Einstiegsleisten S-Line

Audi A3

Hallo!

Ich möchte bei meinem 8P Attraction die Einstiegsleisten mit dem S-Line-Schriftzug nachrüsten. Wer hat das schon gemacht? Wie funktioniert der Einbau und hält das auch ordentlich? Geklebt? Teilenummer und Preis bei Audi wäre auch hilfreich...

Danke schonmal!

MfG

Andi

37 Antworten

Ich find das hat mit Schein und Sein nichts zu tun die sehn einfach nur cool aus!!

genau das trifft zu. es handelt sich lediglich um eine optische aufwertung mit originalteilen. bei werkseitiger montage wird auch keine leistungssteigerung vorgenommen. der hersteller profitiert durch derartiges label-marketing natürlich vom glanz der leistungsstarken s-modelle, das bedeutet aber nicht das eine "mindestmotorleistung" für die installation der einstiegsleisten vorhanden sein muss.

Dann mach dir doch am besten das S3 Emblem oder noch besser das Quattro Emblem drauff. Macht sich bestimmt auf einem nicht S3 oder einem nicht Allradangetriebenen Fahrzeug sehr sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Da will wieder jemand mehr schein als sein! 😉

manche machen sich halt s-line Embleme oder o.ä. dran und andere bauen sich den SFG nach.

Über die Grill-Umbauer regt sich komischerweise keiner auf!

Man denkt manchmal das S-Line ist ne heilige Kuh!

Ähnliche Themen

Tja es gibt Fiatfahrer die ihren Punto von unten bis oben mit Ferrari Aufklebern versehen haben und denken sie fahren einen und es gibt Audifahrer die ihren Audi mit Sline Emblemen dekorieren müssen.

Zitat:

Original geschrieben von mpower

danke! werd´ mich wohl für die leisten ohne s-line entscheiden...

mfg

andi

Ich verstehe euch nicht! Das hat er doch geklärt, oder (s. Zitat)?

Und selbst wennjemand die Sline Lesiten nimmt ohne das Paket zu besitzen, habe ich kein Problem damit. Warum auch? Die Leisten sind doch eh nur Geldmache von Audi. Natürlich sollte das Auto aber zu den Leisten passen 😁.

Ich selbst habe- wie Andi auch- die Attrcation Ausstattung (aber beim SB) gewählt und werde mir vielleicht auch die Audi Leisten (ohne Sline 😉) draufkleben.

mfg Rainer

@Feldbuch
Du hast es erfasst. 🙂

@FunkStarDK...ich versteh dich nicht.... lass doch die Leute ihr Schildchen draufkleben.
Sieht doch ganz nett aus. Was ist denn daran auszusetzen??
Was ist denn an deinem S-Line nun so besonderes drann...Schildchen....dunkler Himmel...gelochter Lenkradbezug....Einstiegleisten.....andere Dämpfer und Federn ( ob die besser sind ?? ) hab ich noch was vergessen??
Bitte bedenke auch, dass diverse Ausstattungen nicht oder nur mit hohem Aufwand mit S-Line zu kombinieren sind.
Laß doch die " Kirche im Dorf " ...komisch solche Meinungen sind oft im A3 Forum zu finden. Kein BMW M3 Fahrer regt sich auf wenn mal jemand davon berichtet an seinem 318i ein M3 Schild anzukleben oder M3 Spiegel zu besitzen.
Also immer locker bleiben...;-))
Gruß Manni

Erstens möchte ich wissen was du jetzt eigentlich von mir willst und zweitens warst du anscheinend noch nie im 3er BMW Forum.

Und endlich kenne ich die wahren Beweggründe warum sich TFFY und Sippel die TT-Lüftungsdüsen verbaut haben😉.......Und ich dachte, ich werde durch den Kauf des S-Line+ Packetes ein hochwertigerer Mensch.

Obwohl ich ich das Anbringen von quattro Emblemen bei einem Fronttriebler kategorisch ablehne (zumindest für mich).

Bringt an was Euch gefällt aber verratet es vielleicht nicht jedem😉

Viele Grüße

g-j🙂

PS. Einfach ne Teilenummer/Preisanfrage an PowerMike per PN😉

@PM Ich hoffe Du verzeihst mir die Mehrarbeit😁

ich wollte eigentlich nur die teilenummer und keinen glaubenskrieg anzetteln. ausserdem kann man einen proll-fiat mit ferrari-aufklebern nicht mit der nachrüstung von original-teilen, die auf die äußere erscheinung des fahrzeug abgestimmt sind, vergleichen.

@game-junkiez
Du hast ja sooooo recht 😁

@G-J...
Bringt an was Euch gefällt ...

Gut so...;-))

Gruß Manni

Das Ferrari Emblem das der eine Punto 2 Straßen weiter auf seiner Motorhaube hat ist auch ein original Teil aus dem Fiatkonzern 😁 so ist das ja nicht.

@FunkStarDK
wenn du ein ferrari-emblem am fiat mit der nachrüstung von s-line-einstiegsleisten an einem 8p vergleichen willst...

Deine Antwort