Einstellmöglichkeiten Standard Sound
Ich finde bei normalem DAB Radio fehlt Bass, trotz höchster Stufe.
Sehe ich das richtig, dass ich klanglich nur Höhen und Bass einstellen kann.
Der beschriebene Subwoofer, Surround Level und 3D Klang ist wohl nur im B&O System vorhanden?
19 Antworten
Immer mit der Ruhe. Es geht doch nicht darum ob ICH zufrieden bin....der Themenstarter wollte nur wissen, wie man den Sound beim Standardradio einstellt - richtig ? Erst lesen.... dann schreiben !
Ich glaube nicht , dass er bestätigt bekommen wollte, ob die B&O Anlage oder irgendeine andere Anlage in einem anderen Auto oder Haus besser klingt. Das ist nun mal klar am Thema vorbei.
Doppelt *kopfschüttel
Zitat:
@kappa9 schrieb am 25. März 2022 um 21:21:52 Uhr:
Dem Fetisch der sklavischen Tread-Treue folgend (und Mitteilungsbedarf ist Blödsinn- es ging mit aufzuzeigen, dass die B&O meiner Meinung nach nicht den Aufpreis taugt):
Ich würde dafür kein extra Geld ausgeben.Zufrieden? *kopfschüttel
Und wer damit „laut“ verbindet hat von gutem Klang keine Ahnung. Es geht nicht um Laut - weder bei B&O, noch bei der einfacheren Anlage und erst recht nicht bei gutem Klang einer anderen Anlage
Sorry, aber der Bezug auf "zu laut " galt einem anderen Beitrag. Zufrieden ?
Zur Frage mit den Einstellmöglichkeiten zurück, e-tron bietet hier ja nur die Basics der Musiksteinzeit, man kann schon fast froh sein, dass Bass und Höhen getrennt regelbar sind und kein Klangregler verbaut ist.
Viele Apps / Handys bieten im Gegenzug ja umfangreiche Einstellmöglichkeiten, kann man diese denn nicht ebenso nutzen um den Klang zu verfeinern? Klar, damit müsste ich auch das Radio über Streaming laufen lassen, aber man hätte dann immerhin eine Chance den Klang etwas besser auf seine Bedürfnisse anzupassen. Weiß aber nicht ob das auch bei der Autokopplung aktiviert ist.
Ich habe ja B&O und hatte im Ersatzwagen das normale System. Mir ging es nicht so um den Bumms, nach B&W im Volvo kommt da eh kaum etwas ran, ich mag es aber, wenn die Stimmen etwas klarer/heller sind und das war im Alltagsvergleich bei meinen Fahrten bei B&O für mich angenehmer in der Umsetzung. Beim Standardsystem war mir alles zu dumpf. Hier könnten evt. den Besitzern von e-trons bereits andere Chassis helfen, Leasingfahrern würde ich so einen kleinen Umbau nicht nahe legen, muss man ja wieder rückbauen.
Danke für die abschließende Beantwortung meiner Frage. Ich hatte es schon befürchtet.