ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Einträge in Volkswagen Service-Nachweis - digitaler Serviceplan

Einträge in Volkswagen Service-Nachweis - digitaler Serviceplan

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 30. November 2021 um 9:00

Hallo

Stimmt dass, das es kein Büchlein mehr im T3 gibt ,wo die Inspektionen, Updates usw eingetragen werden?

Wenn ja, wie kann/soll ich das überprüfen?

 

Grüße ins verschneite Land

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe auch kein Servicebuch erhalten (MY 2021). Es ist nicht Optimal, dass die Service/Inspektionen nicht durch Infotainment Sichtbar sind.

Oh doch, es gibt etwas:

Es heißt Volkswagen Service-Nachweis und wird bei jedem Service wie ein Art "Fortsetzungsroman" ausgedruckt und ist mit "Komplettnachweis" überschrieben.

So ist die Situation zumindest bei uns in Österreich!

Hier auch.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 7:05

Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mal nachhaken.

Hallo all,

hab mir vor zwei Wochen den T3 zu gelegt, ein vier Jähriger... Der Händler hat noch vor Übergabe an mich Service machen lassen. Er sagte Scheckheft gibt's nicht mehr, alles Digital... Kann mir jemand einen Hinweis geben, evtl. ein link...

 

Hab mich in myVolkswagen registriert, da die FIN eingegeben aber viel hat das nicht gebracht....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Digitaler Serviceplan' überführt.]

Da gibt es kein Link oder online Zugriff drauf.

Dies kann nur der Händler/ Werkstatt ausdrucken, ist bei mir eine lose Blättersammlung.

Mfg

Zitat:

@Szef77 schrieb am 1. Februar 2023 um 18:18:10 Uhr:

Scheckheft gibt's nicht mehr, alles Digital...

Im fernen Osten Europas läuft beides parallel, ich hab also noch ein normales Checkheft mit dazu bekommen.

Aus dunkler Erinnerung ist das so wie Kofferpacken, da wird nicht nur der aktuelle Service eingetragen, sondern alles ab dem ersten Service.

Die dunkle Erinnerung ist korrekt.;)

Bisschen schade das man da nicht reinschauen kann, wäre interessant zu wissen ob zB der Zahnriemen gewechselt wurde und wann.. Hmmm..

Steht doch alles in ERWIN VW, wenn die Inspektion/Rep bei VW gemacht wurde...

Zudem sind ca. 4500 Werkstätten in Deutschland beim digitalen Dienstleister OE Service aus Österreich registriert, der den Eintrag von Services ins digitale Serviceheft auf den Herstellerportalen übernimmt.

Stand so in der letzten asp...

https://www.autoservicepraxis.de/.../...rag-auf-knopfdruck-3313805?...

Ja, einfach Erwin account anlegen, einloggen, FIN aufgeben und mann kann von jedes Fzg kostenlos das digitales service büch einsehen..

Zitat:

@PKWilhelm schrieb am 2. Februar 2023 um 14:49:56 Uhr:

Ja, einfach Erwin account anlegen, einloggen, FIN aufgeben und mann kann von jedes Fzg kostenlos das digitales service büch einsehen..

Sieht für mich nicht kostenlos aus. Man kann eine Flatrate mit unterschiedlicher Laufzeit buchen...

Nein! Digitales serviceheft einsehen ist immer noch kostenlos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Einträge in Volkswagen Service-Nachweis - digitaler Serviceplan