Eintragung 9x20 ET37

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
bin nach langer Suche zu der Entscheidung gekommen die 20 Zoll vom A7/A8 zu montieren. Felge ist die 4H0 601 025 AE un 9x20 ET37. Fahre einen A6 Avant 4f 3.o TDI aus 2006 mit S-Line Fahrwerk und Federteller vom 4B an der Vorderachse. Es ist kanpp und in engen Kurven mit höherer Geschwindigkeit gibt es keine so netten Geräusche von den vorderen Radhäusern. Montiert sind 265/30-20 Dunlop. Ein Vergleichsgutachten (Fa. Whelworld) habe ich bereits hier liegen, aber vielleicht hat jemand von euch ein Teilegutachten für diese Felge zur Hand? Für alle weiteren Infos zwecks TÜV wäre ich dankbar!!

Schöne Grüße aus dem Emsland

Beste Antwort im Thema

Ha ha ha.... das sieht ja lustig aus ohne Reifen.... Super Foto.

201 weitere Antworten
201 Antworten

wie ist das eigentlich bei den reifen 265 scheinen ja standart zu sein und 255 eher die ausnahme - hat das einen bestimmten Grund?

Die 255er sind ja doch um einiges billiger.

Da hat der Jenz wohl recht! Dann fährst du einen 2.7 TDI aufgrund des Lastindexes (255/30-20)? Oder Syron?

Hey,

ich habe die 255/30-20 genommen weil ich schon paar mal gelesen habe das die 265/30-20 gern streifen. Und da ich an der Karosserie nichts machen wollte, wurden es die 255er.

Hab die Syron. Ist ein 3.0TDI brauch also auch den hören index. Für des das der Reifen so günstig ist, ist er bisher ganz brauchbar. Und auch nicht laut. Das war meine größte Sorge.

Wenn die Reifen sich als zu schlecht raus stellen, zu schnell abgefahren usw. dann kommen eben doch noch 265/30 drauf wenn die anderen fertig sind 🙂

Gruß Jenz

hi jenz

würden sich deiner meinung nach auch die 245/35 r20 ausgehen wenn man ein normales sportfahrwerk montiert hat? theoretisch müsste es sich ja passen, weil der gummi ja schmäler ist als die felge...
streifen die syron innen beim teppich wenn er voll einfedert oder bleibt noch ein wenig luft?
die felgen sehen so cool aus ;-)

mfg buchi123_88

Ähnliche Themen

Hey buschi,

die 245/35 müssten ohne Probleme gehen. Selbst die 255/30 passen streifen nicht. Ich fahre den Wagen ja schon ein wenig tiefer. Und bei mir hat es noch nie gestreift.

Gruß Jens

will mir im Sommer auch die A8 Felgen drauf packen.
Würde mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins zur Verfügung stellen zur leichteren Abnahme?
Falls ja, näheres per PN

Hallo alle zusammen ich fahre auch seit März 2012 einen 4F Avant 3,0 TDI und habe ich dazu entschieden dieses Jahr diese Felgen, 4H0 601 025 AE un 9x20 ET37, drauf zu machen ...

Was muss ich beachten ? Passen die felgen ohne Probleme oder Brauche ich irgendwelche Adapter ?
Welche Reifengröße empfehlt Ihr mir , bzw. welche passen ohne Veränderungen an der Karosserie ?

Grüße Daniel aus Thüringen ....

Wenn Du Dir diesen Theard noch mal durchliest, hast Du eigentlich alle Antworten auf Deine
Frage 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Hey buschi,

die 245/35 müssten ohne Probleme gehen. Selbst die 255/30 passen streifen nicht. Ich fahre den Wagen ja schon ein wenig tiefer. Und bei mir hat es noch nie gestreift.

Gruß Jens

Ich denke es sollten wenn dann 245/30 sein! Bei nem 35er Querschnitt hätte man ne negative Tachoabweichung, d.h. man fährt schneller als der Tacho anzeigt, was dem TÜV-Prüfer wohl eher nicht gefallen dürfte.

Ich überlege nämlich auch 245er auf der Felge zu fahren, sollte optisch sehr gut aussehen.

So, hab heut mal probehalber die Neuen Füße anprobiert. Sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus(Bild1). Aber auf den Zweiten Blick(Bild2) war ich dann etwas erschrocken weil die Felge ganz schön weit über den Radkasten drüber steht.

Sind 9x20 ET37 vom A8. Wundert mich halt weil hier ja auch n paar Leute die Felgen fahren.

Oder sieht das dann mit Reifen schon wieder ganz anders aus?

Mir grauts eben dann vorm TÜV-Prüfer der mich unter Umständen wieder abtreten lässt. Und Kotflügel ziehen will ich nich, is ja kein 3er Golf.

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung oder Anregungen dazu!

MfG

Imag0327
Imag0328

Ha ha ha.... das sieht ja lustig aus ohne Reifen.... Super Foto.

einfach die suche bemühen.
http://data.motor-talk.de/.../dsc07281-4931076721717795852.JPG
http://data.motor-talk.de/.../dsc07277-5744094997624781187.JPG

wie schaut es mit 9x20 et 37 aus mit Michelin sp2 bereifung 265/30r20 und evtl 40mm tiefer H&R an mein Audi A6 3.0tdi avant bekomme ich die Eingetragen ohne etwas zu verändern oder gibt es probleme mit der Freigänigigkeit ?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

einfach die suche bemühen.
http://data.motor-talk.de/.../dsc07281-4931076721717795852.JPG
http://data.motor-talk.de/.../dsc07277-5744094997624781187.JPG

Danke,die Bilder hatte ich schon gesehen,deswegen war ich ja so verwundert das die hinten so übersteht. Könntest du vielleicht ein Bild machen mit der gleichen Perspektive wie mein Bild2? Wäre echt super.

MfG

hab inzwischen den 4G.

Deine Antwort