Einstiegsbeleuchtung an den Türen
Hallo Forum,
habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?
Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕
429 Antworten
Zitat:
@sehalbert schrieb am 17. Sep. 2017 um 18:18:16 Uhr:
bei mir glimmen/pulsieren die hinteren Leuchten wenn die Tür zu ist (Philtrade und Aliexpress)
Das liegt an den Leuchten selbst
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 4. Dezember 2016 um 17:29:21 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:37:12 Uhr:
Stimmt,du hast Recht.
Es passt definitiv nicht,hast du dir schon eine Lösung erarbeitet?Erfolgreich umgesetzt
Hallo,sieht sehr gut aus! wie hast du das hinbekommen? Viel Platz ist ja wirklich nicht.(Sportsvan)
Ich möchte das auch, wie hast du es gemacht?
mfg
peter7314
@ikarrus Hallo bräuchte auch die Anleitung zum Einbau der Türbeleuchtung!LG
Zitat:
@ikarrus schrieb am 15. November 2014 um 10:27:35 Uhr:
Hallo,
Bin gerade noch am ändern.
Ich hatte vorher die vorderen türen nur am ambientelicht verbunden -> problem dabei ist dass die immer leuchten sobald das licht eingeschaltet ist.
Ich habs jz so wie hinten gemacht
Hinten:
Plus am Fensterhebermotor abgegriffen und beleuchtung über den türöffner (wird auf GND gezogen sobald die tür offen ist) geschliffen.
Brauchst also keine Kabel von vorne nach hinten ziehen. Das ganze spielt sich nur in der tür ab ohne am steuergerät zu pfuschen.
Und jz leuchtet wirklich nur die tür die offen ist.
Ähnliche Themen
Hallo ikarus!kannst du mir die Beschreibung für die türlichter für den Golf 7 zukommen lassen!? LG ????
Puh. 30 Seiten überflogen und ich weiß irgendwie das für mich entscheidende immer noch nicht:
Passen irgendwelche Teile (ohne Projektor), ohne Schneid- oder sonstige zerstörende Maßnahmen in den Sportsvan? Irgendwo in diesem Mega-Thread habe ich gelesen, dass die Golf4/Audi/WasAuchImmer Leuchten eben mechanisch nicht passen, sehr wohl aber die LED-Versionen davon. Kann das jemand bestätigen? Teilenummer?
Laut dieser Seite sollte ja sogar das normale Türlicht passen. Teilenummer?
Zitat:
@feelfree schrieb am 07. Juni 2018 um 09:38:00 Uhr:
Passen irgendwelche Teile (ohne Projektor), ohne Schneid- oder sonstige zerstörende Maßnahmen in den Sportsvan?
Nein, für den Sportsvan gibt es nichts und auf Beschreibungen von K Elektronik und Co musst/darfst du dich nicht verlassen
Guten Abend,
ich bin gerade total hilflos.
Ich habe schon mal das Pfützenlicht bei einem Golf 7 nachgerüstet, jedoch jetzt bei einem Facelift 2018 will es überhaupt nicht klappen. Weder an den vorderen, noch an den hintern Türen.
Vorne wollte ich z.B. das rot-gelbe Kabel vom STG nehmen, welches Plus führt und das braun-gelbe vom Türkontaktstecker (Pin 5). Das funktioniert nicht.
Jedoch finde ich auch per Multimeter am Türkontaktstecker keinen Pol, der bei offener Türe schaltet.
Ebenso fällt mir aktuell ohne montierte Türverkleidung vorne rechts auf, dass keinerlei Trigger kommt beim öffnen der Türe, zum Beispiel das sich die Innenraumbeleuchtung einschaltet. Ist das normal bei abgenommener Verkleidung / ausgeclipsten Schalter der Verkleidung?! Das aber nur am Rande. Ich finde wie gesagt nicht den Pin, wo ich das Pfützenlicht anschließen soll.
Kann mir vielleicht jemand helfen? :-(
Hast du ein Kurzschluss gemacht, die abgenommene Verkleidung hat nichts damit zu tun.
Technisch gesehen ist es korrekt was du machst, Dauerplus und die geschaltete Masse vom Schloss.
An welchem Pin hast du es nun angeschlossen, also wo genau?
VCDS zeigt mir keine Fehler an, außer "Ambientebeleuchtung defekt", weil die halt auch abgesteckt ist.
Das ganz blöde ist halt, dass ich keinen Pin finde, der bei geöffneter Türe geschaltet ist und bei geschlossener wieder aus ist.
Und weshalb der Trigger zum Beipsiel für die geöffnete Türe beim öffnen fehlt, ist mir auch ein Rätsel.
Ich bin gerade ratlos.
Hier am Beispiel der Beifahrertüre:
Edit:
Pin16 ist an dem Stecker wo rot/gelb Dauerplus ist oder wo ist der Pin16? :-)