Einstellmöglichkeiten d. konfig. Lenkradtaste
Hallo,
kann mir jmd. sagen welche Funktionen auf den programmierbaren Lenkradknopf gelegt werden können.
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Folgende Funktonen stehen zur Auswahl:
- Moduswechsel Audi drive select
- Navigationsansage ein/aus
- Navigationskartenfarbe Tag/Nacht
- Verkehrsmeldungen ein-/ausblenden
- Verkehrsdurchsagen ein/aus
- Kombi: Wechsel zu Verkehrszeichen
- Wechsel Radio/Medien
Ich habe "Moduswechsel Audi drive select" gewählt. Was habt ihr eingestellt?
33 Antworten
Folgende Funktonen stehen zur Auswahl:
- Moduswechsel Audi drive select
- Navigationsansage ein/aus
- Navigationskartenfarbe Tag/Nacht
- Verkehrsmeldungen ein-/ausblenden
- Verkehrsdurchsagen ein/aus
- Kombi: Wechsel zu Verkehrszeichen
- Wechsel Radio/Medien
Ich habe "Moduswechsel Audi drive select" gewählt. Was habt ihr eingestellt?
Hi ErdnussbuTTer,
danke für die Info.. Ich hatte gehofft das Drive select dabei ist.. Das macht auch am meisten Sinn. Braucht man die Hand gar nicht mehr vom Lenkrad nehmen..
Jetzt muss meiner nur noch geliefert werden....
Cool! Vielen Dank für die Info. Werde auf jeden Fall auch DriveSelect auf die Taste legen... ??
Ich habe auch erst gedacht die Taste mit Drive select zu belegen, ist aber eigentlich Quatsch. Meistens fährt man eh in seinem lieblingsmodus und wenn man in Dynamik schalten will reicht ein kurzes nach hinten ziehen am Schalthebel der Stronic.
Von daher habe ich die Naviansage genommen. Und das macht das fahren definitiv komfortabler, wenn man nicht ständig von der Navigationsansage gestörrt werden will. Bei der Fahrzeugeinweisung in Ingolstadt wurde mir diese Belegung auch vorgeschlagen muss ich dazu sagen, also nicht meine Idee Haha ??
Lg
Da ich wohl einer der Wenigen bin, die nen HS bestellt haben, wird es bei mir auch die Drive Select Funktion 😉
Ok bei HS macht das durchaus sinn
Bei umschalten der S-Tronic auf Sport, geht das drive select in dynamic?
Ich werde mir drive select individuell oder die mittige Drehzahlmesseranzeige auf die Taste legen.
Zitat:
@helper21 schrieb am 15. Februar 2015 um 00:14:16 Uhr:
Da ich wohl einer der Wenigen bin, die nen HS bestellt haben, wird es bei mir auch die Drive Select Funktion 😉
ich habe auch nen HS bestellt. ;-)
werde mal einiges durchprobieren, was in sachen belegung dieser taste so sinn macht für mich.
Zitat:
@NoPogo schrieb am 15. Februar 2015 um 08:28:25 Uhr:
ich habe auch nen HS bestellt. ;-)Zitat:
@helper21 schrieb am 15. Februar 2015 um 00:14:16 Uhr:
werde mal einiges durchprobieren, was in sachen belegung dieser taste so sinn macht für mich.
OT:
Endlich, ein Gleichgesinnter 😉 hätte auch gern die Kombi HS mit quattro genommen, doch leider gibt es die beim "normalen" ja nicht 😠
Der Sportmodus ist der gleiche Modus wie Dynamik.
nach meiner Probefahrt hätte ich mir gewünscht, dass man über die Favoritentaste den Spurhalteassistenten fix ausschalten kann. Das geht also nicht? Ich fand den ja praktisch aber vor allem bei Baustellen auf der Autobahn hat der total versagt und ständig beim überfahren von Spuren gerappelt. Habe aber auch nach 2 Stunden nicht entdeckt, wie ich ihn deaktivieren kann
Zitat:
@danielcc2 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:33:25 Uhr:
nach meiner Probefahrt hätte ich mir gewünscht, dass man über die Favoritentaste den Spurhalteassistenten fix ausschalten kann. Das geht also nicht? Ich fand den ja praktisch aber vor allem bei Baustellen auf der Autobahn hat der total versagt und ständig beim überfahren von Spuren gerappelt. Habe aber auch nach 2 Stunden nicht entdeckt, wie ich ihn deaktivieren kann
Am Blinker ist aussen ein knopf. Der stellt es aus
Zitat:
@danielcc2 schrieb am 15. Februar 2015 um 12:33:25 Uhr:
Hat der TT nen Spurhalteassisten?