Einstiegsbeleuchtung

Toyota Starlet 2 (P6)

Ich werde mir demnächst eine Einstiegsbeleuchtung einbauen:

link

in weiss..soll legal sein..
auf dem Unterboden wie auf dem Bild..
inwiefern geht es denn, dass man diese Beleuchtung an die Innenraumlampe anschliesst??
Ist sowas kompliziert?
Oder müssen die LEDs unter die Türen verbaut werden und mit dem Türkontankt angeschlossen werden, damit sie während der Fahrt nicht angehen können?
Muss sowas denn überhaupt eingetragen werden? wahrscheinlich schon...🙂

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xajas

>und hast du das eingetragen?

vergiss, was ist da einzutragen,, wenn du es in die unterkante der tür eibaust und es synchron mit innenbeleuchtung angeht, es ist ja wie inenbeleuchtung. wenn es dir danach ist, just do it

war heut beim TÜV, bedarf einer Änderungsabnahme..steht auch so als erster Punkt auf der ABE..wir sind hier in Deutschland😉 ... leider😉

lol...du bist aber auch blöd...sorry 😁
sowas baut man sich selbst zusammen und gibt nicht haufen geld für fertige sachen aus...10 LED's kosten im internet rund 13 euro wenn mich ni alles täuscht....dann noch paar kabel, stecker und schrumpfschlauch und das wars...da muss nix eingetragen werden weil die bullen eh denken es is ab werk so^^...und wenn schon, es stört keine sau da man es eh nu abends sieht und wenn die tür offen is

Ich erspare mir lieber einen Kommentar

Das ganze ist jetzt endlich in Betrieb und sieht so von vorne und so von hinten aus.

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

sowas baut man sich selbst zusammen und gibt nicht haufen geld für fertige sachen aus...

klar kann man das machen. und ja es fällt auch nicht unbedingt bei jeder polizeikontrolle auf. so hast du aber keine ABE und da kann es beim nächsten TÜV Termin Schwierigkeiten geben! Da lasse ichs lieber eintragen und habe eine ABE und meine Ruhe 😉

Das ist aber mehr eine Unterboden- als eine Einstiegsbeleuchtung, oder?
Denn ich verstehe unter einer Einstiegsbeleuchtung Lichter, die beim Aufmachen der Tür aufgehen.
Wie haste den jetzt das Kabel verlegt, musstest du bohren?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Das ist aber mehr eine Unterboden- als eine Einstiegsbeleuchtung, oder?
Denn ich verstehe unter einer Einstiegsbeleuchtung Lichter, die beim Aufmachen der Tür aufgehen.
Wie haste den jetzt das Kabel verlegt, musstest du bohren?

mfg

Eine Einstiegsbeleuchtung am Unterboden 😉 Lichter gehen nur an wenn eine Tür auf ist oder das Auto aufgeschlossen wird. Geht praktisch parallel zur Innenraumleuchte an und aus nur dass die Lichter nicht während der Fahrt anzumachen sind.

Für das Kabel mussten wir nicht bohren, der Weg in den Innenraum führt über den Türspalt...A-Säule usw

Deine Antwort