ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Eintragung Materialgutachten

Eintragung Materialgutachten

BMW 3er F30
Themenstarteram 25. März 2021 um 11:42

Servus, ich habe seit kurzem eine Frontschürze und Frontlippe von DM-Autoteile verbaut und dafür ein Materialgutachten.

Nun habe ich mehrere TÜV-Stellen abtelefoniert und keine will mir das Zeug eintragen, weil es eben nur ein Materialgutachten gibt.

Gibt es da Möglichkeiten?

Asset.HEIC.jpg
1 Antworten

Da hilft nur eine Einzelabnahme eines anerkannten Sachverständigen. Ein Materialgutachten ist noch kein Teilegutachten und damit nicht einfach so eintragbar. Offenbar ist die GTÜ da etwas freizügiger, während die Dekra wesentlich stringenter ist. Einfach mal bei der GTÜ anfragen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Eintragung Materialgutachten