ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einstellungen 360 Kamera und Navigationszeit

Einstellungen 360 Kamera und Navigationszeit

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

Ich wollte einmal fragen, ob es eine Einstellungsmöglichkeiten gibt für die beiden Dinge die mich an der Software wirklich ein wenig nerven.

Vielleicht habe ich es bisher einfach nicht gefunden:

360 Grad Kamera: Wenn ich die Kamera mittels Taste in der Mittelkonsole anschalte, startet sie immer mit der Weitwinkel-Frontkamera. Gibt es die Möglichkeit die normale Frontkamera mit Linien als default einzustellen? Welcher Entwickler hat sich sowas überlegt? Oder verstehe ich den Nutzen der Weitwinkel-Kamera einfach nicht? Zumindest halte ich die Linien für besser, wie auch beim einschalten der Heckkamera durch Rückwärtsgang.

2. Navigation: Gibt es eine Möglichkeit die restliche Fahrzeit anzeigen zu lassen oder nur die Ankunftszeit? Ich will nicht jedesmal rechnen wieviele Stunden es noch sind, wenn man schon genervt ist. Ankunftszeit ist natürlich relevant, aber ich sehe auch gerne es, dass es nur noch 3:30 h zu fahren sind ;-)

Beides ist wirklich was mich beim Umstieg vom Mercedes auf Audi bisher am meisten stört… neben der schlechten Verkehrszeichen Erkennung und und und ??

Danke für eine kurze Hilfe.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das ständige anpassen der Kameraansicht nervt mich auch. Letztens habe ich eine Probefahrt mit einem Mazda gemacht, da springt die richtige Frontkamera an sobald die Sensoren in der Front reagieren bzw. etwas erkennen.

Das könnte sich Audi echt abschauen.

So wie ich es weiß, kannst Du das nicht einstellen.

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 28. September 2021 um 21:13:24 Uhr:

Das ständige anpassen der Kameraansicht nervt mich auch. Letztens habe ich eine Probefahrt mit einem Mazda gemacht, da springt die richtige Frontkamera an sobald die Sensoren in der Front reagieren bzw. etwas erkennen.

Das könnte sich Audi echt abschauen.

So wie ich es weiß, kannst Du das nicht einstellen.

Genauso funktioniert es auch bei Mercedes. Verstehe es nicht… schon alleine immer ne Taste drücken zu müssen… der parksensor geht doch vorne auch irgendwann an, wieso nicht die Kamera im richtigen Modus… *kopfschüttel*

Customer centricity nennt man das heute ??

Guten Morgen zusammen, beides stört mich auch und ist bei anderen Audi Modellen leider auch so geregelt :( . Ich hatte die Frage schon mal hier gestellt, beides ist leider nicht möglich zu codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einstellungen 360 Kamera und Navigationszeit