ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Einstiegsleisten tauschen

Einstiegsleisten tauschen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 1. August 2019 um 18:20

Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Einsziegsleisten austauschen da diese sehr zerkratzt sind.

Weiß jemand was die kosten (evtl. Teilenummern links + rechts) und wie man die austauschen kann?

Vielen Dank schon mal.

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Wow, das wäre echt mal was! :D

Hab mal nachgekuckt und das was ich finden konnte :

bis MJ 2018

- 8S0 853 491 / 8S0 853 492 : kein Schriftzug

- 8S0 853 491 A / 8S0 853 492 A : Schriftzug "S-Line"

- 8S0 853 491 B / 8S0 853 492 B : Schriftzug "TTs"

ab MJ 2019 hat Audi dann weiter gespart und TTS und S-Line zusammengelegt

- 8S0 853 492 D / 8S0 853 492 D : Schriftzug "S" in der Mitte

TTRS

- 8S0 853 492 C / 8S0 853 492 C : Schriftzug "TTRS"

Was anderes (beleuchtet) habe ich bislang noch nicht gefunden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich hab die hier verwendet, falls es dir weiterhilft :

https://www.ebay.de/.../201612876508?...

Bei welcher Temperatur hast du gearbeitet? Ansonsten wäre noch der Vorschlag mit Wärme zusätzlich zu arbeiten um den Kleber mehr zu aktivieren. Ansonsten habe ich selber ein alcantara imitat als selbstklebende Folie gerne verwendet

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 15. Mai 2020 um 10:40:46 Uhr:

Bei welcher Temperatur hast du gearbeitet? Ansonsten wäre noch der Vorschlag mit Wärme zusätzlich zu arbeiten um den Kleber mehr zu aktivieren. Ansonsten habe ich selber ein alcantara imitat als selbstklebende Folie gerne verwendet

Stimmt, an den Kanten/Rundungen habe ich mit einem gewöhnlichen Föhn etwas nachgeholfen. Aber auch an anderen Bauteilen, als der Mikrofaserstoff als Anti-Knarz zum Einsatz kam, hat der Kleber ohne Wärme gut gehalten.

Das war an einem der bisherigen warmen Tage - es war auf jeden Fall deutlich über 20 Grad...

Das Problem waren aber nicht die Kanten und bestimmte Teile - die Folie hat auf der gesamten Fläche überhaupt nicht gehalten!

Vielleicht habe ich einfach eine schlechte Folie oder alte Charge erwischt?!

Stehe jetzt wirklich kurz davor mir die Teile + Klammern im Internet zu bestellen und alles zu tauschen....

Aber wie hier ja schon geschrieben wurde - neue Kratzer sind ganz schnell wieder drin...

Hallo zusammen,

ich hole diese Thema grade mal wieder hoch.

Ich habe im Konfigurator grade aus Langeweile mal wieder einen TT konfiguriert, um zu gucken wie die Unterschiede über die Jahre so sind. Dabei habe ich gerade das Folgende gesehen: "Einstiegleisten mit Aluminiumeinlegern vorn, beleuchtet, mit S-Schriftzug enthalten in: S line competition"

Beleuchtete Einstiege stehen bei mir schon lange auf dem Wunschzettel, bisher habe ich aber nirgendwo im Netz was dazu gefunden.

Hat einer von euch, die nen Competition fahren, mal ein Bild von den Einstiegsleisten und jemand ne Teilenummer und nen Preis für den Satz? Das wäre wirklich super.

Danke und beste Grüße

Sven

Interessiert mich auch, wo genau steht das im Konfigurator ?

Cheers

Mike

Habe ich auch gerade gesucht, steht unter Interior und dann Licht. Wer besorgt die TN ?:D:D:D

Ich habe sie im A3 nachgerüstet und mag sie nicht mehr missen, sieht schon chic aus beim Tür öffnen.

AUDI Konfigurator

Wow, das wäre echt mal was! :D

Hab mal nachgekuckt und das was ich finden konnte :

bis MJ 2018

- 8S0 853 491 A / 8S0 853 492 A : Schriftzug "S-Line"

- 8S0 853 491 B / 8S0 853 492 B : Schriftzug "TTs"

ab MJ 2019 hat Audi dann weiter gespart und TTS und S-Line zusammengelegt

- 8S0 853 492 D / 8S0 853 492 D : Schriftzug "S" in der Mitte

TTRS

- 8S0 853 492 C / 8S0 853 492 C : Schriftzug "TTRS"

Zitat:

Mal sehen ob ich die Woche noch zum :) komme und den Teilemann nerve.

beim A3 sieht das so aus https://www.motor-talk.de/.../img-2444-i208950177.html

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 5. August 2020 um 00:30:11 Uhr:

Habe ich auch gerade gesucht, steht unter Interior und dann Licht. Wer besorgt die TN ?:D:D:D

Ich habe sie im A3 nachgerüstet und mag sie nicht mehr missen, sieht schon chic aus beim Tür öffnen.

Habe es jetzt auch gefunden.

Da wird das warten ja jetzt noch spannender ob meiner das bei Auslieferung in 5 Wochen schon hat.

Noch 5 lange Wochen........ grrrr :confused:

Also, die Teilenummer vom RS ist die ganz normale. Ohne Beleuchtung. ??

Verstehe auch nicht warum der A3/S3/RS3 beleuchtete Einstiege hat und die TT/TTS/TTRS Modelle nicht. Bin mal gespannt ob die echt beleuchtet sind oder der Text vom A3 nur kopiert und vergessen wurde zu entfernen.

Gibt es hierzu schon ein update ? Hat schon jemand einen MJ 2020 Competiton/TTS/TTRS mit beleuchteten Einstiegsleisten ?

Cheers

Mike

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 5. August 2020 um 21:31:20 Uhr:

Verstehe auch nicht warum der A3/S3/RS3 beleuchtete Einstiege hat und die TT/TTS/TTRS Modelle nicht. Bin mal gespannt ob die echt beleuchtet sind oder der Text vom A3 nur kopiert und vergessen wurde zu entfernen.

Das passiert bei Audi ja häufiger. Beim Matrix Licht steht auch immer noch drin, dass da sowas wie Kurvenlicht erzeugt wird. Das kann der TT aber auch nicht.

Wird mit den Leisten hier ähnlich sein.

Zitat:

@TT-8S schrieb am 10. September 2020 um 20:26:05 Uhr:

Gibt es hierzu schon ein update ? Hat schon jemand einen MJ 2020 Competiton/TTS/TTRS mit beleuchteten Einstiegsleisten ?

Cheers

Mike

Hat es deiner doch nicht?

Gruß

Micha

Deine Antwort