Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden 🙂

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz 🙁 Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt 🙁

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? 🙂

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße
martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

663 weitere Antworten
663 Antworten

Zitat:

@timilila schrieb am 20. April 2015 um 13:06:38 Uhr:

Zur Sicherheit: Ich möchte kein Mäusekino auf das Pflaster projizieren, sondern die Straße beleuchten. Ich meine nicht das seitliche rote Licht. Also auch Tür- Rück-(?) Strahler ? 😕

Ich glaube, ich habe das schon geschrieben: Wenn Du Dir die Dinger mit den Logos holst, aber die Einsätze mit dem Logo raus nimmst, hast Du ein Pfützenlicht mit dem Du nicht nur die Pfütze tatsächlich auch siehst, sondern sogar deren Tiefe bestimmen kannst. Ein sehr schönes helles weißes Licht. Kein Vergleich zu den original Funzeln. Bei meinem, wo schon LEDs unten drin waren, ist tatsächlich die Umfeldbeleuchtung im Türgriff heller als das "Pfützenlicht".

Guten Tag, mal eine ganz blöde Frage (und Ihr werdet mich gleich sicher fürchterlich aber zurecht auslachen): Ich habe jetzt die 6500er-Kofferaumleuchten-LEDs bestellt und wollte sie gerade einbauen. Bis dato ist Glühobst verbaut. Zwar können die Stecker eine gewisse Ähnlichkeit miteinander nicht verbergen, aber wie ich die LEDs in die Halterung der aktuellen Birne reinkriegen soll, ist mir ein Rätsel.

Wenn ich LED-Lampen einbauen will, wo jetzt Fallobst verbaut ist, brauche ich dann noch andere Halterungen und ggf. Adapterkabel?

Zitat:

@madkissTM schrieb am 21. April 2015 um 19:03:03 Uhr:

... wie ich die LEDs in die Halterung der aktuellen Birne reinkriegen soll, ist mir ein Rätsel.
P1040024
P1050903

Das ist also de facto tatsaechlich die gleiche Halterung? Die originale Lampe scheint, als waere sie geklebt ... ist das nicht der Fall? Kann ich die rausdruecken/hebeln? Wenn das Plastik bloss nicht so gebrechlich wirkte ...

Ähnliche Themen

Das Glühobst ist geklemmt, einfach mit etwas Gefühl nach rechts rausschieben ...

Tuerrueckstrahler

Ich bin so ein Vollidiot ... vielen Dank für deine Hilfe, DVE, ich stelle mich jetzt in die Forenecke und schäme mich bis Weihnachten. Mindestens.

Es wurden schon größere Böcke geschossen 😉

Hallo zusammen, habe de Thread mit großen Interesse durchgeackert aber dennoch ein paar Fragen dazu:

Wieviele Strahler sind in einem Set? 2 oder 4?

Kennt ihr noch andere Bezugsquellen für die Dinger? Leider ist bei Amazon wieder Ebbe.

Wie hochwertig sind die orginalen von Audi? Hier stand was von 70EUR - habt ihr ne Teilenummer?

Danke schon mal im Voraus

2 Originale bei Audi Kosten umdie 95€ als Set gibt es mit Audi oder Quattro Logo

Es sind in jeder Packung ein Paar Leuchten, also für zwei Türen. Pro Leuchte ist eine Projektionslinse. Pro Set sind 3-4 Logo-Plättchen dabei. Bei mir war jeweils einmal Audi-Ringe mit Audi-Schriftzug in der Leuchte, das gleiche lag nochmal dabei (2 Plättchen), 1 Set S-Line-Emblem und 1 Set RS-Logo.
Unter dem gleichen Namen, wie bei Amazon, also King CR, gibt (gab?) es die Dinger auch bei Ebay zum Preis wie Amazon.

Ein Kumpel von mir wollte sparen und hat sich für seinen TT solche Leuchten Made in China in Ebay bestellt, mit S-Line-Logo. Die hat er wieder gewandelt, denn sie hatten statt dem Steckanschluss, wo der OEM-Stecker drauf kommt, zwei etwa 2cm lange Kabel mit Steckern, die aber in den Stecker, der aus der Türe kommt, nicht reinpassen. Zum Abknipsen und andere Pins dran machen, sind die Kabel aber zu kurz. Tja, billig kauft man halt zweimal. Alte Regel.

Zu den Originalen kann ich Dir gar nichts sagen, weder über Gewicht, noch über Wertigkeit, keine Nummer und keinen Preis. Sorry. Aber die King CR wirken deutlich wertiger, als die OEM-LEDs ohne Logo.

Kennt jemand noch andere Bezugsquellen für dieLeuchten - leider sind sie nirgends mehr verfügbar. ..

Oder soll ich einfach die org. von Audi holen?

http://www.ebay.de/.../251940566236?...

gibt doch welche.

Die in den vorderen und hinterenTüren sind beim Avantgarde identisch?

Kleine Trübung der Freude über die Logo Projektionsleuchten:
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass an den vorderen Türen, wo ich die Dinger ja schon seit ca. 3Wochen verbaut habe, das Logo nicht mehr so sauber leuchtet, der Audi-Schriftzug etwas verblasst und sich rund um das Logo ein rötlicher Schimmer ausbreitet. An den hinteren Türen, die erst vor ca. einer Woche montiert wurden, ist alles noch einwandfrei.
Da ich ja 2 Sätze habe und in jedem Satz 2x das Set "Logo mit Schriftzug" dabei war, habe ich mir die Einstecklinsen aus den vorderen Türen mal rausgenommen und gegens Licht gehalten. Während bei den neuen Plättchen aus der Packung im Gegenlicht sauber "AUDI" zu lesen ist, ist bei denen aus den vorderen Türen "AUDI" nur noch mit Phantasie zu erkennen und sowohl die Ringe als auch die komplette Lichtfläche dieser Plättchen schimmern rötlich. Wirkt, als ob das rot des Schriftzuges ausgelaufen wäre und sich innerhalb dieses Plättchen verteilt hätte.
Hat einer von euch schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Meine sind übrigens die "teuren" von Amazon "KingCX" und keine 12,95€ China-Dinger aus der Bucht.

Ich hadere noch mit mir, ob ich die Teile verbauen soll oder nicht... Ein wenig prollig sind die ja schon, trotzdem irgendwie geil...

Hat jemand ne Original-Teilenummer für die Dinger? Was kosten die? Sind die originalen Teile ähnlich einfach zu verbauen, hat jemand Erfahrungen?

Deine Antwort