Eintragung: kurzes Kennzeichen
Weiß jemand zufällig eine TÜV-Stelle im Raum Baden-Württemberg oder Südpfalz, die schon mal jemandem ein kürzeres Nummernschild eingetragen hat?
18 Antworten
wenn du dir ne US-Heckklappe besorgst, wo wirklich nur das kleine reingeht, sollte das doch bei jeder TÜV-Stelle klappen, oder? oder gehts ums frontkennzeichen?
also ich habe auch ein recht kurzes Nr. Schild. nix eintragen! das gign bei mir so!
Dann hast Du großes Glück gehabt. Alle mir bekannten Städte geben auf den Zulassungstellen nur noch Kennzeichen mit:
-2 Buchstaben und 3 Ziffern
-2 Buchstaben und 4 Ziffern
-1 Buchstabe und 4 Ziffern
ganz selten sehe ich noch neu Zugelassene Autos mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern, allerdings nicht in Städten wie Berlin oder Köln.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
also ich habe auch ein recht kurzes Nr. Schild. nix eintragen! das gign bei mir so!
Ähnliche Themen
warum gibs net 3 buchstaben und 1 ziffer?
oda hat schon jemand was ähnliches oda ma nach gefragt?
Häää? hast schonmal n Kennzeichen mit 3 Buchstaben gesehen?!
Zitat:
Original geschrieben von JimderBandwurm
warum gibs net 3 buchstaben und 1 ziffer?
oda hat schon jemand was ähnliches oda ma nach gefragt?
selbst die eintragung mit us-heckklappe is in einigen regionen schlichtweg unmöglich.
in berlin is das kein prob.
es geht halt nicht anders und sie müßen dir nen kleines nummernschild geben.
wenn du keine usklappe hast, wird es noch viel schwerer wenn nicht sogar unmöglicher ein kurzes zu bekommen.
ausser du wohnst in NF oda sonst was, wo mehr pferdefuhrwärke als auto´s fahren... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rocketarena
ganz selten sehe ich noch neu Zugelassene Autos mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern, allerdings nicht in Städten wie Berlin oder Köln.
na ich kenn hier in köln aber mehr als genug leute die nur k-vw und dann nur 2 ziffern aufm kennzeichen haben ... gleiches spiel bei tt fahrern ... k-tt und dann 2 ziffern ... man kann die kennzeichen im inet nich reservieren aber wenn man ma lieb auf der zulassungstelle fragen tut dann bekommen man des auch ....
Das ist aber heute auf normalem Weg nicht mehr möglich! Selbst auf der Webseite eurer Zulassungsstelle wird das für PKW ausgeschlossen, und die Mitarbeiter dort, auch wenn man noch so lieb fragt, erteilen nur so kurze, wenn Kurze Kennzeichen bei dem Wagen notwendig ist!
Zitat:
Original geschrieben von Loki-Kun
na ich kenn hier in köln aber mehr als genug leute die nur k-vw und dann nur 2 ziffern aufm kennzeichen haben ... gleiches spiel bei tt fahrern ... k-tt und dann 2 ziffern ... man kann die kennzeichen im inet nich reservieren aber wenn man ma lieb auf der zulassungstelle fragen tut dann bekommen man des auch ....
Also bei uns is das alles kein problem mit den kurzen kennzeichen. ich persönlich hab meine 2te 1 bekommen 😉
auch ohne us heckklappe. Man muss nur einfach mehr ausdauer haben als die mitarbeiter von der zulassungsstelle 😉
also 2 ziffern und 2 buchstaben ist gar kein problem, es mussen eben mind. 4 stellen sein.
habe auch erst vor kurzem rt-vw 83 geholt, nummerntafel ist ca 2-3 cm kleiner als das originale
Kurzes Kennzeichen für eine US-Heckklappe gibts nur wenn der Wagen aus den USA importiert wurde. Hatte das Vergnügen vor einigen Monaten. Wollte mir auch eine chice US-Klappe montieren. Hab dann gleich mal auf der Zulassungsstelle nachgefragt, KEINE CHANCE IN BaWü... Wie gesagt, nur mit nem US-Import. Weil die kurzen Kennzeichen und Nummern ja für genau diese Modelle freigehalten werden...
Komisch nur dass ich häufig dicke Mercedesschiffe mit Kennzeichen wie X-XX-1 sehe, und die haben nicht mehr die alten "deutschen" Schilder bei denen das noch ging. Beziehungen scheinen es möglich zu machen...
Zitat:
Original geschrieben von golfdezent
Ich hab ja eine US-Klappe, aber jeder TÜV wird das ja nicht ohne weiteres eintragen...
Also hier in Neuss schon. Kann doch keiner von dir verlangen dass du dir eine neue Heckklappe holst!
Zitat:
Original geschrieben von Rocketarena
Das ist aber heute auf normalem Weg nicht mehr möglich! Selbst auf der Webseite eurer Zulassungsstelle wird das für PKW ausgeschlossen, und die Mitarbeiter dort, auch wenn man noch so lieb fragt, erteilen nur so kurze, wenn Kurze Kennzeichen bei dem Wagen notwendig ist!
und wie das möglich is ... zum zeitpunkt der ummeldung von meinem waren leider alle vw kennzeichen mit 2 ziffern belegt oder noch nicht wieder freigegeben ... sonst hätte ich auch nur 2 ziffern drauf ...