Einstiegshöhe

Audi Q5 8R

Hallo,
ich bin, wie bereits mal in einem Thread mitgeteilt, am Überlegen,
einen Q5 (143 PS) zu erwerben.
Nun wäre für mich der Vergleich der Einstiegshöhe (auch niedrigste Sitzhöhe) in den Modellen Q5 und Q3 interessant.
Ich finde nix in der SuFu. Da ich aber auch kleinere Personen (teils unter 150 cm)
als Beifahrer (vorne) hätte, wären Maße für mich wichtig.
Kann hier einer helfen.
Dank und Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nagymator

Bevor im mich mit irgendwelchen Maßen beschäftige fahre ich lieber zum Freundlichen und probier die Autos aus.

Mfg

Ich bin ja einiges gewöhnt von anderen Foren,

aber hier scheint man als Frager eher zu stören.

Eine normale Frage kann man normal beantworten,

oder, wenn man nix zu sagen hat, einfach "mal die Klappe halten".

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fosters1

Ist ja auch eine Klasse drüber.😉

Gibt allerdings auch viele SUV die trotz niedriger oder gleicher Klasse eine deutlich höhere Sitzposition haben. X3 ist auch höher und viele andere auch. Stört mich persönlich aber keineswegs. Hab SUV und Sportwagen in einem 🙂

Zweifel aber diese Werte mal an und sind immer unterschiedlich.
Das die Werte vom Q3 und den Q5 relativ gleich sind ist klar, habe ja auch beide Fahrzeuge aber meine
Kofferraum höhe ist 187 und 188 und die Einstiegshöhe liegt bei 70cm beim Q5. Das kommt auch immer darauf an wie der Sitz eingestellt ist.
Auch die Türhöhe ist über 1m und ich stehe gerade😉

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Das die Werte vom Q3 und den Q5 relativ gleich sind ist klar, habe ja auch beide Fahrzeuge aber meine
Kofferraum höhe ist 187 und 188 und die Einstiegshöhe liegt bei 70cm beim Q5. Das kommt auch immer darauf an wie der Sitz eingestellt ist.

Hallo Marc,

Der SQ5 liegt 30mm tiefer als der Q5. Das könnte die Differenz der Kofferraumdeckelhöhe erklären. Außerdem lässt sich auch der Öffnungswinkel programmieren. Vielleicht ist da ja noch was zu holen...

Grüße, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 7QiduA

Zitat:

Hallo Marc,
Der SQ5 liegt 30mm tiefer als der Q5. Das könnte die Differenz der Kofferraumdeckelhöhe erklären. Außerdem lässt sich auch der Öffnungswinkel programmieren. Vielleicht ist da ja noch was zu holen...

Grüße, Stefan

Das stimmt schon, nur ist meine Türhöhe bei einen Meter und das widerspricht schon wieder alles.

Genauso im S-Line mit Sportfahrwerk, das ist auch tiefer. Wenn dann müsste man alles genau aufzählen und messen. Die Masse beim Q3 passen nämlich auch nicht und ich habe einen und da habe ich nicht das Sportfahrwerk aber S-Line

Hallo Marc,
du schreibst bei Deinem Q5 ist Einstiegshöhe bei 70cm beim Q5.

Ist das nicht etwas zu hoch. Oder meinst Du die Sitzhöhe ??

Manfred

Zitat:

Genauso im S-Line mit Sportfahrwerk, das ist auch tiefer.

Der Q5 S-line mit Sportfahrwerk ist

nicht

tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo Marc,
du schreibst bei Deinem Q5 ist Einstiegshöhe bei 70cm beim Q5.

Ist das nicht etwas zu hoch. Oder meinst Du die Sitzhöhe ??

Manfred

Ich meinte natürlich die Sitzhöhe beim SQ5

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

Zitat:

Genauso im S-Line mit Sportfahrwerk, das ist auch tiefer.
Der Q5 S-line mit Sportfahrwerk ist nicht tiefer.

Nein, das nicht, aber beim SQ5 und die Masse passen dann nicht überein. Denn wenn ich beim SQ5 tiefer bin, dann kann ich nicht mit allen anderen hör sein.

Deine Antwort