ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Eintragung 1600ccm mit Super Comp und K&N!

Eintragung 1600ccm mit Super Comp und K&N!

Themenstarteram 20. April 2009 um 11:27

Moin Moin!

Muß im Mai zum Tüv und bei der Gelegenheit wollte ich die Motor/Auspuffkombination auch gleich eintragen lassen.

Also folgende Komponenten:

- 84er Mex

- 1600ccm AD Motor mit Serienvergaser

- Edelstahl Super- Competition

- Edelstahl Heizungsrohre (Also vom Lüfterkasten zu den Wärmetauschern)

- Den runden K&N Luftfilter

Mit welchen Problemen muß ich beim Tüv rechnen?

Eventuell auf den Prüfstand wegen der Super-Comp?

Kann jemand einen Tüv im Hamburger/Stader Umkreis empfehlen, mit den er guter Erfahrung gemacht hat?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

DerMexmann

 

[Edit]: ganz vergessen: Scheibenbremsen und Klappe mit Lüftungsschlitzen sind natürlich auch verbaut.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Herr Rusch ist der Käferexperte in Hagen.

Wenn der kein Gutachten hat, gibts da auch keins ;)

Als ich vom Käfer sprach wurde ich direkt zu Herrn Rusch weiterverbunden, der kennt sich da einfach aus! Ob das nur in Hagen eingetragen wird weiss ich ned!

Wenn du einen netten Prüfer findest oder einen der von dieser Regel nix weiss, dann kannst auch die Chance haben, das woanders eingetragen zu bekommen.

Also ich fahre zuvor noch n paar TÜV-Stationen in meiner näheren Umgebung an, bevor ich mich auf die 500km-Fahrt nach Hagen mache. Wenn ich nix finde, dann gehts auf nach Hagen!

MfG Flo

Unter dem Strich gibt es keinen Weg, der dafür zu weit wäre.

Viele Jahre habe ich probiert, mich einem Käfer-Tuner anzuvertrauen. Erfolg=0.

Wenn man auf eine Prüfstelle geht, muss man versuchen, erstmal an den richtigen Mann zu kommen. Einfach erstmal fragen, wer für Motor-Eintragungen zuständig ist. Meisstens kommt man an Prüfer, die die Sache so nicht kennen, und wird daher dann wieder weggeschickt, weil eben angeblich keine Unterlagen vorliegen.

Ich glaube, da standen wir alle schonmal da wie Troddel.

Also, als erstes nach dem zuständigen Prüfer fragen. Mir kommt es manchmal so vor, als hat die Prüfstelle gar keinen genauen Einblick, was der Prüfer alles so schönes einträgt...:p

So, Motor ist eingetragen!!

AS-Motor mit 50PS in 11.85er Mexico Käfer.

Tuev

Na ja!

Gratulation.;)

Höchstgeschwindigkeit auch gleich mit hochgenommen, scheinbar die DB auch (im Rahmen des möglichen)

-Motornummer vergessen einzutragen-

Klingt nach coolem Prüfer.:D

Wenn der Wagen immer gut in Schuss ist, trägt der Dir auch Weber ein und vielleicht sogar'n Sportauspuff ohne Gutachten.

Also, Prüfer warmhalten!

Ich bin schonmal froh, dass ich ned den weiten weg bis nach Hagen fahren muss!

Ja der Prüfer war ganz nett, bei Bedarf werd ich wieder zu dem fahren.

Naja die Motornummer eintragen is ja auch überflüssig, ich muss ja nicht auf den einen AS-Motor festgelegt sein.

Wenn der mal verreckt, bau ich halt nen anderen AS ein.

Ich denke, wenn der Motor mal eingetragen is, is allem weiteren Tür und Tor offen. ;)

Wird sich zeigen...

MfG Flo

Der Hennes soll eh recht human sein, was so Eintragungen angeht. Aber ich hätt nicht gedacht, dass du den in Ro eingetragen bekommst.

Super, Flo

haste denn beim Prüfer schon mal wegen Doppelvergaser vorgefühlt (natürlich nachdem er fertig war) oder warste so froh, daß du alles danach einfach vergessen hast:):D

Ich kannte den Prüfer vorher nicht, bin einfach mal auf gut Glück hin.

Vorgefühlt hab ich nicht, war viel los und er hatte wenig Zeit.

Naja ich dacht auch, dass jetzt wieder die alte Leier kommt, dass der nicht eingetragen wird, aber der hats dann ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Eintragung 1600ccm mit Super Comp und K&N!