ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 8:00

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden :)

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz :( Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt :(

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

 

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? :)

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße

martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
655 Antworten

also für den Austausch/Verlängerung der Glühobstvariante hol dir beim :D folgendes:

4B0 971 992 Flachsteckergehäuse oder 893 971 992 ist der Gegenstecker für das Kabel, also das was in der Leuchte ist. Dazu 1x Einzelleitung mit 000 979 021E.

Dazu noch 893 971 632 als Stecker der wieder in die Leuchte kommt...

 

Für Verlängerung QQ2LED:

8E0 972 623 ist der Stecker am Kabelbaum

4E0 972 575 ist der passende Gegenstecker und

000979 018 E die passende Einzelleitung (je 2 Kontakte pro Kabel)

 

Alles klar?

Er soll es aber anhand seines ETKA nochmal prüfen..

Hatte ich auch, nur vorne links, hab einen kräftigen Gummi um den Stecker mit chirurgischem besteck gewunden, den unter Zug halten, völlig verkrümmt, am besten bei Kälte (so wars bei mir) neben unter dem Auto liegend sich die klammen Finger wund krallen und versuchen die LED Leuchte mit den Kontakten gegen den Stecker drückend einzuklipsen, dabei mehrfach laut Fluchen und ggf zur Beruhigung was trinken, nicht zuviel sonst holt man zu schnell die Flex. Viel Erfolgt

Einbauzeit 3x 1Minute, 1x 1h

Zitat:

@ffuchser schrieb am 19. Februar 2015 um 08:42:11 Uhr:

Hatte ich auch, nur vorne links, hab einen kräftigen Gummi um den Stecker mit chirurgischem besteck gewunden, den unter Zug halten, völlig verkrümmt, am besten bei Kälte (so wars bei mir) neben unter dem Auto liegend sich die klammen Finger wund krallen und versuchen die LED Leuchte mit den Kontakten gegen den Stecker drückend einzuklipsen, dabei mehrfach laut Fluchen und ggf zur Beruhigung was trinken, nicht zuviel sonst holt man zu schnell die Flex. Viel Erfolgt

Einbauzeit 3x 1Minute, 1x 1h

Willst Du damit sagen, dass nur das Kabel in der Fahrertür zu kurz ist und alle anderen drei länger sind?

Sehe ich das richtig, dass die hier schon von verlinkten Logo Projektoren zwei verschiedene Arten von Steckern unterstützen (siehe Bild 3)? Nun habe ich ähnliche Projektoren bei Ebay gefunden, die untersützen nur einen Steckertyp. Ist das der Unterschied zwischen QQ1 und QQ2? Miles hatte ja schon unterschiedliche Teilenummern für die Stecker genannt.

bei mir war es (muß mich korrigieren) nur die Beifahrertür, die Anderen waren zwar knapp aber machbar.

Ja nicht ganz so lang wie Bild 3 aber machbar. Beifahrertür war der Stecker nicht draußen.

Der Stecker sieht wie auf dem Ebay Bild aus, wobei ich mir kein Logo sondern Licht )serienmäßig ist die eine LED ein Witz) drunter gemacht habe

So, ich habe heute Nachmittag mal alle vier Funzeln rausgehebelt und der Stecker sieht so aus, als ob er NUR für die Teile aus Amazon gänge und zwar für die obere Buchse. Sprich, die Stecker-Arretierung ist nur oben und nicht beidseitig. Ich habe Ambientebeleuchtung (QQ2) und werde wohl nicht umhinkommen und die Amazon-Teile zu kaufen. Der von mir verlinkte Projektorensatz aus Ebay mit nur einem Steckpfosten wird wohl nicht passen. Anbei noch ein paar Bilder...

Hatte der TE nicht mal Bilder verlinkt? Wo sind die hin? Waren das die anderen Stecker vom QQ1?

Ach ja, meine Kabel in beiden Türen vorne sind recht kurz, ich glaube aber bei diesem Steckertyp wird es gehen. Die Kabel in den hinteren Türen sind dagegen recht lang.

Tuerbeleuchtung-komplett
Tuerbeleuchtung-buchse
Tuerbeleuchtung-stecker

deswegen hab ich ja die verschieden TN gepostet..

Aber wer a bissi querdenken kann, nimmt den jeweils andern Stecker und hat ne "Adapterleitung"...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 19. Februar 2015 um 21:07:39 Uhr:

deswegen hab ich ja die verschieden TN gepostet..

Aber wer a bissi querdenken kann, nimmt den jeweils andern Stecker und hat ne "Adapterleitung"...

Jupp oder man hofft, dass die Teile bei Amazon wirklich genauso aussehen wie aufm Bild, sprich beide Buchsentypen onboard haben. Kosten ja auch a bissi mehr. Ich denke, ich komme ohne Verlängerung aus und schreibe dann, wie es ist.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:11

Also wenn das erste Bild von vorne linka oder rechts ist, dann hat Audi unterschiedliche Länge der Kabel verbaut :) meines geht auf keinen so weit raus...

Hier nochmals die Bilder... Zusätzlich hab ich die Logo Leuchte fotografiert... Bei meinen kann ich beide Kabelvarianten verwenden

Edit: Kann auf dem Handy nur ein Bild hinzufügen, werde Morgen Früh die restlichen vom PC uploaden

Blob

Zitat:

@martissimo schrieb am 19. Februar 2015 um 21:11:07 Uhr:

Also wenn das erste Bild von vorne linka oder rechts ist, dann hat Audi unterschiedliche Länge der Kabel verbaut :) meines geht auf keinen so weit raus...

Hier nochmals die Bilder... Zusätzlich hab ich die Logo Leuchte fotografiert... Bei meinen kann ich beide Kabelvarianten verwenden

Na cool danke, hab's grad bestellt.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 7:15

Wie versprochen hier alle Fotos - Warum die allerdings aus meinem ersten Post verschwunden sind?!

Hab das Original Gehäuse (Bild 3) und das von mir auf Amazon gekaufte Audi Logo Gehäuse (Bild 4) auch noch gemacht...

Werde dieses Wochenende alles versuchen das ding ohne Verlängerung einzubauen...ansonsten fahre ich mal mit der Teile Liste zu einem Audi Händler...

Grüße aus Wien

martissimo

20150217-101427
20150217-101354
20150217-101134
+1

Das geht aber nicht mit dem Doppelstecker, das wird stören, dafür ist Dein kabel zu kurz, Wegschneiden dann Klappt das.

aber lass die TN nochmal checken...

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 13:49

Hallo Leute,

neuer Tag, neues Glück - Wien, sonnig, wolkenlos....ich hab es geschafft! Die Leuchten sind eingebaut :D

Hab einfach mit aller Kraft mit dem Zeigefinger das Kabel langezogen und währenddessen es irgendwie geschafft die Lichter anzustecken :) hat paar min. gedauert, aber es geht! Das Kabel von der Beifahrertür ist deutlich länger, hier war es überhaupt kein Problem!

Fangt am besten mit der Beifahrertüre an, die Lichter sind nach Logo abgestimmt ob links oder rechts. Dann habt ihr die schwierigere Seite zum Schluss, allerdings müsst ihr sie dann nicht wieder ab und anstecken.

Anbei noch Fotos vom Logo und vom Kabel der Beifahrerseite.

Speziellen Dank an combatmiles für die Mühe und der Suche der Teilenummern!

Grüße aus Wien

martissimo

Foto-21-02-15-14-27-29
Foto-21-02-15-14-26-37
Foto-21-02-15-14-26-31
+1

sieht gut aus.

im set sind immer nur 2 leuchten?

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 16:06

Ja, 2 Leuchten im Set...zusätzlich gibts noch ein zweites Logo dazu

Gibt bestimmt auch günstigere...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau