Eintragung beim Tüv

Hallo,

will vllt meinen Dowhill mit allem drum und dran eintragen lassen.
Das würde vllt auch gehen, nur habe z.b Blinker ohne E-Zeichen und ein andere Heck dran ebenso Scheinwerfer die nicht zulässig sind.
Was würde der beim Tüv sagen? Würde der das trotzdem eintragen oder mich nichtmehr damit fahren lassen etc.???

Mfg

R4zOr

46 Antworten

Zitat:

</blockquote>
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
auf dem Schrott landen nicht, aber die Erfahrung zeigt das mit den "einkassierten" Fahrzeugen nicht immer besonders zimperlich umgegangen wird ... was man wiederkriegt ist oft in jämmerlichem Zustand ...

Zitat:

Zitat:

war ja auch eher von mir in meiner ironisch spekulativen schreibweise verfasst...falls es als zu ernst rüberkam.... 😛

nö, ich hab das schon richtig verstanden 😉 aber hier lesen ja auch noch andere mit ... 😉

den Ruf als Badboy vom Dienst hab ich hier ja eh schon, aber man muss es ja auch nicht übertreiben ... 😁

Zitat:

Zitat:

allerdings MIT allen drosseln...und die polizei nebst tüv-gutachter und dem suzuki händler wo das ding zerlegt wurde haben mich damit (mit mofa-prüfbescheinigung) ja auch wieder vom hof fahren lassen...

jo, die Story haben wir hier ja auch schon ausführlichst durchleuchtet ... das ist ein Einzelfall gewesen der sich so schnell nicht wiederholt, vor allem da ja die Art der Kontrollen und Durchsetzung in den letzten Jahren sehr viel schärfer geworden ist ...
teilweise kriegt man ja heute den Eindruck einer regelrechten Hexenjagd ... speziell in einigen Gegenden Süddeutschlands (München und Augsburg vor allem) ... 🙄

und wenn ich denke was für ein Geschiss der TÜV veranstaltet hat weil meine X30 bei der Überprüfung für die neue BE auf dem Prüfstand nach Abzug der Tolleranz 26km/h statt der erlaubten 25 lief ... oh mann ...

Nich mal in der Nazizeit, so sagte meine Mutter, war es so schlimm mit den Schikanen, wie es jetzt ist.

MfG

Günni.

Zitat:

Nich mal in der Nazizeit, so sagte meine Mutter, war es so schlimm mit den Schikanen, wie es jetzt ist.

nunja, wenn man nicht negativ aufgefallen ist zumindest.

ein 15 jähriger "katalog-customizer" oder einfach nur sportrollerfahrer fällt negativ auf wird auch -teilweise zu recht- soof wie nur irgendmöglich kontrolliert. teilweise ! stehe ich da auch voll dahinter, denn ein hohlkopf, der mit 80kmh durch ne 30er zone fährt und mich dann touchiert ist eine sache, die verhindert werden kann, eben durch viele kontrollen.

ich falle anscheinend mit meinem roller seit tc, cb und scheibe nicht mehr negtiv auf, weswegen ich auch seit dem montieren derer in keine kontrolle geraten bin. und fahr dementsprechend. was mein roller an Vmax schafft, interessiert dann keinen.

also es ist alles ne sache des auffallens. damals wie heute.

mfg thomas

Bei uns gab es auch mal eine Zeit, wo ich keinen ganzen Monat fahren konnte ohne kontrolliert zu werden...das ging dann eine Weile so und irgendwann war die Zahl der Kontrollen dann kurz davor zweistellig zu werden. 😉

Doch auf einmal war Schluss damit...ich fahre nun seit ca 14000km ohne Kontrolle-trotz recht auffälligen (aber technisch nicht bzw. nur leicht veränderten) Rollern. Früher hatte ich einen goldenen Nitro und nun eine seidenmatt-graue DNA...das dürften wohl beides Mopeds sein, die ziemlich genau ins Beuteschema der Cops passen. 😉

kp faulheite der grünen?

evtl biste bei den bullen nicht mehr ganz unbekannt, dh sie werden es müde dich zu kontrollieren.
dass du selbstmit der dna nciht gecheckt wurdest, ist halt komisch. evtl schreckt die polypen ab? 😉

mfg thomas

Ähnliche Themen

Hi Leute

Ich möchte kein neues Thema aufmachen, da ich ähnliche Fragen habe. Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin neu hier im Forum, bin 16 Jahre alt und Besitzer der Führerscheinklasse M, darf also mit meinem Roller 45km/h fahren. Ich selbst bin im Besitz eines CPI GTR Rollers bj.06. Ich hatte vor Klasse M noch den Mofa-Führerschein, und hab den Roller Jetzt nach Klasse M dementsprechend auf 45km/h umgeneldet. Mein roller hat eingetragene 3,3kW Leistung, und ich bin der ansicht, das das für einen 50ccm Roller überdurchschnittlich ist. Trotzdem fährt mir Aerox und co mit ihren nichtmal 3PS in sachen beschleunigung davon... Klar ich könnte an meinem Fahrzeug alles verändern, da ich aber doch ein recht vernünftiger Rollerfahrer bin und mir über die möglichen Folgen bewust in, möchte ich mich doch gerne auf legale Art und Weise bewegen... Ich hab mich schon in anderen Foren wie z.B. der Scooter-Attack Comunity schlau gemacht.. dort raten mir alle zum Einbau einer neuen Kupplung, und zwar einer Stage6 Touque Control...
Dies ist wie schon in der Szene bekannt eine qualitativ hochwetige und gute Kupplung zum vergleichbar günsigen Preis... Nun ist mir bewusst, dass der Einbau der Kupplung nicht erlaubt ist... und weil ich solche Komentare aus dem SA Forum von einigen möchtegern-tunern wie z.B. "Scheiß doch drauf, die grünen sehen die Kupplung eh nicht" oder "knall dir doch nen 70er drauf" satt habe wollte ich jetzt mal hier um Rat fragen... Ich hab nämlich ehrlichgesagt keinen Bock mein Leben lang für Jemanden zu bezahlen, der womöglich durch meine schuld schweerbehindert ist, zu bezahlen...

nun aber meine eigentlichen Fragen ;-) :

1. Kann ich eine sollche Kupplung günstig beim Tüv eintragen lassen?
2. Wieviel wird mich sowas ca kosten? (also das eintragen)
3. Wenn das alles nicht geht, muss ich mir das wohl abschminken... da ich aber angst habe doch in den gedanken zu verfallen "egal ich will mehr dampf, wurst was die grünen sagen" die Kupplung trotzdem einzubauen, muss es doch irgendwelche Altanativen geben, mehr beschleunigung aus meinem Fahrzeug zu bekommen, oder?

NUR NOCH ZUM VERSTÄNDNISS: ICH WILL MEIN FAHRZEUG NICHT SCHNELLER MACHEN::: 50 km/h REICHEN MIR FÖLLIG ! ! ! ICH WILL NUR EINEN SATTEREN ANZUG UND BESCHLEUNIGUNG ! ! !

danke euch allen schonmal im Vorraus

Mit freundlichen grüßen Dominik1392

Eingetragen kriegst du so eine Kupplung ohne 4-stellige Investitionen nicht.

Etwas besser wird der Anzug durch leichtere Gewichte...streng genommen ist das aber auch nicht legal.

naja^^ mit gewichten hab ich schon experimentiert... mit leichten ist zwar der anzug stärker aber die beschleunigung nich so dolle... weil der einfach keine übersetzung aufbaut...

ich hab jetzt 8,2 g schweere drinnen und es geht im mom.... abba ich merk einfach da fehlt was...

was ist an der kupplung eigentlich so illegal? was macht das so verboten?

mfg

Das Ding ist so nicht geprüft...das Abgasverhalten und solche Geschichten verändern sich dadurch.

achso...

hmmm und sonst gibts echt garnix was ich amchen kann?

danke schonmal!

hat sonst keiner was dazu zu sagen ? -,-?

legal darfst du keine veränderungen am motor und übersetzung etc ändern also legal kansnte da nix machen! das risiko bei ner kupplung würde ich persönlich jedoch eingehn ma ernsthaft wenn er dadurch nich schneller geht kommen die auch niemals auf den gedanken das da ne andre kupplung drin sein könnte. bei denen zählt eigentlich hauptsächlich die geschwindigkeit.

habe auch noch ne frage wegen eintragen: ist es möglich es eintragen zu lassen das das nummernschild unterm heck ist und zwar da befestigt wo vorher der spritzschutz befestigt war? habe mal von jemandem gehört das das legal ist wenn gleichzeitig der reflektor der da hinten dran ist befestigt ist. weis zufällig jemand ob das stimmt? und was kostet es sowas eintragen zu lassen ungefähr? schonma danke für antworten 😉

Alles was du an dem Ding noch machen kannst ist Illegal! Das eine etwas auffälliger und das andere wiederrum nicht! Du kannst noch stärkere Kupplungsfedern einbauen, so das der Motor bei einer höheren Drezahl einkuppelt, das bringt bei diversen Rollern etwas.

das mit den federn hab ich mir auchschon überlegt... nur! wenn die beläge scheiße sind und die glocke auch... dan bringen die hätesten federn nix... ich hab heute mal gehört... der motor wills chieben wie sau! aber es hört sich beim rausbeschleunigen wirklich so an, als ob die kupplung durchschleift... und so ab 45 sachen zieht der auch richtig vor!
aber eben erst ab 45 bis 50 xD naja super^^ ich denke ich werde mir die andere kupplung noch heute bestellen!
danke jedenfalls schonmal für die antworten!

mfg dominik1392

PS: weitere meinungen sind erwünscht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dominik1392

das mit den federn hab ich mir auchschon überlegt... nur! wenn die beläge scheiße sind und die glocke auch... dan bringen die hätesten federn nix... ich hab heute mal gehört... der motor wills chieben wie sau! aber es hört sich beim rausbeschleunigen wirklich so an, als ob die kupplung durchschleift... und so ab 45 sachen zieht der auch richtig vor!
aber eben erst ab 45 bis 50 xD naja super^^ ich denke ich werde mir die andere kupplung noch heute bestellen!
danke jedenfalls schonmal für die antworten!

mfg dominik1392

PS: weitere meinungen sind erwünscht ;-)

Mach doch einfach mal ne normale Serienkupplung neu rein und dann kann schon alles ganz anders aussehen

Zitat:

Mach doch einfach mal ne normale Serienkupplung neu rein und dann kann schon alles ganz anders aussehen

warumm sollte dann ebssr sein? viel wird das wohl nich bringen oder?

Deine Antwort