ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Einstellung Höhe automatische Heckklappe

Einstellung Höhe automatische Heckklappe

BMW X4 F26
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 16:58

Hallo

ich habe gestern meinen X4 35i abgeholt, tolles Fahrzeug, bekomme das Grinsen nicht mehr weg :-)

Eine Frage zur automatischen Heckklappe habe ich: da unsere Garage recht niedrig ist, habe ich im Controller die Öffnungshöhe auf 3 der 5 Stufen gestellt. Soweit OK.

Aber, ist es nun möglich z.B. beim Einkaufen auf einem Parkplatz die Heckklappe, OHNE Änderung der Öffnungshöhe im Controller zu ändern, KOMPLETT zu öffnen? Eine Möglichkeit die voreingestellte Höhe kurzfristig zu "überschreiben" und max. Öffnung zu bekommen, wäre wirklich sehr hilfreich.

Hoffentlich geht das, denn in der Anleitung finde ich keinen Hinweis.

Vielen Dank und LG

joker1

Beste Antwort im Thema

Wenn man seitens der Entwicklungsingenieure bei solchen Problemen mal auf die praktischen Infos der Kunden hören würde, dann hätten beide Seiten was davon. Stattdessen ignoriert man lieber alle Kundenvorschläge.

Aber das ist wie so oft, in vielen Bereichen so.

Wenn ich Chef eines Autohauses wäre, dann würde ich meine Mitarbeiter dazu "verpflichten", eine gewisse Anzahl an Stunden in der Woche in einem Forum an Diskussionen teilzunehmen bzw. mindest. stiller Mitleser zu sein.

Ich habe nämlich feststellen müssen, dass man in Foren meistens eine bessere Information bekommt, als in einem Autohaus, die es ja eigentlich besser wissen müssten. Des Weiteren sind "wir Autoverrückten" meist besser informiert, weil wir für das Produkt (in unserem Fall für den X4) "brennen" und deswegen gerne alle Infos aufsaugen, die wir nur bekommen können. Ein wirklich guter Mitarbeiter müsste demnach eigentlich auch für sein Produkt brennen. Wenn nicht, dann fehlen ihm halt gewisse Infos, die dann eben dazu führen, dass viele Mitarbeiter zum ersten mal von einem Problem hören, welche in den Autoforen aber schon lange diskutiert werden und auch bekannt sind.

37 weitere Antworten
37 Antworten

oh, ja, geil - weiter nach vorne wirst die Dachbox kaum mehr schieben können. Ein weiterer Grund, warum die Dachreling bei diesem Auto nicht so viel Sinn macht.....

am 22. Januar 2015 um 17:58

heute war ich beim "freundlichen", der verkäufer meinte bei dachbox kann man die heckklappe sogar so einstellen das beides nicht kollidiert,

Müsste also dann fast waagerecht sein !! ??

Stimmt das ??

Gibt es gewisse einstellstufen wenn ja wie viele

Und sind es dann pro stufe z.b. 5cm weniger oder wie ??

Wie gross ist der unterschied von max und min ??

Danke schon mal für die hilfe,...

Zitat:

@AndreasX4 schrieb am 22. Januar 2015 um 18:58:46 Uhr:

heute war ich beim "freundlichen", der verkäufer meinte bei dachbox kann man die heckklappe sogar so einstellen das beides nicht kollidiert,

Müsste also dann fast waagerecht sein !! ??

Stimmt das ??

Gibt es gewisse einstellstufen wenn ja wie viele

Und sind es dann pro stufe z.b. 5cm weniger oder wie ??

Wie gross ist der unterschied von max und min ??

Danke schon mal für die hilfe,...

Ja, die Höhe der Heckklappe kann man im iDrive einstellen (ich glaube so 5 Stufen gibt es zur Auswahl), nur wenn du die so einstellst, dass die Heckklappe nicht gegen die Dachbox kommt, wirst du nicht oder nur verdammt schwer etwas in den Kofferraum räumen können.

am 7. November 2018 um 15:23

Hallo in die Runde

Gestern Abend konnte ich endlich meinen X holen und war froh dass er längenmäßig ohne Umräumen in meine Garagenhälfte passt ;-)

Leider kann ich das von der Heckklappe nicht behaupten. Bin dann ein paar Zentimeter zu groß. Sie öffnet elektrisch und jetzt habe ich sie von Hand gestoppt, damit sie nicht oben gegen das Lamellentor stösst.

Kann man das umlernen?

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe - andere Öffnung programmierbar?' überführt.]

Ich verstehe zwar nicht ganz, was Du meinst, aber wenn es darum geht, dass die Klappe beim Öffnen nicht zu hoch geht, das kann man im Menü einstellen.

Wo genau, kann ich auswendig nicht sagen. Steht aber in der Bedienungsanleitung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe - andere Öffnung programmierbar?' überführt.]

Hallo,

der Öffnungswinkel kann im Display unter Einstellungen...Heckklappe... verändert werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe - andere Öffnung programmierbar?' überführt.]

Um genau zu sein:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische Heckklappe - andere Öffnung programmierbar?' überführt.]

_20181113_205110.jpg

Die Sesselfurzer in München schieben alles auf die Händlerschaft ab, Grund ist sie kennen ihre Produkte nicht und haben keinen Bock auf Kundenanfragen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Einstellung Höhe automatische Heckklappe