Einstellungen der Klimaautomatik
Hi Leute,
Ich habe in meinem Compact eine Klimaautomatik verbaut. Mir ist allerdings in letzter Zeit eine Sache störend aufgefallen:
Immer wenn ich den Automatikbetrieb eingeschaltet habe, (meine Lieblingstemperatur ist 22°) strömt aus den Düsen im Fussraum ständig warme Luft. Ist das normal? Ist schon etwas störend, zumal die Temp. Im Oberkörperbereich optimal ist, der Fussraum jedoch so warm, dass ich manchmal die Krise kriege. Ich mag keine warmen Füsse 🙂
Was würdet ihr mir empfehlen, anders zu machen? Habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert...z.B. ausschliesslich Fussraumbelüftung eingeschaltet und dann die Temp. ziemlich weit runter gedreht ----> dann wirds generell zu kalt.
Vielleicht hat hier ja jemand TIPs für mich...danke schonmal!
Lieber Gruß
Chris
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
denke er meint die bei der frontscheibe, also die ganz oben 😉.
aber wenn man bei den "mittleren" am rädchen dreht, bezieht sich das ja nur auf die inner mitte und nicht die aussen, oder?ps: lies ma deine PNs 😉
EDIT: sorry, hat ja gecshrieben, nur bei MIR kam kein pop-up. sorry...gruß, Jan
Tja ich meine eigentlich alle oberen zusammen....die für den Oberkörper sowie die für die Scheiben. Ich hab das Rädchen in der Mitte übrigens in ner neutralen Position...inner Mitte
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Tja ich meine eigentlich alle oberen zusammen....die für den Oberkörper sowie die für die Scheiben. Ich hab das Rädchen in der Mitte übrigens in ner neutralen Position...inner Mitte
ja dann stell das rädchen mal auf ganz warm und regel dafür 1-2 grad runter. vllt hilfts ja 😉!
@thommy
hab zurückgeschreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ja dann stell das rädchen mal auf ganz warm und regel dafür 1-2 grad runter. vllt hilfts ja 😉!
@thommy
hab zurückgeschreiben 😉
Ja sowas in der Richtung hab ich auch schon versucht. Ich hab aber auch schon herausgefunden, dass die Fussraumdüsen erst bei 16-18° wirklich kalte Luft ausströmen, bei allem was darüber liegt, wirds warm 🙁
Was ich halt nich verstehe: Warum blasen nich alle Düsen mit der gleichen Lufttemperatur? Fussraum = wärmer iss ja im Grunde genommen plausibel. Aber andererseits sorgt es doch dafür, dass ein Ungleichgewicht entsteht.
Unten warm...oben kühl 🙁