ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Einstiegsleisten tauschen

Einstiegsleisten tauschen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 1. August 2019 um 18:20

Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Einsziegsleisten austauschen da diese sehr zerkratzt sind.

Weiß jemand was die kosten (evtl. Teilenummern links + rechts) und wie man die austauschen kann?

 

Vielen Dank schon mal.

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Wow, das wäre echt mal was! :D

Hab mal nachgekuckt und das was ich finden konnte :

bis MJ 2018

- 8S0 853 491 / 8S0 853 492 : kein Schriftzug

- 8S0 853 491 A / 8S0 853 492 A : Schriftzug "S-Line"

- 8S0 853 491 B / 8S0 853 492 B : Schriftzug "TTs"

ab MJ 2019 hat Audi dann weiter gespart und TTS und S-Line zusammengelegt

- 8S0 853 491 / 8S0 853 492 : kein Schriftzug

- 8S0 853 492 D / 8S0 853 492 D : Schriftzug "S" in der Mitte

TTRS

- 8S0 853 492 C / 8S0 853 492 C : Schriftzug "TTRS"

Was anderes (beleuchtet) habe ich bislang noch nicht gefunden.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 2. August 2019 um 19:23

@yellowgrip Hast du eine Empfehlung für eine bestimmte Folie?

...ich hab diese hier verwendet:

https://www.d-c-fix.com/velours-7503.html

gibt's bei mir im Baumarkt um die Ecke....

Oder mach’s wie ich, gleich komplett in Alcantara. :);)

Wobei das bestimmt die teurere Version ist. :cool:

Einstieg
76aa00ca-6b5e-4f29-a0df-644f1733919a

Das ist ja mal der Hammer ! Ach hätte ich doch nur die handwerklichen Fähigkeiten dazu....... :-(

Themenstarteram 3. August 2019 um 9:45

Zitat:

@mikettowner schrieb am 3. August 2019 um 00:23:47 Uhr:

Oder mach’s wie ich, gleich komplett in Alcantara. :);)

Wobei das bestimmt die teurere Version ist. :cool:

Sieht Mega aus.

Aber vermutlich auch Mega teuer :rolleyes:

Zitat:

Oder mach’s wie ich, gleich komplett in Alcantara.

Sehr cool, warst du bei Neidfaktor?

die werkstätten verhunzen einem das eh wieder.

ich habe folie drüber geklebt.

Danke, ist echt eine super Idee!!!

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 1. August 2019 um 19:43:29 Uhr:

Ich hab mir hier eine andere Lösung einfallen lassen: Die Kunststoffabdeckung mit Velourfolie bekleben. Es schützt den Kunststoff vor Kratzern und schaut edel aus. Die Kosten belaufen sich auf ein Minimum und im Falle eines Falles ist die Folie schnell erneuert.

Gruss yellowgrip

0806838e-980c-4f48-a165-df0c163e49bc

Hab auch mal bestellt.

Danke @yellowgrip

Nabend, komme jetzt erst wieder zum Antworten.

Bei Neidfaktor war ich nicht.

Ist alles selbst gemacht.

Und teuer? Ist immer relativ.

Das Material, Original Alcantara Anthrazit und vernünftiger Sattlerkleber. Da gehen schon einige 1000er drauf. Und bisher bin ich noch nicht fertig.

Also von Mikefaktor :D :D

Da ich gerade meinen Subwoofer mit original Audi Leder/Alcantara besatteln lassen habe, kommt das absolut auch für die Einstiegsleisten in Frage.

Aber passiert dem Alcantara denn nichts, wenn da der übliche Mechaniker-Schuh drüber schleift?

Wie kriegt man bitte die Blenden an den Sitzen ab? Habe manuelle Sitze! Danke schonmal!

Zitat:

@mikettowner schrieb am 3. August 2019 um 00:23:47 Uhr:

Oder mach’s wie ich, gleich komplett in Alcantara. :);)

Wobei das bestimmt die teurere Version ist. :cool:

Zitat:

@Celsi schrieb am 5. August 2019 um 21:46:52 Uhr:

Also von Mikefaktor :D :D

Da ich gerade meinen Subwoofer mit original Audi Leder/Alcantara besatteln lassen habe, kommt das absolut auch für die Einstiegsleisten in Frage.

Aber passiert dem Alcantara denn nichts, wenn da der übliche Mechaniker-Schuh drüber schleift?

...auch am Alkantara wird der Kontakt mit Schuhen Spuren hinterlassen, aber halt nicht so intensiv wie auf dem Hartplastik.

Die Klebefolie hat halt den Vorteil dass sie ohne grossen Aufwand wieder ersetzt werden kann. Ich hab meine Folie auch schon ein paarmal erneuert.

Gruss yellowgrip

... "Mikefaktor" ....gefällt mir.

Zum Thema, Arbeitsschuhe der Mechaniker. Der Servicemann bei Audi, der das schon so gesehen hat meinte nur:

"schaut echt geil aus, aber für uns ist sowas immer ein Graus!"

Wird aber ne Werkstattfolie drübergeklebt und gut. Und wenn nicht gut, dann ist Alarm im Hafen! :D

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:29

Zitat:

@mikettowner schrieb am 6. August 2019 um 16:28:52 Uhr:

... "Mikefaktor" ....gefällt mir.

Zum Thema, Arbeitsschuhe der Mechaniker. Der Servicemann bei Audi, der das schon so gesehen hat meinte nur:

"schaut echt geil aus, aber für uns ist sowas immer ein Graus!"

Wird aber ne Werkstattfolie drübergeklebt und gut. Und wenn nicht gut, dann ist Alarm im Hafen! :D

Bei dem empfindlichen Hartplastik sollten die in der Werkstatt aber mindestens genauso aufpassen, wo sie hintreten, wie beim Alcantara.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Einstiegsleisten tauschen