ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 8:00

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden :)

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz :( Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt :(

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

 

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? :)

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße

martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

Uih, fiese Idee ;-)

Habe jetzt mal eine ( auch nicht ganz saubere und knickfreie) Pappe zur besseren Ansicht auf dem Boden gelegt. Ich finde die Ringe schon sehr groß, ist ja fast schon peinlich wenn man abends beim Supermarkt aussteigt ^^

Img-20201016

Na, wenns dir peinlich ist, kannst du auch reine LED-Platinen einschieben (ohne Logo). Die machen dann auch dem Namen Pfützenlicht alle Ehre.

Nein, die bleiben jetzt aus Prinzip drin und ich versuche doch die Fenster Ausstiegs Methode ^^

Aus Prinzip.... ^^

Zitat:

@Polmaster schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:07:19 Uhr:

Aus Prinzip.... ^^

Joah :p

Bei den China leuchten kann man ja das dia rausnehmen. Ich bin mit meinem Projekt eigene Logos auf dia zu belichten auch noch nicht weiter. Meine sehen noch gut aus aber das rot verblasst schon langsam

am 17. Oktober 2020 um 14:19

Nicht bei alle kannst das Dia rausnehmen. Da gibts einige Chinesen die das nachbauen und wenn es nicht extra dabei steht, geht es nicht.

Die Linsenstrecke kannst Du immer zerlegen. Ergo kann man auch das Dia ausbauen. Die Chinesen haben es ja auch irgendwie zusammen gebaut. :)

am 18. Oktober 2020 um 8:23

Mit dem Unterschied, dass es für manche schon Austausch Dias gibt und man die einfach rein schiebt, ansonsten hast natürlich recht.

Also wer nicht fummeln will, sollte beim Kauf darauf achten und sich nach Möglichkeit gleich welche mitbestellen. ich hatte auch welche die man hätte wechseln können, nur hab ich den Chinesen nie wieder gefunden, der auch die passenden Dias dazu angeboten hatte. Bei den Preisen ist das aber fast schon zu viel des Guten, da man einfach neue ordert und somit auch gleich ein frisches Leuchtmittel drin hat ;)

Hier mal ein Link zu den Teilen:

Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit meinem A6 competition gehabt. Der kabel des led Projektors war enttäuschend kurz keine chance die neuen Projektoren anzubringen. Komplette Verkleidung geöffnet. Leider sehr Arbeitaufwenig bei 4 Türen. Aber am Ende lacht wieder dat Gesicht ;)

Zitat:

@Hoffix2020 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:02:01 Uhr:

Zitat:

@Marco_HEF

Kannst Du mal direkt auf die Bezugsquelle verlinken.

Darf man das hier? Naja ansonsten bitte löschen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07WPTND4G/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

So, heute die Einstiegsleuchten erhalten und gleich eingebaut. Auf dem einen Fotos ist der Audi Schriftzug etwas blass, da in meinem Rücken beim Foto machen eine LED Straßenlaterne stand. Bei dem Anderen ist ein Knick zu sehen, ist der Bürgersteig

Logo Bild 1
Logo Bild 2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau