Irgwie gar nicht danach aus... Stehen noch relativ weit drinnen!?
Ne die Platten sind nur auf dem Bild. Ich finde es mit Platten nicht so schön. Die andern Bilder waren nur im Bezug auf die felgen gemeint...
Zitat:
@bergi888 schrieb am 1. Januar 2016 um 12:19:07 Uhr:
@ SQ5-313 Du hast nicht zufällig Fotos mit den RS6 gemacht, oder montiertst nochmal ein Rad!? Nicht das es nur am breiten Reifen lag..
Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber ich kann ja noch mal eine Felge montieren lassen. Wir hatten damals doppelt getestet, einmal ein Komplettrad vom RS6 und einmal nur die Felge.